Hast du dich mal familiär verbunden gefühlt mit deinen Kollegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das bin ich mit meiner aktuellen Arbeitstelle, die ich seit 2008 habe. Am 31.12. höre ich aber auf , weil ich etwas „Heimatnahes“ machen möchte. Der Abschied wird nicht leicht . Wir sind wirklich wie eine Familie und der Umgang miteinander ist sehr herzlich bei uns .

Familiär verbunden nicht, freundschaftlich ja. Gelitten beim Abschied, als sie aus der Firma weggegangen sind, ja, anfangs schon. Man nimmt sich ja immer vor, weiterhin in Kontakt zu bleiben, und mit ein paar wenigen hat es auch für einige Zeit ganz gut funktioniert. Mit einer sogar noch über mehrere Jahre. Aber meistens laufen solche Trennungen vom gemeinsamen Arbeitsplatz dann ja doch eher nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". :-/

Nein. Ich kann das trennen.

Große Freundschaften sind in meinem Berufsleben nie entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal so einen Freund. Aber er ist weggezogen.