Welcher Jesus ist der echte?

8 Antworten

Die aufgezählten Punkte sind zum großen Teil Unsinn. Weder war Jesus ein Christ, noch wurde er von "der Kirche" umgebracht. Jesus war Jude, und "die Kirche" gab es noch gar nicht.

Wie Jesus aussah, ist reine Spekulation. Vermutlich sah er aus wie die lokale Bevölkerung, sonst hätte Judas ihn nicht mit einem Zeichen an die Römer verraten müssen. Er hätte einfach sagen können: nehmt den großen Blonden fest. Das Ikonen Jesus anders darstellen, ist eine alte Tradition. In Asien wird er als Asiate dargestellt, in Südamerika als Indio. Es geht nicht um das tatsächliche Aussehen, es geht darum, dass er für alle da war - und ist.

Die Idee, dass er zwischenzeitlich in Indien war, ist alt, aber keinesfalls irgendwie belegt.

groovestret 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:44
Die Idee, dass er zwischenzeitlich in Indien war, ist alt, aber keinesfalls irgendwie belegt.

Naja, warum nicht? Könnte ich mir zumindest vorstellen

spelman  06.11.2024, 08:46
@groovestret

Das ist schon recht weit für die damalige Zeit und für einen unvermögenden Zimmermann.

groovestret 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:58
@spelman

Vielleicht 3 Jahre hinweg 3 Jahre Rückweg

stescope  06.11.2024, 16:46
@groovestret

Wenn du es dir vorstellen kannst,. dann reicht das in der Regel ;-)

Links. Denn so sahen die Menschen aus, die früher dort lebten. Man muss sich nur die heute lebenden Juden anschauen. Das hat sich erst geändert, als die Araber die Region erobert und die ursprünglichen Völker ausgelöscht haben. In Wahrheit ist der rechte also der koloniale, der linke der Ureinwohner. Alles andere ist eine Lüge und Propaganda, wie auch der englische Text unter den Bildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

groovestret 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 19:23

Naja, die heute dort lebenden Juden haben auch lange in Regionen wie Europa gelebt, da hat sich wohl die Hautfarbe angepasst.

Jesus soll bei Yogimeistern gelernt haben, weil er kein weisser Europäer war?

*lol*

groovestret 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 19:22

Das ist nicht die Aussage, aber egal

Es stimmen Punkte in beiden Listen.

Gewisse zeigen Jesus als Mensch

und anderen als Richter und Herrscher.

Die geistliche Lehren und die Erlösung der Menschen ist das Wichtigste und nicht wie er ausgesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Der rechte ist der Echte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum