Wann hast du dich overdressed gefühlt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat vor 2 tagen geheiratet und ich sah absolut schön aus aber als ich ihre anderen Freundinnen gesehen hab hab ich mich gefragt ob ich übertrieben hab, vor allem weil ein paar von denen einfach nur bissl schickere Alltagsklamotten anhatten.

tanztrainer1  11.06.2023, 23:12

Meiner Ansicht nach hast Du es richtig gemacht. Heutzutage wissen leider manche nicht mehr, was sich gehört.

BooBear7  12.06.2023, 00:45
@tanztrainer1

ja das stimmt. sehe zum teil leute die sportschuhe bei hochzeiten anhaben...

Noch nie, eher underdressed: Ich laufe seit zig Jahren mit Jeans und Turnschuhen durch die Welt :-)

Meine Eltern waren bei einer Veranstaltung von Bekannten eingeladen. Weil das im Festsaal eines sehr angesehenen Hotels stattfand, dachte meine Mutter, dass es sich um einen Schwarz-Weiß-Ball handeln müsste. Könnt ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefühlt hatte, weil alle Anderen mit 0815-Faschingsklamotten ankamen. Es wurde dann trotzdem noch recht lustig.

Einmal an Karneval. Alle haben gesagt sie verkleiden sich. Also habe ich mich so richtig verkleidet. Tja die anderen hatten alle nur etwas schminke im Gesicht

Ist vielleicht nicht Schick overdress aber trotzdem nicht passend

Ich musste vor 40 Jahren mal eine ABM im Wald machen. Jeden Tag mit Beil und Spaten einen Graben graben. Mehr Wurzeln als Erde.

Nach Abschluss dieser Maßnahme war ich wieder arbeitslos. Nun meinte man beim Arbeitsamt, ich könne ja auf dieser Erfahrung aufbauen und bot mir einen Job als Holzfäller an.

Ich fuhr dann zum Vorstellungsgespräch in der Försterei in meinem mir damals noch passenden Konfirmationsanzug. Allerfeinster Zwirn.

Ich komm da rein, der Förster sieht mich an..."Gib her deinen Zettel. Ich unterschreibe, dass du hier warst. Und jetzt raus."