Wie fandest Du die letzten 3 Jahren (2020-2023)💬?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schlecht❌️ 59%
Gut✅️ 41%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht❌️

2020: Sehr gut, trotz Corona. Nur Homeschooling was für mich hieß, dass ich den ganzen Tag die Seele baumeln lassen konnte. Keine Hänseleien gegen mich und Freunde die mich nicht beleidigt haben. Ich hatte meine erste eins in Mathe bekommen. Im Nachhinein hat es zwar trotzdem geschadet, aber es war schön.

2021: Halb Homeschooling, halb normalen Unterricht. Homeschooling war schlechter, da bei uns Zuhause der Rechner nicht funktioniert hat. Das hat mir eine Menge Ärger beschert und die Konsequenz war, dass ich in die Notbetreung unserer Schule musste. Als wieder normaler Unterricht war, lebte man ständig mit der Angst dass der Coronatest positiv ausfällt😆 Ich zumindest, manche hätten sich auch gefreut. Man musste ständig Maske tragen und jeden Tag einen Coronatest machen, was anstrengend war. Zu dieser Zeit habe ich auch über meine Sexualität rausgefunden und damit zusammenhängend meinen ersten „Crush“ gehabt🥺🥹, obwohl das nur ein paar Wochen ging. Und ich war oft draußen mit einem meiner Freunde🫶. Dieses Jahr war gut. Ich hatte wenigstens Freunde :q

2022: Wir mussten noch einige Zeit Maske tragen, dann durften wir endlich ohne raus. Das war am Anfang ungewohnt, da man die anderen ja sonst nur mit Maske kennt. Es hat angefangen, dass ich Probleme mit meinen „Freunden“ bekam, die mich anfingen zu beleidigen. Reden half nichts, also wurde das Ganze zunehmend toxischer und ich wurde stiller bzw. ruhiger. Zu der Zeit war ich aber auch zum ersten Mal in Italien und Österreich, was wiederum seehr schön war. In diesem Jahr, hatte ich auch meinen zweiten „Crush“, was mich teilweise echt runtergezogen hat, aber auch ziemlich glücklich gemacht hat. In meiner Klasse wurde ich zunehmend ausgegrenzt, was mich oft runtergezogen hat. Die Freunde von denen ich dachte, sie würden mir in solchen Situationen helfen, standen nur da und haben dumm geschaut. Am Ende des Jahres habe ich diese „Freunde“ dann endlich, aus meinem Leben entfernt. Nicht unbedingt auf die feine Art, aber normal reden, konnte man mit denen nicht mehr, weil sie mich anfingen auszulachen und wirklich null ernst bleiben konnten. Ständig ausgrenzt zu werden, von ihnen, gab mir einfach das Gefühl wertlos und schlecht zu sein. Im Endeffekt hatte ich zwar, nachdem ich sie aus meinem Leben enfernt hatte, keine Freunde mehr und habe mich so zu einem noch größeren Opfer gemacht, aber wenigstens war ich los von ihnen. Am Anfang war es schwer, alleine klarzukommen in der Schule, weil ich wirklich extrem abhängig von ihnen war. Mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und bin seitdem Einzelgänger an meiner Schule. Ich bin jetzt aber anfälliger für Hänseleien denn je, obwohl mir das lösen von diesen Personen, einen Selbstbewusstseinsbooster gegeben hat. Zudem habe ich fast nicht das Schuljahr geschafft. Also ein recht schlechtes Jahr

2023: Die Hänseleien, bzw. das Mobbing haben zugenommen und ich habe dadurch einen Knacks in meiner psychischen Gesundheit bekommen. Keine Freunde und ich konnte mich nicht währen. Langweilige Pausen und immer die Angst dass jemand über mich lästert. Zwischenzeitlich habe ich mir auch sehr große Sorgen um einen Freund gemacht, dem etwas zugestoßen ist. Einige Zeit vor den Sommerferien ging es mir psychisch so schlecht, dass ich teilweise Selbstmordgedanken hatte :/ Zum Glück ist das aber vorbei, obwohl ich gerade wieder in einem Tief hänge. Ebenfalls habe ich das Schuljahr nicht geschafft, worüber ich eigentlich garnicht mal so unglücklich bin. In den Sommerferien ging es mir Stück für Stück besser und ich war zum ersten Mal in Frankreich und im Disneyland. Ein fast komplett schlechtes Jahr.

Gut✅️

Es ging mir nie besser. Zuhause sitzen und nicht raus müssen war wunderbar.
Ich war im Krieg, daher geht es gar nicht schlimmer, als das. Corona Zeit war alles andere als schlimm. Wer sich beschwert sollte lieber zu schätzen wissen, wie viel Glück sie haben, dass sie noch leben und wie ruhig die Zeit war. Es hätte viel schlimmer sein können.

Schlecht❌️

Sowohl Privat als auch Politisch

Gemischt.

Die Zeit zwischen Corona-Beginn und Ende der sozialen Beschränkungen fand ich so entspannend.
Und von einem Tag auf den anderen war das plötzlich vorbei.

Die Zeit vor Corona war schon so anstrengend. Vor allem die Nach-Corona-Zeit von 2002/2003. Aber seit alles wieder offen hat, ist wieder alles so turbulent.

Hiii,

Manche Jahre waren gut und manche schlecht.Also 2020 und 2021 waren die schlimmsten Jahre meines Lebens.😒Vorallem wegen Corona und Homeschooling und ich habe mich total alleine und traurig gefühlt.2022 war dann schon viel viel besser.Bin 2022 Gutefrage beigetreten und habe eine aller aller beste Freundin hier gefunden und dann gegen Ende des Jahres habe ich meinen Freund hier kennengelernt mit dem ich seit fast 9 Monaten zusammen bin...2023 war bisher auch super.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