wann hattest du deine innigsten und seelisch intimsten momente?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

familie/freunde/partner 36%
alleine mit mir selbst 29%
alleine mit Gott 21%
sonstiges 14%
in einer gruppe 0%
an einem bestimmten ort 0%
bei einem hobby/tätigkeit 0%

7 Antworten

familie/freunde/partner

Für mich war das immer die Liebe. Deswegen habe ich so ein wahnsinnig paradoxes und emotionales Verhältnis dazu. Ich kann auch allein ich selbst sein und mich verwirklichen, jedoch hat mir Liebe im Leben immer am meisten Energie und Freude gebracht. Nur ist leider genau das der problematische Punkt.

Liebe macht blind. Es hat meine Wahrnehmung verzerrt und mich mich selbst vergessen lassen. Zumindest in gewissen Teilen. Wenn ich verliebt bin, dann meist sehr intensiv. Dabei habe ich oft genug Probleme und Ungerechtigkeiten akzeptiert und verharmlost. Ich habe mich zu wenig für mich und meine Würde eingesetzt und leider auch immer Partnerinnen gewählt, die mir eigentlich nicht gut taten.

Und das ist mein Problem bei der Sache. Verliebt zu sein ist der Wahnsinn, aber Glück hat immer eine Kehrseite und darf nicht zu selbstverständlich hingenommen und ausgekostet werden. Weil ich so nämlich die tatsächliche Wahrheit verdränge und dann bitterböse enttäuscht werde. Leider ist die Welt durch die rosarote Brille zu schön um wahr zu sein.

Ich liebe sehr intensiv, leide aber auch sehr stark. Ich bin aber absolut kein psychisch instabiler Mensch. Ich leide auch nicht an irgendwelchen manischen Gefühlen. Da bin ich weit von weg.

Ich bin aber eben ein Mensch, der aus der Liebe wahnsinnig viel Energie schöpft, durch den Zusammenbruch aber wahnsinnig tief fällt und lange braucht um wieder aufzustehen. Und leider sind Ängste und Panik dann sehr lästige Nebeneffekte in neuen sich anbahnenden Beziehungen.

sonstiges

Die Seele baumeln lassen, mit den Hunden quer durch den Wald marschiert. Im Wald haben wir eine Brücke gefunden, und konnten zusehen, wie die Sonne wie ein Flutlicht, sich langsam durch die kleine Waldschneise gräbt.

Das sah aus, wie in einem perfekt designten Märchen Benchmark. 😁

Zu Schade, dass ich mein Smartphone damals Zuhause gelassen habe. Das wäre ein Foto geworden, wie auf einem Gemälde.

Lebendig fühle ich mich, bei 220 Kilometer pro Stunde, auf der linken Spur der A8, wenn alles frei ist, und eine gute Stelle bei der Lieblingsmusik sich aufbaut, und dann der Kick ausgespielt wird.

alleine mit Gott

Auf dem Gebetsteppich.

In Zeiten wo der Druck dieser Welt sehr groß wurde. Im Sujood zu Allah s.w.t ist mir immer der ganze Druck von den Schultern gefallen und mein Herz hat sich gefühlt als hätte es sich von den Ketten der Welt befreit.

Diesen inneren Frieden welches die Niederwerfung zu seinem Schöpfer auslösen kann muss man selbst erleben, Ich kann es nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
kim323
Fragesteller

voll schön 🫀

familie/freunde/partner

Meine geliebte Freundin besuchte mich zum ersten Mal in meiner Stadt.

Auf Anordnung ihrer Eltern übernachtete sie in einem getrennten Zimmer und schloss auch nachts ab.

Ich konnte vor Aufregung die halbe Nacht nicht schlafen. Morgens um 6 Uhr klopfte ich an der Tür und quengelte: "Ich will bei meinem Mädchen sein".

Und sie ließ mich ein.

alleine mit Gott

Gott hat mir durch schwere Zeiten geholfen und durch sein Wort habe ich mich wieder lebendig gefühlt