Muslim und Christliche Seele?

10 Antworten

Schon verziehen!

Aber wegen IHR zu konvertieren, wäre der schlimmste und größte Blödsinn, den Du begehen könntest - Übrigens sogar aus islamistischer Sicht!

Es ist einfach UNFUG zu akzeptieren, was nicht zu akzepieren ist: die Intoleranz des Islam und ihrer Familie! Unterschiedliche Religionen DÜRFEN heutzutage kein Hinderungsgrund sein.

Wenn sie und ihre Familie so vernagelt sind, lass sie ziehen!

Ich sag's nicht gern, aber das wird nix.

Denn das bedeutet, dass ihr Glauben und ihre Familie wichtiger ist als Du. Soll das Liebe sein? Liebe - besonders wenn sie erwachsen ist - findet Wege gegenseitiger Toleranz. Ob ihr dabei jeder bei Eurem Glauben bleibt oder nicht.

Mir schreibt keiner vor, was ich zu glauben habe - Und Du wirst ein erbärmlicher Muslim, wenn Du zu einem Bekenntnis gezwungen wirst. Mehr noch: Das wird von Anfang an und für alle Zeit zwischen Euch stehen!

Nein. Das ist unmöglich, und eine sehr schwere Sünde. Denn es ist der Verrat des eigenen Glaubens. Das wird sicher ernste Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Von jemanden verlangen, den Glauben an Jesus aufzugeben, damit man heiratet klingt nicht sehr tolerant oder rücksichtsvoll.
Ich denke sie ist da sehr einseitig auf ihre Familie und das Ansehen bedacht.

Ich bin beeindruckt davon, dass du das auf dich nehmen willst. Vergiss aber nicht, dass das immer zwischen euch stehen wird. In erster Linie belügst du dich selbst, und nach meiner Erfahrung funktioniert das immer nur für einen Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung