Hast du dich auch schon mal gefragt, warum du existierst, warum du so bist, wie du bist - also hast du dein Leben auch schon mal in Frage gestellt usw.?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Klar, hab ich schon oft! 82%
Nein, ich hab mich noch nie damit befasst! 12%
Hin und wieder Frage ich mich das schon! 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, hab ich schon oft!

Klar, ich hatte schon lange Jahrzehnte Zeit dazu!

Mein Fazit?

Egal, aber mach was draus! Du hast keine zweite Chance!

Klar, hab ich schon oft!

Wenn man älter wird hat man einige Entwicklungen durchlaufen, durchläuft immer noch welche. Bei mir war es manchmal so das Dinge nicht mehr so zu sein schienen wie ich es kannte, oder gewohnt war. Das hat mich doch verunsichert. Man hinterfragt sich selbst, dass Leben und hat durchaus auch Zweifel ob man alles richtig gemacht hat. Schlimm ist es wenn alte Ängste manchmal hochkommen. Man dachte gar nicht mehr das sie noch gibt. Und es ist dann immer Arbeit wieder seine Mitte zu finden. Und auch wenn man älter ist, es gibt immer wieder Dinge da hilft einem die persönliche Erfahrung nicht, man hat das Gefühl den Umständen hilflos gegenüber zu stehen. Wichtig ist "sich wiederzufinden", dass Leben geht weiter. Und Angst und Unsicherheit muss man überwinden können.

Nein, ich hab mich noch nie damit befasst!

Dazu habe ich keine Zeit

Klar, hab ich schon oft!

Andauernd

Klar, hab ich schon oft!

Ansdsuernd.