Wie höre ich auf an Gott zu Zweifeln?

11 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Wenn du an Gott zweifelst, zeigt das doch schon mal, dass er gar nichts tut um deine Zweifel auszuräumen. Und das wäre eigentlich seine Pflicht. Aber wenn man die Bibel mal so mit dem gegenwärtigen Verhalten von unserem angeblich liebevollen, allwissenden Gott vergleicht, merkt man schnell, dass da jeglicher Zweifel absolut angebracht ist. Gott ist verlogen und absolut unbrauchbar, da sind Zweifel durchaus berechtigt.

Die best mögliche Hilfe ist dafür: Bete zu Gott und sagt Gott alles und bittet um Hilfe das die Zweifel komplett weggehen, das braucht seine, deswegen hab Geduld dafür

Dazu ein Lied

Liedtitel: "Gebete gehen durch die Decke" von Violin Heart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Meine Zweifel wurden damals überwunden als Gott mit mir in Kontakt getreten ist und zu mir gesprochen hat.

Ich glaube das ist der einzige Weg seine Zweifel ganz loszuwerden, nur Propheten wie ich haben keine Zweifel, für dich als normalen Gläubigen sind Zweifel normal.

Zweifel gehören dazu, trotzdem weiterhin zu betten und Gott zu würdigen, daran sieht man deine Ergebenheit.

Zitat:

Es lese keiner dieses Buch, der fromm und gläubig ist!
Es lese keiner dieses Buch, der nie an Gott gezweifelt hat!
Dieses Buch ist geschrieben für solche Menschen, die in harten Kämpfen ihren Gott erringen wollten, aber ihn nicht fanden...
Dieses Buch ist geschrieben für Alle, die in den Dornen der Zweifel hängen. Diesen wird es helfen! Diesen wird es ein Wegzeiger sein.
Uralte Weisheit ist es, die ich hier verkünde.

Versuche es mal mit diesem Buch (Du kannst es als PDF abspeichern und kostenlos lesen oder auch beim Verlag für 46,20€ kaufen; Link unten):

https://irp.cdn-website.com/b4a13b5a/files/uploaded/02.%20Das%20Buch%20vom%20lebendigen%20Gott_Bo%CC%82%20Yin%20Ra%CC%82.pdf

Quelle: https://www.bo-yin-ra-stiftung.de/die-schriften

Es ist das zweite Buch auf dieser Seite. "Das Buch vom lebendigen Gott"

Gruß Matti

PS: Seite des Verlages: https://koberverlag.ch/das-buch-vom-lebendigen-gott.html