Womit beschäftigst Du Dich gern, hast aber zu selten Zeit dafür?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Lesen wäre eine Sache davon. Oder auch spazieren und so etwas.

Lg und schönen Abend🫶🏻

Lesen, schreiben, meine Tiere, psychologische Sachen rausfinden etc. ziemlich viel Zeit klaut die Schule leider. Vorallem, selbst wenn Zeit ist, ist man meistens zu müde, um noch etwas Lustiges zu machen.

Hallo Stolze777!

Ich bin sehr wissbegierig und interessiere mich für sehr viele Themen, Bereiche und Dinge. Bevorzugt mit Technik, Elektronik, IT, PC, Software, Musik, PA, Tonstudio, Showlaser, Videoschnitt, 3D-Content, Programmierung, Reparatur, Reverse Engineering.

Zwecks Abwechslung switche ich stets zwischen diversen Bereichen. Manchmal steckt man fest, sodass man im anderen Bereich weitermachen muss. Hier und da etwas Geistiges, dann wieder Körperliches, gelegentlich beides gemischt.

Aber, die liebe Zeit und das Geld sind immer problematisch. Dummerweise sind technische Hobbys immer so teuer. Die Fotografie, das Filmen usw. haben mir es auch angetan, aber neben einer guten DSLR kosten Objektive schon richtig Geld.

Ich liebe es, diverse Probleme zu lösen, Dinge zu zerlegen und zu verbessern. Eigene Konstruktionen mit CAD, CNC Maschine, Laserschnitt & -gravur, 3D-Druck, PCB Design und 3D Content (Maya, 3DS Max, Blender, Cinema 4D) zu erstellen. Leider ist das alles so umfangreich, sodass sehr viel Zeit dafür benötigt wird.

Ich bastel auch gerne an Showlasersystemen herum. Irgendwelche Komponenten kaufen und zusammenbauen war der Einstieg. So habe ich genau das, was ich für mich möchte. Und man hat als Mann das "Erlebnis" des Bastelns/Bauens und etwas geschafft/abgeschlossen/umgesetzt zu haben. Das reicht mir aber nie. Also bin ich weiter gegangen und habe mir selbst eine Platine ausgedacht, Komponenten analysiert, Programmcode erforscht, Funktionen einzelner Bauteile gelernt, hier und da optimiert, geändert oder Hardware gehackt bzw. diverse Chips umprogrammiert.

Mit Software ist das auch so. Dies kann so umfangreich sein, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Dann musiziere ich noch im Heimstudio. Nimmt auch viel Zeit in Anspruch.

Remixe erstellen, DJ-Mixes erzeugen. Auch kaum Zeit mehr dafür.

Gerne baue ich auch PCs zusammen. Ende 2023 habe ich ein paar neue Rechner zum Spaß zusammengebaut. Die sind fertig und nun? Nächste Projekte. Es gibt immer etwas zum basteln. Immer mehr, weiter und neu, höher. Bis an die Grenzen.

PA-Systeme interessieren mich auch. Kann aber das Hobby nicht so oft ausleben, sonst steigen mir die Nachbarn auf das Dach *g*

Autos sind auch geil.

Ach, keine Ahnung. Ein Tag ist einfach zu kurz. Da ich sehr viel arbeite und mehrere Jobs habe, bleibt selten Zeit.

"Zocken" (PS5, PS4, XBOX, Nintendo, PC usw.) tue ich auch gerne, habe aber kaum Zeit. Nebenbei ein paar Minuten zocken bringt ja nichts. Fokussiere ich mich, dann kann fix das Wochenende "weg" sein. Dann bleibt aber andere Arbeit liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klemmbaustein bauen. Ich habe jetzt schon fast seit 2 Jahren ein 6000 Teileset, was nicht fertig wird. Und wenn ich mal ein wenig Zeit habe, verschiebe ich es auch manchmal nur deshalb, weil aufgrund der Menge und Größe der Teile ich mein ganzes Zimmer umräumen muss.

Ich hab eigentlich für alles, was ich machen möchte, genug Zeit.

Liebe Grüße 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^