Könnte Allah einen Sohn haben?

2 Antworten

Der Koran hält den Christen vor, dass sie in Bezug auf Gott drei (thalatha) sagen (Sure 4,171). Sie sagen, Gott sei "der dritte einer Triade" (Sure 5,73), was Jesus und Maria einschließen würde (Sure 5,116). Sie sagen, Jesus sei Gott (Sure 5,72.116) oder Sohn Gottes (Sure 9,30: ibn; Sure 19,34-35; walad), obgleich doch in Wahrheit der eine und einzige Gott "nicht zeugt noch gezeugt wird" (Sure 112,3): lam yalid wa lam yulad.

Allah kann also keinen Sohn haben, auch wenn Jesus auch laut Koran durch eine Wundergeburt entstanden ist.

der islam wurde im 7ten jahrhundert nach christus gegründet.das heisst seine ursprünge liegen im abrahamitischem glauben.also gab es schon maria und die unbefleckte empfängniss.aber der islam wollte sich abgrenzen.deshalb suchte sich allah laut koran eben keine frau(maria) und bekam keinen sohn,den allah soll einzigartig sein und ohne konkurenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen