Was ist der häufigste negative Gedanke, den Du über Dich selbst hast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich wertlos bin und mir was antun sollte

Ich bin nicht stark genug, Dinge zu verkraften, die zum Leben gehören. Explizit der Tod des Huskies Sammy.

Wenn ich weniger leiden möchte, muss ich eine andere Einstellung bekommen und lernen, Sachverhalte nicht so nah an mich herankommen lassen, loslassen lernen.

Dass ich in der Öffentlichkeit von vielen fremden Menschen sehr kritisch wahrgenommen werde. Und zum Teil merken mir die fremden Menschen auch irgendwie eine ständige Unsicherheit an.
Oder die Befürchtung, in letzter Zeit häufiger leichter an irgendwelchen Dingen persönlich zu versagen sowie in letzter Zeit auch eher negative Glaubenssätze wie z.B.:" Naja, was soll das eigentlich bringen?" usw.

Ich prokrastiniere zu viel, obwohl die wirklich wichtigen Dinge erledigt werden.

Ich bin eine Enttäuschung für jeden