Fahrprüfung durchgefallen Grund verständlich?
Ich hatte heute meine praktische Fahrprüfung und bin leider durchgefallen.
Bis zum Ende hin war ich allerdings sicher das ich bestanden habe. Mir selber ist kein großartiger Fehler aufgefallen, bei der Nachbesprechung hat der Prüfer gesagt dass ich zu schnell (8 km/h) in der 30er Zone gefahren bin. Das sehe ich selbstverständlich auch ein, doch er hat die Prüfung danach ja laufen lassen da ich es direkt erkannt habe und auch kein Auto da war oder sonstiges. Ich bin also bis zum Schluss die 60 Minuten gefahren. Als weiteren schweren Fehler hat er gekennzeichnet, dass ich zu wenig in den Innenspiegel geschaut habe. Ich kann das leider gar nicht nachvollziehen da ich wirklich alle 10 Sekunden rein geschaut habe und sehr dolle darauf geachtet habe, es auch für ihn ersichtlich zu machen. Es war mein 1. Versuch, dementsprechend war ich sehr nervös , der Prüfer hat mir leider ein sehr unwohles Gefühl durchgehend gegeben, am Anfang mir nicht mal Hallo gesagt. Sonst lief aber alles perfekt, weder Autobahn noch rechts vor links, Kreuzungen oder die Grundfahraufgaben waren ein Problem.
Meine Frage ist jetzt, ist es normal dass ich damit durchfalle oder hängt so eine Situation vom Prüfer ab? Zur Info: Es sollen wohl die Prüflinge vor mir auch alle durchgefallen sein.