Overdressed gibt es für mich nicht, da ich immer einen exzentrischen Stil habe. Ich finde außerdem, dass es zum Stil und Ambiente eines Theaters passt, wenn man elegant gekleidet ist. Früher waren Theater- und Opernbesuche der Anlass um sich zu zeigen und dementsprechend elegant und „übertrieben“ war man damals auch gekleidet. Es wäre schon diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Ich gehe zum Beispiel meist zwischen „Neo-Victorian“, „Cabaret“ und „Dark Cabaret“ mäßig ins Theater. Wobei ich mich auch ein wenig vom Stück selbst beeinflussen lasse.

...zur Antwort

Ein gutes Korsett ist relativ ungefährlich. Wenn man aus dem Wachstum ist und es richtig trägt.

...zur Antwort

Sie ist nicht schlecht, sie ist talentiert, aber sie macht aus Gold Scheiße (um mal ein Sprichwort umzudrehen). Sie kann recht gut singen, ist sympathisch, kann Lieder und gute Texte schreiben, aber sie macht aber hauptsächlich durchschnittlichen 0815 Pop ohne Wiedererkennungswert.

Dabei hat man an manchen Experimenten gesehen, dass sie auch andere Musik machen kann. Ihr Folklore klang zum Beispiel nach einer softeren, poppigeren & angepassteren Version von Lana del Rey. Klar, auch dabei hatte sie den Pop immer im Vordergrund gelassen, was definitiv nachteilig war, aber sie könnte es, wenn sie wollte. So degradiert sie sich selbst nur zur personifizierten Mittelmäßigkeit. Nichts Besonderes, nichts Auffälliges, Nichts Anspruchsvolles, Nichts allzu Virtuoses (auch die Instrumente sind „nur“ gut gespielt, aber nicht auffällig gut, und oft werden sie durch elektronischen Kram ersetzt oder übertüncht). Mit einer Allerweltsstimme wie ihrer, die wie jede andere im Pop klingt reicht das einfach nicht. Ihre Texte sind gut durchdacht (keine lyrischen Meisterwerke, aber besser als der Rest des „aktuellen“ Mainstreams, dazu kommt eben die gute erzählerische Perspektive), im modernen Pop ist sie eine der wenigen mit Konzeptalben, aber die Geschichten sind trotz der guten Bearbeitung noch relativ „alltäglich“.

An sich könnte man also sagen, dass sie besser als der Pop-Durchschnitt wäre. Und doch klingt sie meist (vor allem in ihren Hits) wie alles andere aus den Charts. Nur eben ohne oder mit weniger Autotune.

Sie ist wie Helene Fischer jemand, der sein Talent an einfache Unterhaltungsmusik verschwendet, obwohl das Talent für etwas Besonderes da ist (es muss ja nicht einmal E-Musik oder Avantgarde sein, aber eben weniger Durchschnittlich). Ob diese Musiker das für den kommerziellen Erfolg machen, oder weil ihnen die Musik so schlicht, mittelmäßig und unauffällig gefällt, weiß ich nicht, es ist ihnen überlassen, welche Musik sie spielen.

Aber dann ist der Erfolg einfach nicht gerechtfertigt, weil es so viel bessere und vor allem besonderere und Kreativere Musiker gibt (es reicht ja, wenn es technisch an sich gut ist, also gesanglich und instrumental, wenn dafür der Klang sich schon von dem Rest unterscheidet oder ein gewisses Mindestniveau an musikalischem Anspruch erfüllt wird). 

Ich habe nichts gegen sie als Mensch, und finde es lächerlich, dass Pop Fans etwas gegen sie oder ihre Musik haben, da die meisten anderen Popmusiker nicht besser, eher sogar schlechter sind. Und wer sie aufgrund sexistischer Motive nicht mag, ist einfach nur erbärmlich.

...zur Antwort

Außer ein paar arroganten Spinnern ist es eigentlich allen egal, solange es nicht nach Wish aussieht.

...zur Antwort

Laute Musik mit offenem Fenster würde ich aber nicht im Stadtgebiet hören, wo es jemanden stören könnte (außer in "30er-Lärmschutz Zonen"). Aber ansonsten ist es eigentlich keine "Hürde", da du die Leute wahrscheinlich eh nie wieder siehst. Und wenn du Freunde im Auto hast, müssen sie halt damit leben!

...zur Antwort

Die Klassiker lasse ich mal aus.

Arch Enemy - The Eagle Flies Alone

Tardigrade Inferno - All Tardigrades go to Hell

Feuerschwanz – Methämmer

Divided we Fall – Come little Children

Battle Beast - Black Ninja

Doro – Night oft he Warlock

Iron Maiden - Empire of The Clouds

Nightwish (mit Tarja) – Nemo

Nightwish (mit Anette) – Scaretale

Nightwish (mit Floor) – Élan

Amon Amarth – Way of Wikings

Subway to Sally – Die Rose im Wasser

Judas Priest – The Ripper

Oomph! – Augen Auf!

Apocalyptica feat. Nina Hagen – Seemann

Marilyn Manson – The Beautiful People

Mr. Bungle – Carousel

Sonata Arctica – Christmas Spirits

Within Temptation – Mother Earth

Tarja Turunen – I Walk Alone

The Shanklin Freakshow – Carousel

Blackbriar feat. Ulli Perhonen – Snow White and Rose Red

Diablo Swing Orchestra – Voodoo Mon Amour

Wagakki Band - Akatsuki no Ito

...zur Antwort

Bei Rammstein geht es um so viel mehr als nur Provozieren! Und deren neueste Alben und Lindemanns Zeug war immer noch sehr gut (wobei Zeit etwas schwächer war)

...zur Antwort
nein, das ist mir egal

Dann dürfte ich ja fast gar nichts hören.

...zur Antwort

Dr. John. Seine Bandbreite war einfach unglaublich und er war eine der letzten Jazz-Legenden. Sehr viel von ihm war so herrlich düster und mystisch!

David Bowie, auch er war eine Legende, unglaublich versatil und düster.

Jimi Hendrix, ich hätte gern noch weitere Experimente und Meisterwerke von ihm!

Klaus Nomi ist viel zu früh verstorben, dabei hatte er so viel Potential!

Johnny Cash, ich liebe ja alles von ihm, aber in den letzten Jahren hatte er nochmal alles überboten!

...zur Antwort
Andere Meinung

Dieser ekelhafte rechtsextreme Influencer verdreht hier natürlich mit Absicht die Tatsachen, damit es in sein Narrativ passt. Die Drag Shows für Kinder haben im Normalfall nichts Sexuelles an sich. Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, aber die gibt es überall und sind nicht ausschlaggebend (und werden von den allermeisten Drag Queens auch dafür kritisiert).

Normale auf Kinder zugeschnittene Drag Shows und vor allem Vorlesestunden für Kinder sind also total in Ordnung.

...zur Antwort

Da gibt es ein paar, manche sind rein auf Französisch, andere zweisprachig (ja, da sind viele Chansons dabei, als Cabaret und Dark Cabaret Fan gehört das einfach dazu):

Visage – Fade to Grey

Edith Piaf – Non, je ne regrette rien; Milord; La vie en rose

Zaz & Till Lindemann – Le jardine des larmes

Zaz – Je Veux

Desireless – Voyage voyage

Camille – Paris, Le Festin

Erik Babak – Tourne, tourne, tourne; Je ne regrette pas; Dance sur la vie; Savoir bien vivre

...zur Antwort