An wen wendest du dich häufiger wenn du Fragen hast?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Google allgemein 63%
Personen 19%
ChatGPT 15%
Gutefrage.net 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google allgemein

In erster Linie an Google, um mich zu informieren. Aber wenn es etwas Medizinisches ist, das ich im Internet nicht zweifelsfrei diagnostizieren kann, dann wende ich mich an einen Arzt.

Wenn es etwas Ausbildungstechnisches ist, informiere ich mich auch zuerst im Internet. Dann frage ich bei bestimmten Stellen nach, um es zweifelsfrei zu wissen.

Wenn mich ganz normal Dinge interessieren, auch Internet. Eine Weile fragte ich da auch ChatGPT, aber teilweise sagte sie sich widersprechende Informationen oder blieb stecken, weshalb ich das wieder sein ließ.

Wenn ich kommunizieren will, Umfragen machen oder sonst wie persönliche Fragen habe, dann frage ich GF. Auch bei Langeweile frage ich GF oder wenn ich etwas im Internet nicht ausreichend klären konnte und keine Person im Umfeld habe, die ich das fragen kann oder will. Wenn ich Betroffene fragen will. Wenn es einfach um Meinung geht. Wenn ich anonym fragen will und das nicht meine Tante oder so fragen will. Dann GF.

Personen im RL frage ich sehr selten, da ich von meinem Umfeld leider schon viel zu oft absolut schlechten Rat bekommen habe und zu vielen einfach das Vertrauen hin ist.

Google allgemein

Bei Google geht’s am schnellsten, und man bekommt schnell die passende Antwort aus den Quellen, ChatGpd manchmal als “Zusammenfassung”, beziehungsweise als “Vergleich”, bei GF stelle ich meistens nur “Meinungsfragen”.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Personen

Es kommt ganz auf die Fragen an, aber an der Arbeit erst einmal meine Arbeitskollegen dann Fachleute mit denen ich in Kontakt bin und danach Internet.

Wenn das alles nicht ganz überzeugt, so gibt mir auch mein Gott der Gott Israels, der ja auch eine Person ist oft Antworten.

Wenn ich persönliche Fragen habe, dann wende ich mich an meinen Gott, der mir vieles Beantwortet.

Personen

An meinem Vater oder an meiner Mutter. Bg die wissen gefühlt alles brd.

Wenn sie keine Antwort haben, was selten der Fall ist, dann google ich oft eif.

Google allgemein

Google oder meine Mama.

ChatGPT selten, da kommen Fehler oft vor.
Gutefrage wäre die letzte Lösung, benutze ich meist nur für Umfragen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches