Findet ihr Mensch sein auch so anstrengend?

13 Antworten

Nervig ist es Lebenslang Seinen eigenen Körper zu versorgen und zu Verpflegen zu müssen. Er braucht Nahrung. Bewegung. Vitamine. Schlaf. Sauerstoff. Muss Ausscheidungen tätigen. Würde mich gerne mal ins Künstliche Koma versetzen lassen um Ruhe zu haben. Weil leider gibt's bei uns keinen Standby Modus. Aber früher oder später bin ich ihn los spätestens nach dem Tod. Blödes sterbliches leben vor allem beim biologischen altern zuzugucken ab einem bestimmten Grad ab 60/70J. Wäre lieber ein Cyborg der 100 % wie ein Menschlicher Körper funktioniert und aussieht. Ohne die nervigen sterblichen nötigen Sachen tun zu müssen. Aber leider erleben wir diese Zeit nicht mehr wo die Medizin und die Technologie so weit sein wird. Kann man mit dem biologischen Menschen Körper zufrieden sein? HELL NO.. zu schwach. Zu Anfällig .Zu gewöhnlich. Nicht mal das Sehvermögen eines Adlers. Wenigstens kurzweilig im Schlaf kann ich mal meinen sterblichen Körper vergessen.. blöde nervige sterbliche biologisch alternde fleischhülle wo zum Schluss zerfällt altersbedingt. Eine Fehlproduktion der Fehlentwicklung der menschlichen Evolution. Müll einfach. Wenigstens hoffentlich paar Fehler der menschlichen Evolution das mindestens paar Fehler auskuriert/ ausgehoben werden im weiteren Verlauf der menschlichen Evolution

Ja, ich finde einfach das Verhältnis zwischen Anstrengung und Glück ist einfach so unausgeglichen. Man strengt sich so stark an für Dinge die einen nur kurzzeitig glücklich machen, da fragt man sich irgendwann ob es das eigentlich Wert ist. Deswegen sagen manche Leute verlieb dich in den Weg aber das ist leichter gesagt als getan.

Kommentare zum Kommentar schreiben die Einladung zu einem bestimmten Tag in den Rennmäusepokal ist ein wenig schwierig und es wäre nicht so viel zu sagen als Punkten und die Kaninchen sind auch Francisco Franco. Franz Joseph der 5. ist nicht groß. Jetzt hat sich die Einladung für den ersten Teil noch etwas geändert oder meine Frau 🚺 🚺 🚺 🚺 🚺 und die Kaninchen haben sie auch nicht 5c und die sind auch schon vorbei.

Ich glaube eher dass das schwierige das sein, also die Existenz ist. Denn egal wann du lebst, wo du lebst, als was du lebst, so wirklich sorgenfrei Leben gibt es nicht. Ich verstehe aber, was du meinst. Ich habe auch oft keine Lust auf Pflichten, Ansprüche, Interaktion etc. Kann man aber nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwischen 12 und 18 Jahre Lebenserfahrung

Das Leben eines Menschen, besonders hier in unserer westlichen Welt, ist vermutlich die entspannteste und einfachste Form als Lebewesens auf der Welt.

Die meisten Lebewesen auf diesen Planeten müssen sich fast die ganzen Tag darum kümmern genug Nahrung zu finden um zu überleben und müssen stets mit der Angst leben nicht selbst gefressen zu werden.

Daher bin ich ganz froh ein Mensch zu sein und dann noch das große Glück gehabt zu haben in Deutschland geboren zu sein, mit all der Sicherheit und dem Komfort den wir hier haben. Auch wenn mein Leben mit manch Schwierigkeiten behaftet ist.