Warum akzeptieren bzw. respektieren Muslime nicht, dass man als Christ nicht an den Propheten Mohammed glaubt?

Aber gleichzeitig wollen Muslime akzeptanz

4 Antworten

Wir akzeptieren Jesus (Isa as.) als Propheten, wenn auch nicht höher gestellt. Doch ihr glaubt ja gar nicht an den ehrenwerten Propheten Mohammed sav..

Somit fehlt euch Akzeptanz und nicht uns.

Wir wollen nur nicht übertreiben und nicht in die Gotteslästerung verfallen. Eure Gründe sind allerdings nicht sobedel.

Noch weitere Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur
Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 13:26

Wieso müssen wir Mohhamed akzeptieren? Der hat sich an Kinder vergangen und schlimme Sachen gemacht.

Wir glauben halt nicht an ihn. Also warum kann man das nicht einfach akzptieren und weiter leben?

WhiteGoku  24.02.2024, 13:47
@Inkognito-Fragesteller

Das hast du grad ernsthaft geschrieben? Ich kann mir keine größere Frevelei vorstellen! Und du sollst Christ dein? Von wegen Liebe. Ein abgrundtiefer Hass ist das!

Unser ehremwerter Prophet sav, hat etliche Kinder Leben gerettet. Sie wurden damals lebendig vergraben, weil die Väter ein weibliches Kind als eine Schande für sich betrachtet haben. Durch unser Prophet, wurde dieser Massenmord beendet. Was du schreibst, ist das absolute Gegenteil der Tatsachen!

Du erwartest von mir Respekt und Akzeptanz, nach all den Beleidigungen? Sicher wirst du die jetzt nicht kriegen! Ich versichere dir, ich werde jetzt erst Recht, euch Christen aufklären, damit ihr wieder zurück zu den Tatsachen kommt! Den Tatsachen, dass ihr ohne den Islam nichts wärt. Ihr hattet damals Frauen als Hexen gejagt und auch Katzen lebendig verbrannt, um danach auf deren Asche zu tanzen. Eure Geschichte ist voller Aberglauben und birgt eine große Ignoranz gegenüber Wissenschaft und Fortschritt. Nur gut, dass wir euch trotzdem nachgeholfen und mit euch wertvolle Literatur und Erfindungen geteilt haben. So ist nämlich ein Moslem, er hilft Jedem, wenn er sie braucht. Möge diese Person auch sonst viel Ungerechtigkeit ihm gegenüber angetan haben...

WhiteGoku  24.02.2024, 13:50
@Inkognito-Fragesteller
Also warum kann man das nicht einfach akzptieren und weiter leben?

Ich soll also akzeptieren, dass du unsere Würde und Ehre nicht akzeptierst? Das schreit verdächtig nach dem Toleranz-Paradox.

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 16:15
@WhiteGoku

Mohammed war ein kinderschänder und heiratete ein Kind. Das reicht mir schon. Sowas werde ich nicht akzeptiere

WhiteGoku  24.02.2024, 17:12
@Inkognito-Fragesteller

Behauptungen ohne Argumente.

Ich bin nicht so und tätige lediglich die gegensätzliche Aussage, sondern bei mir kommen gleich die Quellen her:

https://newlinesmag.com/essays/oxford-study-sheds-light-on-muhammads-underage-wife-aisha/

https://ora.ox.ac.uk/objects/uuid:1bdb0eea-3610-498b-9dfd-cffdb54b8b9b

Historiker der Oxford Universität, hat wissenschaftlich bewiesen, dass Aisha ra. 18 sein müsste und das Alter mit 9 sei eine falsche Weitererzählung.

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 17:48
@WhiteGoku

Ne, ihr Muslime meint, ihr kennt euch besser als Christen mit dem Christentum aus usw. und dann noch wue falsch die Bibel sei usw. Nicht ohne Grund fürchtet sich Deutschland vor dem Islam.

Ne, Mohhamed war ein böser Prophet, vor dem alle gewarnt haben.

Fisabillilah  27.03.2024, 07:28
@Inkognito-Fragesteller

Man merkt allein an deiner Rechtschreibung, das du nicht viel wissen hast mein lieber.

Die Bibel ist verfälscht, siehe Comma Johanneum, Marthäus 28,19.

Deutschland sollte sich vor Rassistischen Christen fürchten !

carstenfischer  24.02.2024, 14:34

Das liegt daran, das Christen nur an reale Propheten glauben, und nicht an selbsternannte Propheten, die eine Religion erfinden um Macht ausüben zu können.

Der sogenannte Prophet erdreistete sich sogar den Koran selbst zu fälschen, nur damit er seine sexuellen Gelüste mit seiner Schwiegertochter ausleben konnte.

WENN Gott einen weiteren Propheten geschickt HÄTTE, dann bestimmt keinen pädophilen, machtbesessenen, sexsüchtigen Massenmörder wie den Analphabeten Mohammed. Da wäre der geringste Bettler auf der Strasse geeigneter gewesen.

WhiteGoku  24.02.2024, 14:49
@carstenfischer

Du bist genau die personifizierte Antwort auf die Frage: "Warum akzeptieren bzw. respektieren Muslime nicht, dass man als Christ nicht an den Propheten Mohammed glaubt".

Ihr zeigt ein erschreckendes Defizit an Respekt, Aufrichtigkeit, Mitgefühl, Fairness und Toleranz.

Ihr spuckt und pisst uns auf die Tür, und erwartet dann einen "Guten Morgen". Wir nennt man sowas? Genau: Heuchelei.

carstenfischer  24.02.2024, 15:29
@WhiteGoku
Ihr spuckt und pisst uns auf die Tür, und erwartet dann einen "Guten Morgen". Wir nennt man sowas? Genau: Heuchelei.

Merkwürdig das du ausgerechnet das schreibst, das bringt mich zum nachdenken.

Genau das hat ein Samstag vor einer Woche bei mir gemacht. Allerdings hat er sich nicht mit "pissen" vor die Tür beschränkt, er hat auch in den Briefkasten "gepisst".

