In welcher "Zeit" Deines Lebens möchtest Du leben🌠?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gegenwart🌓 56%
Vergangenheit🌒 26%
Zukunft🌒 18%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegenwart🌓

Guten Tag

Wenn ich in der Vergangenheit lebe dann würde ich Schritte wieder zurückgehen und nicht glücklich sein und selbe gesundheitliche Probleme und Schicksalsschläge nochmal erleben auch würde ich nochmal Wörter hören von Menschen die mir schaden wollten dann wäre ich wieder unglücklich und müsste alles von neu erarbeiten nur dass es diesmal schlimmer ausgehen könnte wenn man die Vergangenheit verändert verändert es das ganze Leben und es könnte also noch schlechter ausfallen und in der Zukunft könnte es sein dass ich viele Chancen nicht genutzt habe und es nicht mehr kann also sollte ich sie jetzt nutzen

Koenig6
Fragesteller

hört sich sehr interessant an, wenn ich nich so müde gerade wäre würd ich mehr drauf eingehen, sorry^^ allerdings würde mich gerade interessieren welche Chancen du nicht genutzt hast damals

Lost6Phanthom66  30.07.2023, 19:10
@Koenig6

Naja wenn ich in der Zukunft leben würde hätte ich sie nicht genutzt und zwar war es damals so dass mir Lehrer selbst Steine auf den Weg gelegt haben ich war nie schlecht in der Schule nur leise während die meisten aufgedrehter waren und deshalb sagten meine Lehrer dass ich gar kein Abschluss schaffen würde und mir wurde obwohl es nicht stimmt auch gesagt dass ich eine lernbehinderung hätte hatte nur wegen sowas eine Zeit lang den Förderschwerpunkt habe es zwar rausgeschafft aber daher war es schon unter solchen Umständen ein Wunder den Hauptschulabschluss geschafft zuhaben habe danach meinen Realschulabschluss nachgeholt und ab Dienstag fängt mein Fachabitur an wenn ich aber in der Zukunft oder Vergangenheit leben würde würde ich die ganze Gegenwart ändern und vielleicht hätte ich dann nicht weitergemacht und mich schlecht reden gelassen und weniger erreicht

Von Experte DianaValesko bestätigt
Gegenwart🌓

Im hier und jetzt. Natürlich würde man manchmal gerne zurück in die Vergangenheit reisen. Aber am Ende des Tages, ist diese eben abgeschlossen und hatte ebenfalls seine Höhen und Tiefen, auch wenn man die Tiefen gerne mal ausblendet.

Die Zukunft ist immer ungewiss, kann toll aber auch schlimm sein. Da die Gegenwart ok ist, bleibe ich also hier.

Zukunft🌒

Ich arbeite gerade darauf, mir das zu erfüllen, was ich für mich am meisten wünsche. Heißt ganz konkret, meine Weiterbildung abschließen und parallel so gut und schnell wie irgendwie möglich Spanisch lernen. Wenn beides geschafft ist, gehe ich bereits nächstes Jahr oder allerspätestens übernächstes Jahr für mich nach Kolumbien.

Zunächst für einen Monat (vielleicht auch mehr), dann wieder nach Deutschland zurück, um dann komplett dort hinzuziehen. Ich habe daher Zukunft gewählt, da ich weiterhin auf meine Ziele hin arbeite. Mal schauen, wie es sich weiterentwickeln wird. Mental bin ich schon längst weg, fehlt „nur“ noch spanisch und etwas Reisegeld.

Vergangenheit🌒

Im Alter zwischen 4 und 6 Jahren. Das war die schönste Zeit. Ich bin froh, dass trotz des sehr jungen Alters sehr viel in Erinnerung geblieben ist. Genügend, um diese Jahre als unvergesslich schön zu empfinden.

Vergangenheit🌒

Ins jahr 2009 zurück . Genau ab 04.01. 2009. Das Jahr 2009 war Magisch für mich meine erste eigene Wohnung. Z.b Ich hatte im diesem Jahr meine Jugend nachgeholt. Weil ich wegen meiner Agoraphobie damals in meiner Jugend nur daheim war . Im jahr 2009 hatte ich meine ersten Richtigen Partys erlebt. Schöne Momente allgemein erlebt im Freundeskreis. 4 kurze Beziehungen mit 4 verschiedenen Frauen gehabt. Und am 09.11. 2009 hatte ich mein erstes Mal zwischen 20:15 Uhr und 22 Uhr und es lief stadt der Engel auf Kabel1 es war in meiner Damaligen Wohnung. Ich schaue oft hoch in die Gedankenwolken 💭💭 meiner Erinnerungen. Manchmal tut es auch weh mir das ich sowas nie mehr erleben werde.