ich habe viele Fragen, warum hast du es ihnen gegeben?

was würde es ändern wenn jemand hier schreibt: nein dürfen sie nicht.

auf welchen Namen läuft das sparbuch?

haben sie dir das sparbuch gegeben? wenn nein, warum nicht?

in zukunft: mach dir ein sparbuch auf deinen namen auf der bank und zahle das geld ein

...zur Antwort
Kontakt zur Nachbarin, wie schätzt ihr das ein?

Guten Morgen.

Ich (m, Mi/Ende 20) wohne in einem kleinen Dorf. Gegenüber wohnt eine gleichaltrige Nachbarin, die seit wenigen Monaten nach langer Beziehung getrennt ist. Wir kennen uns seit frühster Kindheit über die Straße und über die Hunde.

Es gab dann irgendwann einen zufälligen Blick von uns, wo es bei mir Klick gemacht hat. Allgemein hält sie den Blick in der Regel länger. Ich schaute oft aber auch schnell odrr als erster weg.

In den letzten 5-6 Wochen gab es ein paar zufällige Begegnungen draußen mit viel Lächeln, Umdrehen, reichlich Blickkontakt, aber wenig Worten. ein kurzes sachliches Gespräch, das freundlich war und von ihr aus länger als erwartet ging.

Was wäre aus eurer Sicht ein guter nächster Schritt, wenn man als Nachbar langsam, ohne Druck und für sie angenehm, etwas Vertrauen aufbauen möchte?

Ich würde jetzt gerne ab und an mal kurz mit ihr sprechen, schauen wie sie reagiert und dann mit der Zeit mal etwas längere und etwas tiefere Gespräche führen. Dann irgendwann vielleicht mal fragen, ob wir mal zusammen mit den Hunden rauswollen, wenn die Gespräche weiter positiv verlaufen. Ich wende mich zumeist als Erster ab.

Und wie wirkt so etwas grundsätzlich auf euch, gerade wenn man sich vom Dorf ewig kennt und Familien da sind?

Wie würden Frauen das aus eurer Sicht sehen?

- Ist so ein langsames Vorgehen grundsätzlich sinnvoll?

- Wäre euch als Frau in solcher Situation (Trennung frisch, Nachbarn) so ein vorsichtig-langsamer Kontakt angenehm - oder eher komisch?

- Worauf sollte ich achten, damit sie sich sicher fühlt und es entspannt bleibt?

LG

...zum Beitrag

nun, was mich abschrecken würde ist, wenn sich jetzt jemand einen therapieplan für mich ausdenken würde. beleib doch entspannt, wie bisher und lass einfach laufen, wie es kommt.

...zur Antwort

hi, mur kommt deine antwort etwas subjektiv vor. ich kenne z.b. Menschen, die recht schnell überfordert sind von leuten die gerne reden und erzählen. es sei denn es ist ein richtiger partykracher, oder slleinunterhalter der den stilleren das erzählen abnimmt. es gibt da zweierlei zitate, die ich in meiner Jugend oft gehört habe,zum einen Schweigen ist Gold zum anderen wirken stille, ruhige Menschen auf andere interessant und das spricht ihre Neugier an.

...zur Antwort

Hallo ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, da solche Themen oft erst rückblickend gut zu erfassen sind.

folgendes Ressentiments habe ich gezogen: mache besser eine sache zu ende, bevor du neues oder anderes beginnst. es sei denn das bisherige war eine falsche wahl und schadet einem.

Wenn es keine falsche wahl war, sollte man durchziehen und so viel wie möglich an lehre und erfahrung mitnehmen.

2. überstürze nichts, nur weil es sich nach erfolg oder nach einem traumberuf anfühlt.

3. es ist nicht schlecht mit anderen darüber zu reden. jedoch, ob die Verwandten in diesem fall für einen entscheidungsweisend sein können, gilt zu hinterfragen.

4. folgende lösung habe ich mir angeignet: ich habe eine pro und contra liste angelegt und diese ernstlich geführt über einen gewissen zeitraum. einbezogen habe ich folgende Fragen:

was ist meine motivation, meine beweggründe. was verliere ich, wenn ich es nicht mache, und was fällt mir schwer erst, das eine und dann das andere durchzuführen.

ein wichtiger punkt den mir mein vater mitgegeben hatte: man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. (und das hat sich immer bewahrheitet, und im schlimmsten fall hatte man keins von beiden mehr.)

und das andere war: schuster, bleib bei deinen Leisten. also bei dem was man gelernt hat und wo die eigenen Fähigkeiten liegen.

da es im Berufsleben um mehr geht als um einen job, geht es also um eine explizite befragung ihres inneren und die hinterfragung der stelle, z.b. wozu dient es, duent es überhaupt jemanden, ist es nachhaltig usw.

viel erfolg bei der entscheidungsfindung

...zur Antwort
Warum tragen so viele Frauen kaum oder gar keine hohen Absätze?

Ich habe eine Frage aus echtem Interesse und Neugier und hoffe auf ehrliche und respektvolle Antworten. :)

Ich selbst trage sehr gerne hohe Schuhe, vor allem Pumps, Stiefeletten oder Stiefel. Im Büro trage ich meine Pumps eigentlich jeden Tag, was dort auch gut funktioniert, da man viel sitzt. Auch in meiner Freizeit trage ich relativ oft hohe Absätze, grob geschätzt vielleicht etwa zur Hälfte, die andere Hälfte trage ich flache Schuhe, Sneaker oder niedrige Absätze. Mir ist bewusst, dass flache Schuhe bequemer sind, das bestreite ich gar nicht.

Ich trage hohe Schuhe aber nicht, weil ich klein bin (ich bin 168 cm gross), sondern einfach, weil sie mir gefallen. Ich mag das Tragegefühl, die Optik und es macht mir Spass. Ich fand hohe Schuhe schon immer schön und trage sie seit über 25 Jahren. Selbst wenn ich nur kurz einkaufen gehe oder unterwegs bin, ziehe ich sie oft an, weil man sie ja nicht lange trägt und sie dadurch für mich auch nicht wirklich unbequem sind.

Was mich nun wirklich interessiert: Mir fällt auf, dass sehr viele Frauen, eigentlich die meisten, hohe Absätze nur sehr selten oder sogar gar nie tragen. Ich kann absolut verstehen, dass sie nicht immer bequem sind oder für lange Strecken ungeeignet. Aber dass manche Frauen wirklich nie hohe Schuhe tragen, kann ich persönlich schwer nachvollziehen.

Mich würde deshalb interessieren: Warum empfinden viele Frauen hohe Absätze so anders als ich? Liegt es hauptsächlich am Komfort, am Alltag, an Gewohnheit oder einfach daran, dass es ihnen optisch nicht gefällt?

Das soll überhaupt keine Kritik sein, sondern ich möchte einfach verstehen, wie andere Frauen darüber denken und fühlen, weil ich selbst so viel Freude daran habe und es für mich ganz normal ist, auch im Alltag hohe Schuhe oder High Heels zu tragen.

Was ich noch ergänzen möchte: Man hört sehr oft negative Aussagen über hohe Schuhe, vor allem in Bezug auf gesundheitliche Probleme wie Rücken, Füsse oder Knie. Persönlich halte ich vieles davon für übertrieben oder sogar für Unsinn. Ich selbst trage seit über 25 Jahren sehr oft hohe Schuhe und hatte nie gesundheitliche Probleme dadurch, weder mit den Füssen noch mit Rücken oder Gelenken.

Ich bin überzeugt, dass es stark auf die Qualität der Schuhe ankommt und darauf, dass sie wirklich gut passen. Wenn die Schuhe hochwertig sind und die richtige Passform haben, sehe ich persönlich kein gesundheitliches Risiko. Für mich sind hohe Schuhe definitiv nicht automatisch ungesund, wie oft behauptet wird.