Dumm nur, dass er nicht wusste, dass mein Haus videoüberwacht wird. Seit Montag hat er eine Strafanzeige am Hals.

Letzten Monat erging das Urteil gegen einen deiner Glaubenbrüder, weil er Morddrohungen gegen mich ausgestoßen hat. .

Dumm nur, das die Moderatoren den Chatverlauf ausgedruckt, und der Polizei übergeben haben. Ich denke, die saftige Geldstrafe wird ihn ruhiger machen.

Da redest du von Respekt, Aufrichtigkeit, Mitgefühl, Fairness und Toleranz?

Wie nennt man sowas? Genau: Heuchelei.

WhiteGoku  24.02.2024, 16:12
@carstenfischer

Geschichten aus dem Paulaner Garten. Wie du einfach ne Geschichte erfindest, weil du nicht weiterkommst. 🤣

carstenfischer  24.02.2024, 16:20
@WhiteGoku

Ich weiss. Kririsiert man den heidnischen Islam, so fehlt es am Respekt. Bringt man Beweise, dann ist es gelogen.

Glaubst du im Ernst ich würde hier auf gutefrage öffentlich schreiben, dass die Moderatoren von gutefrage den Chatverlauf der Polizei übergeben haben, wo ich genau weißß, dass die Moderatoren mitlesen?

In einem hast du allerdings Recht:

Wie nennt man sowas? Genau: Heuchelei.

WhiteGoku  24.02.2024, 16:35
@carstenfischer

Du provizierst von hinten und vorne nur. Kein Satz hatte auch nur den Versuch einer Argumentation. Du trollst, mehr nicht. 😁

carstenfischer  24.02.2024, 16:42
@WhiteGoku

Der einzige, der hier provoziert, das bist du Anbeter des Mondgotts Allah.

Bleib bei deinem falschem Propheten. Jesus wird über dich richten, und das sogar nach dem Koran.

Jesus sitz im Himmel und wartet auf das Jüngste Gericht, währen Mohammed längst verschimmelt und verfault ist, nur noch ein Haufen bedeutungsloser Knochenreste ist. Das ist alls, was von deinem "Propheten" noch existiert. Ach ja, seine gesammelten Märchen, Koran genannt, existieren auch noch.

carstenfischer  24.02.2024, 16:43
@WhiteGoku Allah, wer bist du? - Wissen Muslime nicht, daß sie den vorislamischen Mondgott "Allah" anbeten, wie archöologische Funde längst beweisen?

Im Lauf der 1950er-Jahre wurden Ruinen in Qataban, Timna und der antiken Hauptstadt der Sabäer Marib ausgegraben. So wurden auch in Nordarabien an Wänden und Felsen Tausende von Inschriften entdeckt sowie Reliefs und Weihgefäße freigelegt, die der rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten. Manchmal fand man die drei Töchter al-Lat, al-Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allah, erkennbar durch eine Sichel über den Figuren.

In den 1950er-Jahren wurde in Hazor (Israel) ein dem Mondgott geweihter Haupt-Tempel ausgegraben. Zwei Abbildungen des Mondgottes zeigen diesen in Gestalt eines auf dem Thron sitzenden Mannes mit eingemeißelter Mondsichel auf der Brust. Mehrere kleinere Statuen konnten aufgrund ihrer Inschriften als „Töchter“ des Mondgottes ausgemacht werden.

Wenn auch die Beliebtheit des Mondgotts anderswo abnahm, blieben die Araber ihrer Überzeugung treu, denn in ihren Augen war der Mondgott der größte aller Götter. An der Kaaba in Mekka verehrten sie 360 Götter, aber ihre höchste Gottheit war der Mondgott und Mekka war als das Heiligtum für den Mondgott erbaut worden. Schon vor der Gründung des Islams war Mekka die heilige Stätte im arabischen Raum schlechthin.

http://zwiezukunft.de/z13-Allah_wer_bis_du.htm

WhiteGoku  24.02.2024, 16:45
@carstenfischer

Du wirst Jesus sehen, glaub mir. Er wird mich fest liebevoll umarmen, während du immer noch nicht aufhörst mit deinen ungehobelten und barbarischen Beleidigungen. Du wirst vor Neid platzen. 😁

carstenfischer  24.02.2024, 16:56
@WhiteGoku

Das ist genau der Hochmut, vor dem Jesus gewarnt hat.

Wie spricht Jesus?
"Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden."

Ich weiss nicht, ob ich das Paradies sehen werde, darüber steht mir kein Urteil zu, aber noch viel weniger dir.

Lies einmal dim Koran was er zu denen sagt, die andere verurteilen, sich selbst aber loben.

Ob ich in´s Paradies kommen werden, dass überlasse ich ganz demütig meinem Herrn Jesus zu entscheiden. Er wird schon richtig entscheiden, egal wie sie ausfällt.

Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden.

WhiteGoku  24.02.2024, 17:02
@carstenfischer

Ich weiß, es bleibt nur hinzuarbeiten und abwarten.

Die gesamte Essenz des Gebets liegt in der Bescheidenheit. Wir müssen unserem Inneren Schweine Hund, stets Kritik vorwerfen. Unser größter Feind, sind wir selbst.

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 17:48
@carstenfischer

Besser könnte man das nicht sagen.

WhiteGoku  24.02.2024, 18:05
@Inkognito-Fragesteller

Besser könnte man kein Eigentor schießen meinst du.

Deine Frage betraf Akzeptanz. Wer akzeptiert und wer nicht? Wer ist respektvoll und wer nicht?

Carsten hat spektakulär eure nicht vorhandene Akzeptanz und Verständnis für andere Religionen gezeigt. Euer loses Mundwerk bis hin zu lügnersichen Behauptungen und Ignoranz gegenüber Fakten. Am Besten kann man sich selber demütigen, das habt ihr Beide heute gut veranschaulicht. Ich brauchte nichts zu unternehmen. Eigentlich Zeitverschwendung meinerseits...

WhiteGoku  24.02.2024, 18:56
@carstenfischer
Daran sollte er aber arbeiten.

Och, das mache ich schon. Mach dir nur keinen Kopf. Immerhin kenne ich als Moslem sowas wie Beten um mein Ego abzuschwächen. Kenne ich 5 mal am Tag, kennst du 5 mal im Jahr. 😁

carstenfischer  24.02.2024, 18:58
@WhiteGoku

Welche Fakten?

Fakten sind doch das, was du bestreitest.

Es sind doch tausende Tontafeln aus vorislamischer Zeit gefunden worden, die von dem vorislamischem Mondgiott Allah und seinen Töchtern sprechen. Willst du die einfach ignorieren.

Wie wurde der Mondgott angebetet?
Nach vorn angewinckelte Arme mit den Handflächen nach oben. Genau so betet ihr.

Nach welchem Kalender richtet sich der Islam?

Nach dem MONDkalender.

Was prangt groß auf jeder Mo(nd)schee?

Die MONDsichel.

Die vorislamischen Heiden verehrten die Kaaba, und den "schwarzen Stein", genau wie ihr.

Die vorislamischen Heiden umrundeten die Kaaba 7 mal, genau wie ihr.

Hat Mohammed alles vom Mondgott Allah übernommen.

Alles keine Erfindung des Islams, haben die vorislamischen Araber schon Jahrhunderte vorher gemacht.

Darum gröhlt ihr noch heute "Allah ist größer."

Größer als wer?
Ja, der Mondgott Allah war größer als die anderen Götter, die mit ihm angebetet wurden.

Wer hat hier nicht vorhandene Akzeptanz? Das bist doch du.

Wer ignoriert hier Fakten? Das bist doch du.

Existieren tausende Tontafeln, die den Mondgott Allah beschreiben für dich nicht? Das würde man Ignoranz nennen.

Dein loses Mundwerk bis hin zu lügnersichen Behauptungen und Ignoranz gegenüber Fakten ist ja kaum zu überbieten. Das grenzt schon gewaltig an Dummheit.Zeitverschwendung ist es tatsächlich. Man kann keinem Blinden erklären was Farben sind. Ein Blinder weiss nicht was helles Licht und tiefe Finsternis ist.

Du bist der Taube, dem ich versuche zu erklären was Musik ist. Du wirst es nicht verstehen, denn du bist blind und taub.

Du kannst als Blinder die tausende Tontafeln nicht lesen. Das ändert aber nichts daran, dass sie vom Mondgott Allah berichten. Das kannst du ignorieren, aber deine Ignoranz schafft sie nicht aus der Welt.

Selbst wenn du sie tausendfach ignorierst, sie liegen vor, und berichten vom Mondgott Allah. Da hilft auch keine Ignoranz von Fakten, wie du sie mir lustigerweise vorwirfst.

WhiteGoku  24.02.2024, 19:08
@carstenfischer

Klassischer Bild Zeitung Leser. 🤣

Was du schreibst, glaubt sonst keiner außer dir. Die ist tausendmal schlimmer als die Bild. Das ist offensichtlich ein Troll-Artikel. Ilah bedeutet in der arabischen Sprache Gott. Sogar in der arabischen Bibel Übersetzung, steht Allah.

Weißt du wieso? Weil es nunmal die korrekte Übersetzung für Gott ist.

Der Artikel führt Leichtgläubige wie dich, in die Irre, weil die davon ausgehen, dass du ihnen alles abkaufen wirst ohne nachzurecherchieren. Du fällst glatt drauf rein. Im Gegensatz zu dir, brauche ich keine Beleidigungen dir vorzuwerfen. Ich mache mein Mundwerk nicht schmutzig für Deinesgleichen.

Alles was du mir vorschreibst stimmt. Denn der Mensch ist des Menschen Spiegel. Viel Spaß mit dieser Tatsache.

WhiteGoku  24.02.2024, 19:11
@carstenfischer

Es war von vornherein die Frage, wer hier wen respektiert und wer nicht.

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, dich als respektlos zu offenbaren. Auch mich hast du beinahe dazu gebracht, mich unverschämt auszudrücken. Aber nada. Ich lass mich nicht provozieren. Dafür ist mein Selbstbewusstsein zu stark. Ich weiß, dass ich im Lichte des Koran, den wahren Monotheismus erlebe. Da könnt ihr Beide noch so neidisch dreinschauen, sowie wütend mich beleidigen. Es beweist mir nur wie sauber der Islam ist und das ist ein indirektes Geschenk eurerseits. 😁

carstenfischer  24.02.2024, 19:19
@WhiteGoku
Kenne ich 5 mal am Tag, kennst du 5 mal im Jahr.

Es fasziniert mich immer, wie genau muslimische Narren mich anscheinend kennen.

Bist du heimlich in meiner Wohnung, dass du weisst wie oft ich bete?

Nein, 5x am Tag aus Zwang bete ich nicht, weil Gott erzwungene Gebete nicht mag, sie sind nicht ehrlich.

Wenn ich bete, dann absolut freiwillig, weil ich das aus dem Herzen kommende Bedürfnis habe, mich meinem Schöpfer mitzuteilen.

Dann leiere ich auch keinen auswendig gelernten Vers herunter, sondern spreche mit meinen Worten mit meinem Schöpfer.

Fünf Gebete nur weil es ja "Pflicht" ist sollen Gott besser gefallen, als ein einziges Gebet, welches aus dem Herz kommt, welches Gebetet wird weil ich das Bedürfnis habe?

Glaub mir, das eine Gebet ist tausendmal mehr wert, als ein Leben lang 5x am Tag erzwungene Pflichtgebete.

Du betest 5x am Tag weil du es musst.

Ich bete zweimal am Tag weil ich es so will. Weil Mein Hez es will.

Das ist der Unterschied zwischen deinen erzwungenen Pflichtgebeten, und meinen freiwilligen Gebeten.

Du könntest hundertmal am Tag beten, Gott wird sie nicht erhören, sie sind ihm ein Graus und er hat Abscheu davor.

Du "dankst" Gott weil es Pflicht ist.

Ich danke Gott nicht so oft, aber aus tiefem Herzen

Da hat der falsche Prophet Mohammed sich was raffiniertes einfallen lassen. Seine Leute 5x an Tag zum Gebet um sich versammeln, und sie haben keine Gelegenheit sich gegen ihn aufzulehnen. Kritisieren durfte man den pädophilen Massenmörder ja sowieso nicht. Seinen engsten Berater liess er ermorden, weil der es gewagt hat ihm zu widersprechen.

Ein schöner "Gesandter Gottes". Eher ein treuer Diener Sheytans.

لقد كان محمد خادماً مخلصاً للشيطان.

لقد نشر الإسلام من أجل الشيطان. سوف يلقيه يسوع في الجحيم هو وكل أتباعه معه.

carstenfischer  24.02.2024, 19:32
@WhiteGoku

Ich weiss, das ist mir nicht neu.

Die Wahrheit wird oft als Respektlosigkeit angesehen. Das liegt aber daran, dass Menschen wie du die Wahrheit nicht vertragen, sie nicht akzeptieren können.

Das ändert aber nichts daran, dass es sich um die Wahrheit handelt.

Meistens wird die Wahrheit als Respektlosigkleit angesehen, wenn man selbst, so wie du, nicht entgegensetzen kann. "Ja du hast Recht", das kann und daerfst du nicht sagen. Darum musst du mit Schlagworten wie Respektlosigkeit, Ignoranz und anderem Müll kommen.

Merkst du das nicht?
Während du mich ständig angreifst, habe ich dich persönlich mit keinem einzigen Wort angegriffen. So bin ich als Christ erzogen worden.

Wenn du mit dem, was ich argumentiere, nicht einverstanden bist, warum widerlegst du es nicht?
Ganz einfach, weil man Tatsachen und die Wahrheit nicht widerlegen kann.

Im Licht des Korans?
Ich habe selten ein Buch gesehen, welches so voller Fehler und Widersprüche ist. Der Koran widerspricht sich in jeder zweiten Sure. Ein reines Müllbuch.

Wie hat Mohammed den Koran geschaffen?
30 % vorislamisches Heidentum

30 % von ihm gefälsches Judentum

30 % von ihm gefälschte Bibel

10 % vorislamisches Heidentum, und fertig war das Schundbuch.

Hast du ihn schon einmal aufmerksam gelesen? Sind dir die Fehler und Widersprüche nicht aufgefallen?
Eine Frage:
Kommen Christen in´s Paradies?

WhiteGoku  24.02.2024, 19:32
@carstenfischer

Erzähl mir nciht wieder Geschichten aus dem Paulaner. Jeder weiß, wie wenig Christen beten.

So viel Text und alles dreht sich darum, dass es schlecht sei, dass unsere Gebete Pflicht sind.

Dem komme ich kinderleicht mit zwei Gegenargumenten entgegen:

1. Es gibt drei Arten von Gebeten. 1. Farz (Pflicht) 2. Sunnah 3. Nafile

Letztere zwei sind freiwillig und wird von uns zusätzlich zu den 5 täglichen Gebeten verrichtet. Mindestens 8 Gebete (in Form von Namaz) und jeweils nochmal 5 (in Form von tesbihat).

Ab und an machen viele noch deutlich mehr. Viele meiner Freunde machen täglich viel mehr.

Beispielsweise lst der Koran, das meistgelesene Buch. Kinder lernen es sogar auswendig. Und ihr? Liest es nichtmal einmal durch... Welch riesen Unterschied!

Eben, dass alles ist freiwillig.

○○○○○

Der zweite Punkt ist, dass es ein Zeichen der Wichtigkeit ist, dass es auch Pflichtgebete gibt. Für einen Chef der dir 15€ die Stunde anbietet, kommst du treu angelaufen und arbeitest 8h, aber für Gott, der die Ewigkeit verspricht, ist sogar 1h zu Schade?

Kann es denn sein, dass in einer Religon, die wahr sein soll, die Anhänger, mehr Respekt für ihren Chef haben, als für Gott und mehr für ihn arbeiten? Ich stelle diese Frage deinem Gewissen, wenn du einen noch hast.

WhiteGoku  24.02.2024, 19:36
@carstenfischer
Während du mich ständig angreifst, habe ich dich persönlich mit keinem einzigen Wort angegriffen.

Dein Ernst?! 🤣

Du spielst jetzt das Unschuld-Lämmchen. Ach wie süß... Ist das etwa die Regenbogen-Scheiße, die du rausgehauen hast?:

Dein loses Mundwerk bis hin zu lügnersichen Behauptungen und Ignoranz gegenüber Fakten ist ja kaum zu überbieten. Das grenzt schon gewaltig an Dummheit.Zeitverschwendung ist es tatsächlich. Man kann keinem Blinden erklären was Farben sind. Ein Blinder weiss nicht was helles Licht und tiefe Finsternis ist.
Du bist der Taube, dem ich versuche zu erklären was Musik ist. Du wirst es nicht verstehen, denn du bist blind und taub.
carstenfischer  24.02.2024, 19:51
@WhiteGoku
Jeder weiß, wie wenig Christen beten.

Im Verallgemeinern bist du gut.

Wie würdest du reagieren, wenn ich sagen würde: Jeder weiss doch, dass Flüchtlinge mit dem Messer in der Tasche rumlaufen, und Frauen vergewaltigen?

Mindestens 7000 Frauen sind in Deutschland seit 2015 Opfer sexueller Übergriffe von Flüchtlingen geworden

https://www.nzz.ch/international/asyl-und-sexualverbrechen-tausende-frauen-opfer-von-fluechtlingen-ld.1769909

Viele meiner Freunde machen täglich viel mehr.

Weil sie Glaube Gott wäre ein Erbsenzähler und würde eine Strichliste führe wie oft gebetet wird. Weil sie glauben "Punkte" gutgeschrieben zu bekommen, die Narren.

Beispielsweise lst der Koran, das meistgelesene Buch

Träum weiter, Kleiner.

Das ist immer noch mit großem Abstand die Bibel.

