Nein

Manche Frauen vielleicht. Die Frage ist, ob Du diese Art von Frauen auch möchtest.

Als ich meine Frau kennengelernt habe, konnte sie sich jedenfalls auch nach mehreren Treffen, bei denen ich sie mit dem Auto abgeholt hatte, nicht daran erinnern, was ich für ein Auto hatte. Es war ihr schlicht egal und unwichtig. (Wir haben das durch Zufall festgestellt, weil andere über Autos sprachen.)

...zur Antwort

"Ein Spiel von Dir" heißt, Du spielst selbst? Da sollte sie sich prinzipiell für Fußball interessieren, sonst ist das wohl langweilig. Immerhin kannst Du Dich ja für die Spielzeit nicht um sie kümmern.

Aber fragen kann man immer, Du solltest das nur so formulieren, dass sie auch ablehnen kann, oder gleich eine Alternative zur Auswahl stellen.

...zur Antwort
Beichte es dem Hotel 🏨

Ich finde es ja erschütternd, wie hier von anderen Antwortern das Klauen im Hotel gut geheißen wird.

Ich würde das selbstverständlich im Hotel sagen, wenn auf diese Weise ein Handtuch abhanden gekommen ist. Entweder sie nehmen es hin, oder aber sie berechnen etwas dafür. Auf jeden Fall würde ich nicht in den Verdacht kommen wollen, geklaut zu haben.

...zur Antwort

Du kannst nicht einfach die 1 kurzen und vor allem nicht einfach den Bruchstrich weglassen. Willst Du den Nenner aus einem Doppelbruch "nach oben bringen", bildest Du das Reziproke. Und dann kommst Du wieder auf s/3 bzw. (1/3)s, was ja auch das untere Ergebnis ist.

...zur Antwort

Ich kenne den See zwar, weiß aber nicht, ob es da ein Verbot gibt. Aber: bei der derzeitigen Trockenheit sollte jedes Risiko für einen Waldbrand vermieden werden. Einweggrills haben ein hohes Risiko. Bitte grille derzeit nicht mut so etwas.

Einweggrills werden auch allzuoft nach dem Vergnügen einfach stehen gelassen (was ich Dir nicht unterstellen möchte). Deshalb mag ich die Dinger ohnehin nicht.

...zur Antwort
Es sollte mehr von ihnen geben.

Im Kindergarten meiner Kinder gab es männliche Erzieher, und das war wunderbar. Männer und Frauen sind verschieden, und Jungs un Mädchen auch. Die Ansprache durch eine Erzieher erfolgt einfach anders, sie nehmengerade die Jungs anders mit. Aber, und das ist das Verblüffende, auch das Verhältnis zu den Erzieherinnen ist besser, wenn männliche Erzieher im Team sind.

Da ist auch nichts komisch. Ich habe niemals den Eindruck gehabt, dass da irgendwelche Grenzen überschritten worden wären.

Auch in der Grundschule gibt es männliche Lehrer znd auch Hortner, und auch hier kann ich das nur positiv sehen. Im Gymnasium ist das Verhältnis ziemlich ausgeglichen, und so soll es ja auch sein.

...zur Antwort

Du willst den Vertrag nicht? Warum unterschreibst Du ihn dann?

Mache niemals Verträge am Telefon mit einem gesprochenen Ja. Immer schriftlich, nach dem Lesen der Vertragsbedingungen.

...zur Antwort

"Biodynamisch" ist nach der Lehre von Rudolf Steiner. Die verbraben mistgefüllte Kuhhörner und sähen nach dem Mond... Das ist nicht schlecht, bringt an sich aber keinen Nutzen. Allerdings sind auch die sonstigen Bestimmungen schärfer als beim EU-Biosiegel, so dass diese Produkte rückstandsfreier von Pestiziden und so weiter sind.

...zur Antwort

Also mal ein Fleck irgendwo kann passieren, aber "überall" Fliesenkleber zeugt nicht von guter handwerklicher Arbeit.

Letztlich kannst Du das nur schleifen und überstreichen. Je nach Anspruch an die Makellosigkeit der Wände kann das recht aufwändig werden. Ich bin da eher rustikal. Ich würde den Fliesenkleber mit einer scharfen Spachtel abschieben, etwas beischleifen und drüberstreichen. Für meinen Anspruch wäre das ausreichend, vor allem, wenn man die Wandfarbe noch im gleichen Farbton vorrätig hat.

