Was bedeutet Allah?

4 Antworten

"Allahu akbar" möge man mir die Schreibweise verzeihen heißt "Gott ist groß" oder "Gott ist am größten" und wird im Islam (eine Religion) oft benutzt. Das "recht leiten" soll ein "Versuch" sein dich zu bekehren, also den Glaube anzunehmen. Diese Phrase (Term, Wortfolge, Pattern) wird oft von religiösen Menschen benutzt, weil sie es so gelernt haben.

Es ist immer die Frage wie man sich Gott oder Götter inkl. der gesamten Welt einer Religion vorstellen darf. Denn offensicht hat der größte aller Götter Probleme damit, alle Menschen zu überzeugen durch seine Anhänger. Ich habe auch Schwierigkeit zu verstehen wie sich verschiedenen Gotter vertragen, ob die aktuell gegenwärtig existieren oder ob Gott tatsächlich nur eine unintelligente Energieform ist, die jeder ein wenig mit seinen Gedanken steuern kann, also dass jeder einen eigenen Gott hat.

Sicherlich sind einige religiöse Ideen akzeptabel oder vernünftigt aber vieles ist einfach auch unsinnig, ja sogar ungesund.

Meiner Meinung nach kann man an eine Gottheit glauben ohne eine Religion zu haben.

Julian950
Fragesteller

Man kann auch an den Pommes Scott glauben quasi Helikopter geld

Wepster  27.03.2024, 00:10
@Julian950

du kannst an alles und jeden glauben...doch die idee dahinter ist welcher glaube der beste für einen ist

Julian950
Fragesteller
@Wepster

Die Frage ist, ob man anfangen soll zu glauben oder wo überhaupt der Glaube beginnt beziehungsweise endet sehr philosophisch kann man auch in Richtung Helikopter Geld beziehen

Wepster  27.03.2024, 00:43
@Julian950

Und ich denke da bewegen wir uns schon in die Debatte Glaube und/ versus Religion. Einfach Glauben ohne Religion lässt dir die Option offen in wie weit du das Glauben praktizieren willst. In wie fern das nützlich ist. Religion gibt dir zahllose Regeln vor die irgenwann mal auf die Erde gefallen sind, oder weiß der Geier woher das kommt, wer das schrieb.

Julian950
Fragesteller
@Wepster

Gratis Religion, quasi Helikopter, Religion

Wepster  27.03.2024, 00:49
@Julian950

Für mich ist das alles ausreichende, oberflächliche Parasiten-Spiritualität ^^, und damit kommt ich gut klar, bis jetzt. Vermutlich werden die Götter um mich streiten ob ich in den einen oder den anderen Himmel komme.

Julian950
Fragesteller
@Wepster

die Griechen haben damals auch an die Götter geglaubt oder die Ägypter. Wer weiß, vielleicht steht vor uns eine Frau mit Krokodil Gesicht, beziehungsweise im Nirvana eine Nilpferd Gestalt. Wie Auszubildende mit Gesellen quasi Kontraste ziehen

Hallo

Allah ist das arabische Wort für 'Gott'. Es wird von Muslimen verwendet, um sich auf den einen Gott im Islam zu beziehen. Wenn jemand 'Allahu Akbar' sagt, bedeutet das 'Allah ist der Größte', eine häufige Aussage im Islam, die Lob und Dank an Gott ausdrückt. Wenn sie dir sagten, dass der Alarm dich leiten solle, könnten sie darauf hindeuten, dass du in Sicherheit gebracht werden solltest oder dass du auf etwas Wichtiges achten solltest. Es ist bedauerlich, dass einige Menschen dich beleidigt haben, aber ihre Handlungen repräsentieren nicht den Glauben oder die Absichten aller, die das Wort 'Allah' verwenden.

Liebe Grüsse ☀️

Allah heißt nur Gott, Allahu Akbar heißt Gott ist groß.

Dadurch das sie diese Aussage anscheinend mit Beleidigungen vermischt haben, kennen sie entweder den Koran nicht, oder huldigen Ares (gr Mythologie/ Gott des Krieges lol)

Letzteres mit Ares war natürlich ein Joke ;)

Allah bedeutet Gott.

Christliche Araber sagen Allahu Akbar in der Kirchengemeinde, falls ihr das nicht wusstet.

Bild zum Beitrag

 - (Allahu akbar, mondgott)

Julian950
Fragesteller

Nein, das sagen tatsächlich nur Muslime. In Arabien darf man nicht sein außer Moslem Gott

MenschDNA  27.03.2024, 00:36
@Julian950

Bitte laber keinen Schwachsinn. Libanon ist eigentlich ein christliches Land, schau mal auf die flagge

Julian950
Fragesteller
@MenschDNA

Erst mal, wer hat hier von Libanon geredet? Zweitens ist das wahrscheinlich nicht mal ein richtiges Land. Guck mal in die Historik von Libanon. Dort stehen die Fakten.

MenschDNA  27.03.2024, 00:39
@Julian950

Ich spreche von Libanon, weil man in Libanon arabisch spricht. Folglich wird in den Kirchen dort auch Allahu Akbar gesagt, was du als für nicht korrekt hältst.

Julian950
Fragesteller
@MenschDNA

dann sind es wahrscheinlich Muslime getarnt als Christen wie in der Bibel steht sie sind reißende Wölfe aber als Schafe getan

MenschDNA  27.03.2024, 00:42
@Julian950

Wie kann man so einen geistigen Dünschiss von sich geben? Es gibt arabische Christen. Wenn du glaubst, dass Christen deutsche Namen tragen und weiß sind, dann bist du völlig auf den Kopf gefallen. Selbst Jesus war ein Semit und sah aus wie ein Araber. Christentum kommt nicht aus Europa, sondern dort wo die heutigen arabischen Palästinenser und Juden leben.