Faszinierend wie du wieder verallgemeinerst, und glaubst zu wissen was "alle Christen" nicht tun. Dein Wissen scheint nur aus Vorurteilen zu bestehen. Schade, da kann man nicht diskutieren.

Mich fasziniert immer wieder wie schlecht Muslime Mohammeds Märchenbuch (Koran) kennen. Oft werde ich gefragt, wenn ich den Koran zitiere, wo soll dass denn im Koran stehen. Ich poste dann den Muslimen, die den Koran ja auswendig kennen (Lach) Sure und Versnummer.

Kommen Christen in den Himmel?

carstenfischer  24.02.2024, 20:03
@WhiteGoku
Weil es nunmal die korrekte Übersetzung für Gott ist.

Und woher kommt das Wort? Welchen Ursprung hat es?
Der vorislamische Miondgott hiess Allah, und Mohammed hat die Bezeichnung in die arabische Sprache als Bezeichnung für "Gott" übernommen.

Damit mussten sich die Araber nicht an einen neuen Gott gewöhnen, konnten ihren Mondgott behalten. Das musst du mir nicht erzählen, das ist bekannt.

Hätte Mohammed sich damals für einen anderen Gott entschieden, ja dann wär heute dess Name die Bezeichnung für Gott.

Was ändert das daran, dass tausende Tontafeln den vorislamischen Mondgott Allah und seine Töchter beschreiben?
Existieren die für dich nicht?

Warum lügst du? Ich habe dich mit keinem einzigem Wort beleidigt. Du solltest nicht bewusst lügen.

Wahrer Monotheismus?
Auch das Juden- und Christentum sind Monotheistische Religionen. Der Islam ist zwar Monotheistisch, betet aber den falschen Gott an. Schade, alles vergeblich. Der Mondgott Allah wird nichts erhören.

carstenfischer  24.02.2024, 20:07
@WhiteGoku

.....und wo habe ich dich angegriffen? Mir der Metapher etwa?

Dann kennst du den Sinn einer Metapher nicht.

Übrigens....

der Anfang ist nur eine Aussage von dir, die ich übernommen habe. Das war DEINE Aussage.

Immer noch nicht beantwortet.

Kommen Christen in den Himmel?

carstenfischer  24.02.2024, 20:14
@WhiteGoku
Es beweist mir nur wie sauber der Islam ist

Wie schmutzig, dreckig, verbrecherisch der Islam ist sehe ich dann, wenn ich bei Google nach

"Islam Terror" suche.

Funfundzwanzig Millionen fünfhunderttausend Treffer. 25.500.000

Keine Nachrichtendendung ohne eine Meldung islamischen Terrors.

carstenfischer  24.02.2024, 21:50
@WhiteGoku

Ja ja ich weiss es doch. Fakten interessieren dich nicht. Ich versuch es trotzdem:

Im 19. Jahrhundert gingen Arnaud, Halevy und Glaser nach Südarabien, wo sie Tausende von sabischen, minischen und qatabanischen Inschriften ausgruben, die später übersetzt wurden. In den Vierziger Jahren machten die Archäologen G. Caton Thompson und Carleton S. Coon in Arabien einige überraschende Entdeckungen.

So wurden auch in Nordarabien Tausende von Inschriften von Wänden und Felsen gesammelt. Reliefs und Weihegefäße, die zur rituellen Verehrung der "Töchter Allahs" dienten, wurden freigelegt. Manchmal findet man die drei Töchter al Lat, al Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allah, vertreten durch eine Sichel über ihnen, dargestellt..

Die archäologischen Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war. Der letzte König des neubabylonischen Reiches, Nabonid (555 - 539), baute in alt-testamentlicher Zeit Tayma in Arabien zu einem Mittelpunkt des Mondgott-Kultes aus. Segall stellte fest: "Südarabiens Sternenkult wurde zwar in verschiedenen Varianten, aber immer vom Mondgott beherrscht (10). Manche Gelehrte haben auch darauf hingewiesen, daß des Mondgottes Name "Sin" Teil eines arabischen Wortes wie "Sinai" ist, was "die Wüste von Sin" bedeutet.

Wenn auch die Beliebtheit des Mondgottes anderswo abnahm, blieben die Araber doch ihrer Überzeugung treu, daß der Mondgott der größte aller Götter war. Solange sie an der Kaba in Mekka 360 Götter verehrten, war der Mondgott ihre höchste Gottheit. Mekka war in der Tat als Heiligtum für den Mondgott gebaut worden. Dadurch wurde die Stadt zur heiligen Stätte des arabischen Heidentums.

Im Jahre 1944 überraschte G. C. Thompson in ihrem Buch: "Die Grabsteine und Mondtempel Hureidhas" die Öffentlichkeit mit der Bekanntgabe, daß sie in Südarabien einen Mondgott-Tempel freigelegt habe . In diesem Tempel wurden die Symbole der Mondsichel und nicht weniger als 21 Inschriften mit dem Namen "Sin" gefunden . Des Weiteren wurde ein Götzenbild entdeckt, welches möglicherweise den Mondgott selbst darstellt. Von anderen bekannten Archäologen wurde dies später bestätigt

Alle Anzeichen sprechen dafür, daß der Mondgott-Tempel, selbst innerhalb des vom Christentum erreichten Gebietes, noch rege in Anspruch genommen wurde. Sowohl aus Nord- als auch aus Südarabien gesammelte Beweisstücke lassen erkennen, daß der Mondgott auch in den Tagen Mohammeds immer noch lebhaft verehrt wurde und hoch im Kurs stand.

Solange der Mondgott "Sin" genannt wurde, war sein Titel, zahlreichen Inschriften zufolge, al Ilah, d.h. "Die Gottheit", was soviel bedeutete wie daß er der Oberste oder doch zumindest ein Hoher unter den anderen Göttern war. Wie Coon es formulierte, war "... der Gott Il oder Ilah ursprünglich ein Entwicklungsstadium des Mondgottes" (13).