...zur Antwort

Tja, Du mußt wissen was Dir wichtiger ist: Die Zigaretten oder die Freundin. Ich kann sie da voll verstehen: ich kannte auch mal ein Mädchen, die ich eigentlich vielleicht hätte lieben können. Aber sie rauchte, und ich konnte ihr einfach nicht nahe sein. Ging nicht...

Und sich die Hucke vollsaufen ist halt auch nicht unbedingt etwas, was einen liebenswert macht. Auch hier: Du mußt wissen, was Du willst.

...zur Antwort

Klar wenn man Produkte kauft, die wie frisch sein sollen, aber monatelang halten, obwohl sie in der echten Variante bestenfalls ein paar Tage haltbar sind, dann ist das so. Je stärker Produkte verarbeitet sind, desto mehr seltsame Stoffe sind da logischerweise drin.

Aber Du hast die Wahl: kaufe soweit möglich unverarbeitete Lebensmittel, und Du entgehst dem meisten Kram. Und wennman dann noch ein bisschen schaut, was man wo und von wem kauft, ist es noch besser.

Allgemein sind aber unsere Lebensmittel nicht schlecht. Man muß nicht denken, dass früher nicht getrickst und gestreckt wurde. Warum wurde denn das Reinheitsgebot für Bier erlassen? Weil die Brauer mit buchstäblich allem rumgepanscht haben. Wein wurde mit Bleiacetat (Bleizucker) gesüßt, Milch mit Borax "aufgefrischt" (man schmeckt den beginnenden Verderb nicht), und so weiter. Aufpassen mußte man immer!

...zur Antwort

Im Kommentar lese ich, dass Du das wieder auseinander haben möchtest. Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du das gleich geschrieben hättest.. :-)

Stecke ein Stück Holz in den Spalt hinter den beiden Laschen, dann einen breiten stabilen Schraubenzieher und nutze die Hebelkraft gegen das Holz. Damit kannst Du die beiden Laschen herausdrücken.

...zur Antwort

Es gibt sehr verschiedene Gründe, warum sie das nicht möchte. (Wie alt seid ihr?) Vielleicht empfindet sie ihre Wohnung als zu schäbig oder als viel zu nobel, vielleicht hat sie einen anstrengenden Mitbewohner, vielleicht ist sie ein Messi, vielleicht hat sie einen aggressiven Hund?

Vielleicht ist sie bzw. ihre Familie stinkreich und sie möchte nicht, dass Du das erfährst?

...zur Antwort

Ich habe in den letzten Wochen von 3 Kanuunfällen mit Toten gelesen. Da ich selbst Kanu fahre, schaue ich immer genau, wo der Fehler lag. In diesen 3 Fällen trugen die Leute alle keine Schwimmwesten.

...zur Antwort

Stand der vorher im Zimmer? Wie geht es Dir, wenn Du immer drinnen bist und dann 12 Stunden in der Sonne liegst? Eben.

Es ist fraglich, ob der sich erholt.

...zur Antwort

Da gibt es gar nichts zu lachen. Aber alberne pubertierende Knaben lachen eben bei so was. Dein Chef scheint auf dieser Entwicklungsstufe stehengeblieben zu sein. Die anderen lachen pflichtschuldig, weil der Chef einen Witz gemacht hat.

...zur Antwort

Natürlich sagt jeder "mir könnnte das niemals passieren." Ich auch.

Aber man bedenke, dass diese Banden gute Storys haben, enormen psychischen Druck ausüben und sehr viel Übung haben. Die rufen mit verteilten Rollen an, erst der Polizist, dann das vermeintliche Unfallopfer (vorgeblich ein Verwandter), dann der Richter, dann wieder die Polizei und so weiter (je nach Story mit wechselnden Beteiligten). Das klappt natürlich oft auch nicht, aber wenn die das schon 100Mal gemacht haben, klappt es irgendwann.

Ich hüte mich, darüber zu spotten. Irgendwann fällt man selbst auch mal auf etwas herein, was man noch nicht kennt.

...zur Antwort