Momente oder Geschichten, die euch nicht mehr loslassen?

4 Antworten

Triggerwarnung : Thema Suizid

Hallo,

ich hatte eine 15 Jahre lange Beziehung mit meiner Exfreundin und habe mich dann vor 2019 von ihr getrennt. Sie war damals schon manchmal psychisch instabil. Hatte in der Zeit nach der Trennung aber wieder einen neuen Lebenspartner und sie hatte laut Freunden eine gute und stabile Zeit. 2022 im Januar erhielt ich dann nachts die Nachricht einer Freundin von ihr, dass meine Exfreundin sich im Ausland wo sie gewohnt hat suizidiert hat. Das war ein sehr heftiger Moment. Und ich hatte das Gefühl das ich nicht atmen konnte. Ich musste dann einen Schnaps trinken auf sie um mich zu beruhigen. Am nächsten Morgen erzählte ich meiner Mum davon und sie hat mich in den Arm genommen und getröstet. Das war eine Erfahrung die ich niemanden wünschen möchte und auf die ich gerne verzichtet hätte. Ich hätte ihr noch ein schönes langes Leben gewünscht. Ich dachte wir werden getrennt alt in anderen Beziehungen. Ich bin dann in einer Selbsthilfegruppe ( Asus) gegangen von Leuten die Angehörige durch Suizid verloren haben. Da konnte ich mich gut austauschen mit den anderen Betroffenen.

monsterbree
Fragesteller

Das klingt auch echt übel, mein Beileid.

Den Traum hatte ich erst vor paar Tagen. Wir saßen als Klasse in meinen Wohnzimmer. Wir hatten vorher Sport gemacht denn wir haben geschwitzt. Ich habe mich zu meinen Freund gesetzt. Der hat sie weggedreht und meinte angeekelt das er meinen Schweiß nicht will. Da kam es dann zum Streit. Mein Grw Lehrer hat das mitbekommen und dann sollten wir was zusammen machen. Er hat mir auch eine Tasse Tee hingestellt. In real life trinke ich wenig. Dort hat er mich dann gezwungen den Tee zu trinken. Ich habe immer gezögert.

Das geht mit nicht mehr aus meinen Kopf

Schicksalsschläge,von denen mir erzählt wird. Vor solchen Menschen ziehe ich wirklich den Hut, dass sie dann bestmöglichst weitermachen und nicht aufgeben.