Der Mondgott hieß al Ilah, d.h. der Gott, was bereits in vorislamischer Zeit zu Allah abgekürzt wurde. Heidnische Araber verwendeten Allah sogar zu den Namen, die sie ihren Kindern gaben. So hatten bereits der Vater und der Oheim Mohammeds Allah als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, daß ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben worden waren, beweist, daß Allah selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war. Prof. Coon fährt dann fort: "ähnlich wurde der verhältnismäßig namenlose Ilah unter Mohammeds Bevormundung al Ilah, der Gott, oder Allah, das höchste Wesen" (14).

Dieser Zusammenhang bietet Antworten auf ungelöste Fragen wie: "Warum wird Allah nirgends im Koran definiert? Wieso unterstellte Mohammed den heidnischen Arabern, daß sie bereits wußten, wer Allah war?"

Mohammed wuchs in der Religion des Mondgottes Allah auf, jedoch ging er noch einen Schritt weiter als seine heidnischen arabischen Stammesgenossen. Während diese noch glaubten, daß Allah, d.h. der Mondgott, der Größte aller Götter und die höchste Gottheit im Pantheon aller Gottheiten war, entschied Mohammed, daß Allah nicht nur der größte, sondern der einzige Gott sei.

Im wesentlichen sagte er: "Seht, Ihr glaubt bereits, daß der Mondgott Allah der Größte aller Götter ist. Was ich von Euch möchte, ist, daß Ihr es annehmt, daß er der einzige Gott ist. Ich nehme Euch nicht den Allah weg, den Ihr bereits anbetet. Was ich Euch wegnehme, ist nur seine Frau, seine Töchter und alle anderen Götter."

Das kann man daran erkennen, daß der erste Punkt des moslemischen Glaubensbekenntnisses nicht etwa lautet: "Allah ist groß", sondern: "Allah ist der Größte", d.h. er ist der Größte unter den Göttern. Warum würde Mohammed wohl sagen, Allah sei der Größte, es sei denn in einem polytheistischen Zusammenhang? Das arabische Wort wird verwendet, um das Größere vom Geringeren zu unterscheiden.

Daß dies den Tatsachen entspricht, kann man daraus ersehen, daß die heidnischen Araber Mohammed niemals bezichtigt haben, einen anderen Allah als den, welchen sie schon immer verehrt hatten, zu predigen. Dieser Allah war der den archälogischen Beweisen entsprechende Mondgott.

carstenfischer  24.02.2024, 22:13
@WhiteGoku

Auch interessant ist hierbei ein Blick auf die Geschichte der „Kaaba„, dem zentralen islamischen Heiligtum:

Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion übernommen, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahāra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.

Archäologische Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war. Der letzte König des neubabylonischen Reiches, Nabonid (555 – 539), baute in alt-testamentlicher Zeit Tayma in Arabien zu einem Mittelpunkt des Mondgott-Kultes aus. Wenn auch die Beliebtheit des Mondgottes anderswo abnahm, blieben die Araber doch ihrer Überzeugung treu, daß der Mondgott der größte aller Götter war. Solange sie an der Kaba in Mekka 360 Götter verehrten, war der Mondgott ihre höchste Gottheit. Mekka war in der Tat als Heiligtum für den Mondgott gebaut worden. Dadurch wurde die Stadt zur heiligen Stätte des arabischen Heidentums.

Konkret: Dieser Mondgott heiratete die Göttin der Sonne, die daraufhin drei weiteren Gottheiten das Leben schenkte. Diese wurden Al-Lat, Al-Uzza und Manat genannt und sie wurden im asiatischen Raum als „Töchter Allahs“ angebetet. Allah war also dieser Mondgott und doch nur eine von 360 Götzen in der Kabah zu Mekka. Solange der Mondgott „Sin“ genannt wurde, war sein Titel, zahlreichen Inschriften zufolge, al Ilah, d.h. „Die Gottheit“, was soviel bedeutete wie daß er der Oberste oder doch zumindest ein Hoher unter den anderen Göttern war. Der Mondgott hieß al Ilah, d.h. der Gott, was bereits in vorislamischer Zeit zu Allah abgekürzt wurde. Heidnische Araber verwendeten Allah sogar zu den Namen, die sie ihren Kindern gaben. So hatten bereits der Vater und der Oheim Mohammeds Allah als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, daß ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben worden waren, beweist, daß Allah selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war.

Mohammed wuchs in der Religion des Mondgottes Allah auf, jedoch ging er noch einen Schritt weiter als seine heidnischen arabischen Stammesgenossen. Während diese noch glaubten, daß Allah, d.h. der Mondgott, der Größte aller Götter und die höchste Gottheit im Pantheon aller Gottheiten war, entschied Mohammed, daß Allah nicht nur der größte, sondern der einzige Gott sei.

Im wesentlichen sagte er: „Seht, Ihr glaubt bereits, daß der Mondgott Allah der Größte aller Götter ist. Was ich von Euch möchte, ist, daß Ihr es annehmt, daß er der einzige Gott ist. Ich nehme Euch nicht den Allah weg, den Ihr bereits anbetet. Was ich Euch wegnehme, ist nur seine Frau, seine Töchter und alle anderen Götter.“

Das wirft auch ein Licht auf den Ausdruck „Allahu Akbar„, welcher bedeutet „Allah ist grösser“ („grösser“ nicht „gross“, es wird der Komperativ verwendet),

https://aufklaerung.faith/2010/08/07/allah-die-mondgotze/

Idunno330  01.04.2024, 13:47

Bruder, es ist nicht deine Religion. Dieses Argument macht absolut gar keinen Sinn, weil diese 2 unterschiedlichen Religionen sowieso an 2 komplett unterschiedliche Sachen glauben.

WhiteGoku  01.04.2024, 18:30
@Idunno330

Falsch. In vielen Grundsätzen haben sie Gemeinsamkeiten.

Aber auf dich gehe ich nicht weiter an. Was ist das bitte für eine arme Erklärung? Eine Diskussion kann ja nur unnötig sein mit dir.

