4. Ich würde es anders machen als es hier zur Auswahl steht.

Die Männertoilette hab ich schon häufig benutzt, zB bei einem Konzert wo die schlange viel zu lang war und dann auf einmal alle Frauen aufs Männer Klo gegangen sind und ich hab mich angeschlossen. wenn das niemand macht würde ich mich brav anstellen.

...zur Antwort

Also erstmal von den ganzen Mythen, die sich auch in deinen Kommentaren befinden distanzieren.

Abschließend beim Dermatologen einen Termin ausmachen. Wenn du weiblich bist ggf auch beim Frauenarzt und einen Hormontest machen, weil die Ursache kann tatsächlich PCOS sein.

In der Zwischenzeit kannst du mit einem Reinigungsmittel anfangen (täglich reinigen)

Es gibt relativ viele Wirkstoffe die man verwenden kann, bei mir hat zB Benzoylperoxid (Benzaknen) geholfen. Kannst du in der Apotheke holen und dich auch beraten lassen.(gibts auch als Waschgel) Das soll man nur punktuell verwenden und dann auch immer Sonnencreme tragen. Leider ist das Thema Akne viel zu groß, da könnte man einen Aufsatz schreiben.

Was mir persönlich am meisten geholfen hat war Saliclysäure.

Ich würde dir aber wirklich empfehlen zum Hautarzt zu gehen.

...zur Antwort

Also als erstes würde ich mein Gesicht regelmäßig reinigen. Also einmal bis 2 mal täglich. Am besten eine Ölreinigung zb die lilane von Balea.

Wenn du kleine Pickel hast sind das höchstwahrscheinlich verstopfte Poren, die du durch Salicylsäure wieder frei bekommst. Achtung kann bisschen dauern und es kann zur Erstverschlimmerung kommen.

Einfach auf das gereinigte Gesicht auftragen dann Feuchtigkeit dann Sonnencreme (ca 1 mal die Woche)

Wenn man Salicylsäure benutzt sollte muss man täglich Sonnencreme benutzen und die abends runterwaschen. Salicylsäure macht die haut empfindlich und UV Strahlung irritiert die Haut noch mehr.

...zur Antwort

Das mit dem "Zeit verlieren" war meine dümmste ausrede um direkt das studieren anfangen zu können. Und was hat es mir gebracht? Nichts. Abbruch studium nach 4 wochen, dann bissl gearbeitet und studiengang gewechselt. Stattdessen hätte ich ein gap year machen können. Du wirst sehen viele fangen nicht sofort an.

Aber wenn du wirklich schon 100% weisst was du studieren willst dann kannst du das auch machen. Wobei man wirklich nie 100% sicher sein kann 😅

...zur Antwort

Ich kenn zwar kein Öl aber ich kenn ne Spülung. Diese Spülung IST echt legendär, probier's aus! Extra für locken :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.