Das Wort "Wahrscheinlich" wird in diesem Zusammenhang völlig fehlinterpretiert.

Es hat nicht die Bedeutet "mit Sicherheit".

...zur Antwort

Das klackern deutet auf eine fertige Batterie hin, wie schon gesagt. Das allerdings die Kompression eines warmen Motors höher sein soll, als bei einem kalten Motor wage ich zu bezweifeln.

Das gibt es nur bei Motore, die eine sehr hohe Kompression haben. Da werden beim Start, in den Zylindern kleine Klappen geöffnet. Allerdings spielt es dabei keine Rolle, ob dabei der Motor schon warm ist, oder noch kalt.

...zur Antwort

Zeugen Jehovas: Warum soll Jesus der Erzengel Michael sein?

Zum Glauben der religiösen Sondergemeinschaft Zeugen Jehovas gehört der Glaube daran, daß Jesus der Erzengel Michael sein soll.

Diese Glaubensvorstellung teilt keine weitere christliche Gruppierung. Sie ist den Zeugen Jehovas eigen.

Auf der Zeugen Jehovas Webseite versuchen sie dafür eine Erklärung zu geben.

(Ich kann deren Webseite hier im Forum nicht verlinken. Daher bitte in Google nach "Wer ist der Erzengel Michael" suchen).

Dort erklären sie erst einmal, daß Michael ein Erzengel ist, was ja auch richtig ist.

Dann versuchen sie anhand von folgendem Vers zu erklären, daß Jesus ein Erzengel sein soll:

„Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels. [1. Tessalonicher 4,16]

In dem Vers steht, dass der Herr mit einen Zuruf, von der Stimme eines Erzengels vom Himmel herabkommen wird.

Jedoch nichts in diesem Vers deutet darauf hin, daß der Herr oder Jesus ein Erzengel sein soll. In der gesamten Bibel gibt es keine derartige Aussage.

Noch viel eigenartiger wird es dann, wenn die weitere Erklärung der Zeugen Jehovas liest.

Die folgenden Verse sollen ihrer Ansicht nach beweisen, daß Jesus der Erzengel Michael sein soll:

„Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften.“ [Offenbarung 12,7]

Sie erklären, daß Michael der Führer eines Heeres von Engeln ist. Was richtig ist.

Dann erklären sie anhand folgenden Verses, dass auch Jesus der Führer eines Heeres von Engeln ist:

"euch aber, die ihr Trübsal leidet, Ruhe mit uns, wenn nun der HERR Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft" [2.Thessalonicher 1:7]

Daraufhin schlussfolgern die Zeugen Jehovas:

"Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung."

Wenn das die Erklärung der Zeugen Jehovas dafür ist, dass Jesus gleich dem Erzengel Michael sein soll, ...

... dann könnte man analog zu dieser Behauptung sagen, daß Jesus auch der Drache ist, oder?

Denn der Drache ist ebenfalls der Führer eines Heeres von Engeln (siehe oben Offenbarung 12,7).

Und Engel gibt es ja nur im Himmel.

...zur Frage

"Diese Glaubensvorstellung teilt keine weitere christliche Gruppierung. Sie ist den Zeugen Jehovas eigen."

Diese Aussage ist einfach falsch:

siehe hier:

"Ein Beispiel ist das irische Gebet an die Erzengel für jeden Tag der Woche, das in zwei Handschriften aus dem 15. Jahrhundert erhalten ist.[52] Gabriel, der gegen Übel und Schaden angerufen wird, ist dabei dem Sonntag zugeordnet, Michael, der mit Jesus verglichen wird, dem Montag, Raphael, der bei der Arbeit helfen soll, dem Dienstag, Uriel, machtvoll gegen Verwundung, Gefahr und rauen Wind, dem Mittwoch, Sariel, der gegen die Wellen der See und Krankheit hilft, dem Donnerstag, Rumiel, ein Segen, dem Freitag und Panchiel, der vor Fremden schützt, dem Samstag."

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel

...zur Antwort

Das es heute immer noch viele religiöse Menschen gibt beweist, das dein Verständnis falsch ist.

Mit zunehmenden Fortschritt müsste es ja immer weniger religiöse Menschen geben.

...zur Antwort

In den meisten elekt. Bauteilen hat man es mit einem ohmschen Widerstand zu tun, ob nun linear oder nicht. ob nun ausschließlich oder nicht. Der Kondensator ist die einzige Ausnahme. Er hat keinen "ohmschen Widerstand".

...zur Antwort

Motorrad fahren lernen setzt nicht voraus, das man schon Erfahrungen haben sollte.

Allerdings hat bestimmt schon jeder Erfahrungen mit einem Roller oder Fahrrad machen können. Die gleichen Kräfte wirken auch auf Motorräder nur mit dem Unterschied, dass das Motorrad einen Motor hat.

Fahrphysik lernst du auch in der Fahrschule.

...zur Antwort

Ja, geht. Du musst aber sicher stellen, das zuerst von der neuen gebootet wird, und nicht von der alten.

...zur Antwort

Man kann halt Birnen nicht mit Äpfel vergleichen.

"Das schnellste jemals gebaute Passagierschiff der Welt" siehe unterer Link

http://wikimapia.org/79955/de/SS-United-States-schnellstes-Passagierschiff-der-Welt#:~:text=Das%20schnellste%20jemals%20gebaute%20Passagierschiff%20der%20Welt%20ben%C3%B6tigte,Tr%C3%A4gerin%20des%20%22Blauen%20Bandes%22%20f%C3%BCr%20die%20schnellste%20Atlantik%C3%BCberquerung

ist langsamer, als ein 125 ccm Roller und einer Höchstgeschwindigkeit von 80km/h.

Obwohl dieses Schiff weit mehr PS hat, als ein 125er Roller.

Viel PS = also <> viel Tempo.

...zur Antwort

Das möchte ich auch gern wissen. Danke das mal einer diese Frage hier stellt.

Ein eigentlich völlig überflüssiges Zahlensystem. Ich nutze lieber das Hexadezimalsystem das ist für mich viel praktischer. Zugegeben, das ständige umrechnen ist unangenehm, aber man gewöhnt sich dran.

...zur Antwort

Das haben trichtige Katzen so ansich.

...zur Antwort

Ein Wähler bekommt immer das, was er gewählt hat, selber Schuld. Also jetzt nicht die Politiker an den Pranger stellen.

...zur Antwort