Idunno330  01.04.2024, 19:02
@WhiteGoku

Wohl wahr, trotzdem schließen sich beide Religionen aus, da sie nunmal in unterschiedliche Richtungen glauben. Man kann einen Juden auch nicht dafür anmeckern, dass er Jesus nicht als Sohn Gottes sieht. Denn genau das ist es, was ihre Religion von der katholischen/evangelischen unterscheidet.

Aber ich stimme dir zu. Eine Diskussion mit einem Menschen der viel zu sehr von seiner eigenen Meinung überzeugt ist (du), ist etwas unnötig.

Hallo liebe/r gf Nutzer,

So pauschal kann man das nicht behaupten. Nur wenn eine Person das macht, bedeutet es nicht, dass alle Muslime dies nicht akzeptieren würden. Ich sage das neutral als Atheist. Verallgemeinerungen führen nur zu Kriegen. Es gab schließlich tausende Kriege wegen Religionen. Natürlich machen Muslime das, aber nicht alle. Genauso wie Christen. Ich als Atheist wurde öfters von Christen belästigt, dass ich in der Hölle schmoren muss etc. wenn ich nicht an Jesus glaube als von Muslimen. Vermutlich liegt das aber eher an meinem Umkreis. Vielleicht hast du sie aber auch einfach nur mit dem Christentum belästigt, worauf hin sie genervt von dir waren. Meiner Meinung nach soll jeder das machen, was ihm gefällt und nicht was andere vorschreiben.

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordlicht979  17.02.2024, 10:08
Meiner Meinung nach soll jeder das machen, was ihm gefällt und nicht was andere vorschreiben.

genau das tun viele Muslime - und akzeptieren andere Meinungen nicht. Die Aussage, dass Du mit Deiner Haltung in der Hölle schmoren wirst, ist lediglich eine Meinungsäusserung. Wenn Du Dich durch eine Meinungsäusserung schon belästigt fühlst, tust Du mir leid.

MinaLu137  17.02.2024, 11:15
@Nordlicht979

Lieber g.f. Nutzer,

ich habe nie gesagt, dass ich in der Hölle schmoren muss. Im Gegenteil, ich wurde auf offener Straße damit belästigt und habe Werbeprospekte von der Kirche in die Hand gedrückt bekommen. Natürlich macht das nicht jeder. Ich wollte damit nur sagen, dass es von beiden Seiten Leute gibt die versuchen ihre Meinungen anderen aufzudrücken und nicht die Meinungen andere akzeptieren. Sowohl bei den Muslimen als auch bei den Christen. Aber das sind Minderheiten und nie alle.

L.G.

Nordlicht979  17.02.2024, 11:20
@MinaLu137

Man kann eine Meinung immer nur dann akzeptieren oder ablehnen, nachdem man sie kennengelernt hat. Die Empfindung "Belästigung" entsteht leicht, wenn man auf Menschen anderer Meinungen und Verhaltensweisen trifft. Damit sollte man positiv umgehen können, denn wir können andere Menschen nicht ändern.

MinaLu137  17.02.2024, 11:24
@Nordlicht979

Lieber g.f. Nutzer,

ich habe mich fünf Jahre lang mit dem Christentum auseinander gesetzt. Also würde ich schon sagen, dass es für mich keine fremde Verhaltensweise ist. Ich schließe mich jedoch ganz deiner Meinung an.

L.G.

Nordlicht979  17.02.2024, 11:28
@MinaLu137

Liebe MinaLu137,

da ich Christ bin, tut es mir leid, dass Du auch nach 5 Jahren Beschäftigung mit dem Christentum zu keiner guten Meinung gelangt bist. Falls Du mir Deine Negativ-Gründe darlegen willst, wäre ich gerne bereit, darüber nachzudenken.

MinaLu137  17.02.2024, 12:18
@Nordlicht979

Lieber Nordlicht979,

gerne kann ich dir meine Gründe nennen.

Mich stört nicht die Religion, da ich finde, dass die Bibel gute Werte vermittelt. Viel mehr stört mich die Kirche. Viele Ansichten etc. sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgerecht. Ich sehe nicht ein, wieso Frauen weniger Wert sind und homosexuelle Menschen nicht akzeptiert werden. Auch stört es mich, (auf die katholische Kirche bezogen) dass Pfarrer keine Frau haben dürfen. Diese Sachen sind meiner Meinung nach einfach nicht mehr passend für unsere Zeit. Auch die ganzen sexuellen Missbrauchfälle die sowohl in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche aufgedeckt wurden stören mich. Ich sehe auch nicht ein, dass Pfarrer von den Steuern bezahlt werden. Wofür gibt es schließlich die Kirchensteuern, wenn Pfarrer von den Allgemeinsteuern bezahlt werden.

Das heißt, dass ein Jude, Muslim etc. auch Pfarrer bezahlt, obwohl er nicht mal etwas mit ihnen zutun hat.

Ich finde den Christentum gut, aber nicht die Kirche, weshalb ich ihn in der Form auch nicht unterstützen will. Würde die Kirche jedoch einige Sachen ändern, so würde es für mich auch infrage kommen ob ich der Kirche beitrete. Ich hoffe auch, dass es in der Zukunft weniger Kriege aufgrund der unterschiedlichen Religionen geben wird. Falls es Gott gibt, bin ich mir sicher, dass er uns liebt egal ob wir glauben, dass Jesus nur ein Prophet war oder sogar sein Sohn, ob man Mann oder Frau ist, schwarz oder weiß, heterosexuell oder homosexuell. Schade, dass das die Kirche nicht so sieht…

L.G.

MinaLu137

Nordlicht979  17.02.2024, 12:28
@MinaLu137

Mit menschlich falschen und unchristlichen Entscheidungen sowie Verhaltensweisen im christlichen Spektrum stimme ich Dir allgemein zu. Jedoch berücksichtige ich bei meiner Meinungsbildung den Fakt, dass nicht alle weit verbreiteten Meinungen der Gesellschaft christlich sind.