...zum Beitrag

Ihnen scheint langweilig zu sein? ☺️

jede frau die längere Zeit hochhackig unterwegs war, spürt irgendwann, dass es schmerzhafte spuren hinterlässt im Rücken und den Füssen. googeln sie gerne mal die auswirkungen. Zudem kommt es, dass hohe schuhe keiner natürlichen Körperhaltung entsprechen, der ganze körper ist auf zug und spannung.

und nur weil sie es nicht glauben, heisst es ja nicht, dass es nicht wahr ist 😅

...zur Antwort

ohje da tust du dir was an. aber zur frage, das meldedatum ist das richtige datum

...zur Antwort
Schwester will Freundin von meiner Vergangenheit erzählen?

Hallo,

Also - Ich bin seit paar Monaten vergeben, eigentlich bin ich jemand, der immer dachte, Beziehungen wären für die Tonne - aber sie hat mir irgendwie das Gegenteil gezeigt, weiß nicht wie man das nennt.

Ich bin gerade sehr beschäftigt meine Ziele zu verfolgen, Ich muss reich und selbstständig werden - und habe die letzen Tage, an Start-Ups gearbeitet (teilweise fast 24 Stunden, mit einer kleinen Pause, das war sehr anstrengend, aber notwendig, da andere reicher sind). Oder mit dem Gym, ich möchte nicht dieser Fettsack von damals werden, und meinen relativ „guten“ Körper und Aussehen noch mehr verbessern.

Meine Freundin sagt, sie merkt, dass ich „gestresst“ bin und sagt, ich kann mit ihr darüber reden, sie hat herausgefunden, dass ich mein altes Ich verabscheue - und will das ich mit ihr über meine Vergangenheit, Emotionen und Probleme rede, aber sie versteht nicht, dass ich keine Emotionen habe und meine Probleme alleine löse und lösen muss!

Ich als Mann muss ihr zuhören, sie muss und darf das nicht - sie will aber jetzt meine Schwester anschreiben, und sie fragen, und meine Schwester meinte, sie hat das Recht davon zu erfahren. sie wird erfahren, dass ich fett war, in der Grundschule gemobbt wurde, meine besten Freunde mich betrogen haben und mich angefangen zu schlagen, musste meine Kindheit alleine verbringen - das alles, weil ich „schweren Autismus“ und ich non-verbal war. Ich bin froh, dass man das nxibt mehr an mir erkennt, und ich „normal“ wirke. - Ich hab keine Angst, aber ich will nicht, dass sie irgendwie erfährt, dass ich Probleme hatte, und es mir „schwer fiel“ da ich diesen kleinen Fettsack hasse und er kein Teil mehr von mir ist! Wie sorge ich dafür, dass meine Schwester nichts sagt?

...zum Beitrag

ich weiß nicht ob sie wirklich schon bereit sind für eine beziehung?

ihre Freundin scheint ihre Grenzen nicht u akzeptieren, wie auch ihre schwester.

ich würde mich fernhalten von den leuten, weil ich nicht wollte dass jeder an mir herumterapiert und am ende alles auf eine beziehung zu dritt rausläuft.

...zur Antwort

bleiben sie doch mal bei sich mit ihren Gedanken. Fragen sie sich doch: würde ich gerne dort hingehen? habe ich freude an solchen festen, möchte ich mit den Kollegen einen schönen Abend genießen?

machen sie sich doch nicht abhängig davon, ob die Kollegen ihnen genug Aufmerksamkeit schenken, geben sie Aufmerksamkeit und nehmen sie was ihnen entgegengebracht wird.

...zur Antwort

ich finde, kinder sollten nicht im auto gelassen werden. gar nicht. auch nicht kurz. stell dir doch mal vor, es kommt zu einem medizinischen zwischenfall, oder unfall ... wer kinder hat, muss seinen tag eben auch damit planen und ja, man muss auch damit rechnen das ein kind einschläft. 🙈

...zur Antwort

spielt ihr bisschen beide?

...zur Antwort
Getrennt

also möchtest du dir nicht bisschen mehr mühe geben mit deinen Überlegungen? findest du die Geschenke nicht ein bisschen mädchenhaft? und wieso müssen es zwei briefe sein? ein parfüm nach einer woche. kennst du ihn überhaupt schon so gut?

was hältst du von ner einladung ins kino, oder einen gutschein, vielleicht pizza essen gehen oder so?

...zur Antwort