Mit was beschäftigst Du dich zurzeit sehr in Deinem Leben🌠?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob und was ich in meinem Leben gerne ändern möchte. Bin seit längerem nur noch Hausfrau und Mutter und kümmere mich noch um meine Eltern deren Garten und um Oma. Hab eigentlich immer viel zu tun weil es so bequem für alle ist aber würde vielleicht gerne etwas für mich machen, würde gerne einen neuen Beruf anfangen (weiß aber nicht was und ob ich das schaffe von der Zeit her, bin Bürokauffrau und das möchte ich nicht mehr gerne machen) und mit Sport anfangen oder Tanzen lernen, möchte aber auch das hier zu Hause es allen gut geht und alles rund läuft…

Mit dem, was die Bibel über die "Endzeit" sagt, und mit dem was ich täglich in den Nachrichten höre/sehe.

Ich finde es spannend, das sich die Aussagen der Bibel, mit den Realitäten in den Nachrichten durchaus, in Deckung bringen lässt.

EddiWinkler  08.12.2023, 11:05

Das hätte man vor 100, 200, 500... Jahren auch sagen können. Diese Dinge widerholen sich ;)

naaman  08.12.2023, 11:22
@EddiWinkler

Richtig.

Nur mit dem Unterschied dass es, trotz neusten Erkenntnissen nicht möglich ist, diese Probleme in den Griff zu kriegen.

Inzwischen müsste auch bekannt sein, dass Kriege keine Vorteile haben. Wieder besseres Wissen werden dennoch Kriege begonnen.

(Matthäus 24:6) 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende (es kommt noch schlimmer).

Inzwischen sollte auch bekannt sein, dass der Mensch dabei ist, seinen Planeten zu zerstören. Ändert sich was, trotz neuster Erkenntnisse.

Das war vor 100 Jahren noch nicht der Fall.

Zur Zeit richte ich meine Hobbywerkstatt im Keller neu ein damit ich endlich die Möbel bauen kann die ich schon immer mal bauen wollte - und zwar mit einer 3 m langen Werkbank, einem Platz zum Schärfen von Stechbeiteln und Drechseleisen.

Blöder Weise muss ich vollzeit arbeiten um das Geld für Material und Werkzeug zu verdienen und entsprchend habe ich wenig Zeit - deshalb wird die Werkstatt wohl erst zu Ostern komplett fertig sein.

Ich suche grade im Internet ob ich bilder von der Mutter von meiner besten freundin aus dem kindergarten finden kann da ihre Mutter Fotografien ist sie mir echt wichtig war und wir irgendwie nd mehr befreundet sind kontakt verloren :( aber meine Mutter hat die Nummer von der Mutter und ich sehe die statuse manchmal von der Mutter und da war einmal meine frühere beste Freundin 😍 sie sah anders aus (im guten sinne) und sie und ich könnten über so viel quwatschen :} ich fände es so cool sie wieder zu sehen ich hab aber ihre Nummer leider nicht und ich trau mich nd zu fragen aber meine Mutter und die andere schreiben manchmal noch und ich hab den chat gelesen und die Mutter von meiner früheren besten freundin hat vor einem halben Jahr mal gefragt ob die sich nicht mal wieder sich treffen wollen :} :D ich hätte ja gesagt ich glaub meine mutter hat auch ja geschrieben aber iwi kam es nicht dazu :( naja würde sie gerne nochmal wieder sehen aber egal man kriegt ja auch nd immer alles :}

Viel Cabaret, Zirkus und co. (als Drag ist das ja offensichtlich), Weihnachten, Düsterromantik, Gothic und co. Musik im allgemeinen, Endzeit (hier im zweckentfremdeten Sinn, also Post-Apokalypse, sowas wie Fallout und Mad Max)…