Falls es Gott gibt, bin ich mir sicher, dass er uns liebt egal ob wir glauben, dass Jesus nur ein Prophet war oder sogar sein Sohn, ob man Mann oder Frau ist, schwarz oder weiß, heterosexuell oder homosexuell. Schade, dass das die Kirche nicht so sieht…

Wenn es eine christliche Kirche gibt - ich unterstelle das mal - dann darf sie sich nicht nach dem individuellen Glauben einzelner Menschen richten. Dann ist nur die Bibel der Maßstab für gut/böse oder richtig/falsch.

Tatsächlich glaube ich auch, dass Gott uns Menschen liebt, nicht jedoch unseren Eigenwillen, der uns von IHM wegtreibt. Ich nehme an, dass Du Dich in der Bibel nicht auskennst, diese noch nicht wirklich gelesen hast. Das ist schade!

MinaLu137  17.02.2024, 12:42
@Nordlicht979

Lieber g.f. Nutzer,

natürlich ist die Bibel der Maßstab für gut/böse richtig oder falsch. Ich übe hier auch keine Kritik an der Bibel aus, da ich finde, dass sie hauptsächlich gute Werte vermittelt. Ich störe mich viel mehr an der Kirche. Meine Punkte haben sich auch nicht auf die Bibel, sondern auf die Politik bezogen.

Mit dem Punkt, dass ich noch nicht die Bibel gelesen habe stimmt so halb. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht die ganze Bibel gelesen habe und nur die bekanntesten Geschichten. Andererseits bin ich vermutlich auch einiges jünger als du. Wenn du das auf dem Profil bist, würde ich dich so ü50 einschätzen. Ich jedoch bin 14, was auch bedeutet, dass ich zu einer ganz anderen Zeit wie du aufwachse. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

L.G.

MinaLu137

Nordlicht979  17.02.2024, 12:58
@MinaLu137

Liebe MinaLu137,

Deine Schätzung ist gut getroffen. Mit Deiner höflichen Schreibweise wirkst Du viel reifer als übliche 14 jährige Mädchen. Und ja, natürlich habe ich Verständnis dafür, z.B. dass Du viele Dinge noch nicht wissen kannst.

Wenn Du z.B. das Johannes Evangelium liest, dann liest Du sehr schwerwiegende Aussagen, z.B. dass Jesus als Gottes Sohn bezeichnet wird, der schon (beim Vater) lebte, bevor es z.B. Abraham gab, der viele hunderte Jahre vor Jesus lebte. Und Jesus sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich."

"Zum Vater kommen" bedeutet, in einer neuen Welt zu leben, in der es keine Kriege, keine Nöte und keinen Tod gibt. Geht man nach der Bibel, dann gibt es keine 2 oder 3 andere Wege ==> und dann zeigen andere Religionen falsche Richtungen auf.

Das Problem vieler Kirchen liegt darin, dass man sich dort nicht immer nach der Bibel richtet. Das kritisiere ich auch.

Gerne kannst Du mich alles fragen. Vielleicht kann ich Dir helfen, einige Dinge besser zu verstehen. Das können wir auch per Freundschaftsanfrage klären.

MinaLu137  17.02.2024, 15:22
@Nordlicht979

Lieber Nordlicht979,

vielen Dank für das Kompliment, mich würde auch mal interessieren, wie du dazu stehst, dass immer mehr junge Leute aus der Kirche austreten? Was denkst du, wie man mehr junge Leute für die Kirche begeistern kann? Ich kenne viele Jugendliche die nur aufgrund Materieller Dinge wie Geld Geschenke etc. sich konfirmieren lassen. Ich finde das eine fragwürdige Entwicklung! Wie siehst du das ?

L. G.

MinaLu979

Hummingbird666  17.02.2024, 18:36
Es gab schließlich tausende Kriege wegen Religionen.

Tausende. Soso. 🤦‍♀️😁

MinaLu137  17.02.2024, 18:58
@Hummingbird666

Lieber Hummingbird666,

es gab über 1700 Kriege aufgrund von Religionen. Für mich fällt das unter tausende.

L.G.

Alle Religionen haben so einen Ansatz der Überlgegenheit und einzig zulässigen Wahrheit. Das Christentum ist in Mitten und aus dem Judentum entstanden, hier ist die Toleranz quasi eingebaut, auch wenn es mit einem Missionierungsauftrag verbunden wurde. Aber das Miteinander von Christen und Nichtchristen war ab der Entstehung normal. Leider wurde das auch in der Geschichte des Christentum zeitweise völlig vergessen und aggressive Bekämpfung des Heidentums gepflegt. Aber das war graues Mittelalter und wurde in der Neuzeit weitgehend überwunden.

Der Islam ist auf dem Mittlalter stehen geblieben, Sure 9 Vers 5 enthält die explizite Aufforderung Ungläubige zu Töten, wo immer ihr sie findet. Die Intoleranz gegenüber allen anderen Religionen ist im Koran quasi als Auftrag des Propheten festgeschrieben und die strenge Wortauslegung zusammen mit den späteren Erläuterungen, die auch zur Spaltung in Schiiten und Suniten geführt hat, sind bis heute der Grundstein, dass eine Integration von gläubigen Mohamendanern in eine andere Gesellschaft eigentlich schon eine Sünde für den Mohamedaner wäre.

Die Vernichtung der Ungläubigen ist der Auftrag, alles andere bereits eine Sünde. Dazu gehört eigentlich auch, sich mit anderen Glaubensinhalten zu befassen. Auch das ist nicht erlaubt und alles durch die Scharia auch noch mit drastischen Strafen belegt.

Ich habe einige Freunde, die eigentlich dem Islam angehören, aber den Glauben nicht wichtig nehmen, es nur als kulturellen Hintergrund ansehen, aber an sonsten sehr vernünftige und humanistisch-modern denkende Menschen sind. Aber mit gläubig-praktizierenden Mohamedanern ist darüber keine echte Diskussion möglich und auch eine Toleranz, die sie ihrer Religion und ihren Regeln immer sehr lautstark einfordern absolut unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Das ist dasselbe, wie bei Star Wars vs. Star Trek. Man hat halt unterschiedliche Ansichten. So absurd sie auch sind.