Umfrage Findet ihr es auch total anstrengend mit Menschen zu arbeiten? Wenn sie nichts verstehen wollen, man zig mal erklären muss,was gemeint und gewollt ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Morgen, liebe 7veren.

Ja, das ist tatsächlich sehr nervig.

Und nicht nur das, es kostet auch immens viel Zeit, denn man möchte ja doch gerne alles erklären.

Schlimm wird es dann, wenn man auf Granit stößt, dann ist Hopfen und Malz verloren........

Dann kann man nur noch den eigenen Atem sparen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ja

eher beim Hockey spielen. Aus irgendeinem Grund versteht diese eine Dame NIE was wir tun sollen egal wie oft ich es erkläre. Man kann vielleicht einmal dem Trainer zuhören und nicht keinen Plan haben und somit das ganze Training für die anderen ruinieren.

Ja

aber nicht ständig neu zu erklären, eher wenn sie frech werden und keinen Respekt mehr haben

Ja

Leute, die einfach nicht zuhören können und sich keine Mühe geben, find ich sehr nervig. Ich ignoriere sie dann einfach. Soll jemand anderes die Zeit verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja natürlich, aber Augen auf bei der Berufswahl! ;o)

Wer das nicht mag sollte nicht Lehrer werden, der jährlich das gleiche neu beibringt...

...oder Kundenberater, IT-Service, Verkäufer...

Ob es immer andere oder immer die selben sind, denen man das gleiche wieder und wieder erklärt macht den Unterschied nicht groß...