Frage an Muslime: Wie könnt ihr sowas nur glauben?

25.04.2024, 12:06

Außerdem habt ihr bei unseren Glaube auch viel mehr Freiheit dank Jesus Christus!

12 Antworten

Wärst du so freundlich, und würdest deine Vorwürfe konkret belegen? Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe? Es ist nur eine Frage der Nachvollziehbarkeit. Jemand wirft anderen etwas vor, ohne es konkret zu belegen, ist nicht ausreichend. Es würde reichen, wenn du Nummer der Suren und Verse benennst. Auch bitte ich um Angabe, welche Quranübersetzung du genau liest (Autor/Übersetzer, Titel, Verlag, Ort und Jahr - also die üblichen Quellenangaben).

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 14:45

Naja...

“(Es sind) jene, die weder an das Buch (den Qur´an) noch an das glauben, womit Wir Unsere Gesandten geschickt haben. Bald aber werden sie es wissen, wenn die Eisenfesseln und Ketten um ihren Nacken (gelegt) sein werden. Sie werden gezerrt werden in siedendes Wasser; dann werden sie ins Feuer gezogen werden.” (Quran 40:70-72)

“Wahrlich, die Schuldigen befinden sich im Irrtum und in brennender Pein. Am Tage, wo sie auf ihren Gesichtern ins Feuer geschleift werden, (heißt es): ‘Fühlt die Berührung der Hitze.’” (Quran 54:47-48)

“Das Feuer wird ihre Gesichter verbrennen, und sie werden darin missgebildet sein.” (Quran 23:104)

die Religion des Friedens!

mulan2255  25.04.2024, 22:05
@TheQuestionGuy2

Du zitierst ein paar Verse, bei denen eschatologische Folgen des Tuns von Menschen beschrieben werden. Es geht nicht um das irdische Dasein (Dein ironischer Einwand „die Religion des Friedens!“ bezieht sich darauf, hat damit aber nichts zu tun.).
Wenn du genau liest, betrifft dass alle, welche sowohl Quran als auch das, was vor ihm herabgesandt worden ist bzw. welche alle Gesandten Gottes zurückgewiesen und bekämpft hatten. Es ist ihr Tun, nicht ihr Sein, was ihr Schicksal im Jenseits (nicht m Diesseits!) bestimmt. Ihr Handeln. …

Und hier nochmals meine Frage: Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe?

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 22:40
@mulan2255

Das kann kein friedlicher Gott sein, der sowas zulässt. Niemals. Und schon gar nicht ewig. Denn das entscheidet ja er, dass die Hölle ewig ist

mulan2255  25.04.2024, 22:53
@TheQuestionGuy2

Im JENSEITS. Ja, es ist Folge ihres Tuns. Es ist doch klar zu lesen. Steht doch da!
Das Ganze kann dich doch aber eigentlich nur beunruhigen, wenn du an das JENSEITS glaubst bzw. fürchtest, im JENSEITS für dein irdisches Tun entsprechend belohnt oder bestraft zu werden. …

Und zum 3. Mal: Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe?

mulan2255  25.04.2024, 22:55
@TheQuestionGuy2

Da du wohl sicher nicht an das Jenseits glaubst, wieso besorgt dich das so sehr? Das passt doch nicht zusammen.

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 23:47
@mulan2255

Natürlich tue ich das. Nur eben ohne religiöse Einengung. Ich bin kein Atheist, und gehe von Reinkarnation aus. Ich habe nicht gesagt, dass das irgendwo steht. Dennoch erlaubt Allah ja, dass Menschen sich ewig dahin schicken. Und mal ehrlich: wenn ein Ungläubiger in die Hölle kommt, und merkt dass es ewig ist, will er dann nicht raus? Doch, klar. Und wer lässt ihn nicht, dein Gott.

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 23:49
@mulan2255

Bzw. indirekt schickt er sie natürlich dahin, da er allwissend ist, und weiß, wer "sich" dahin schicken wird, dadurch tut eben er es. Und wie schon gesagt, ER gibt die MÖGLICHKEIT einer ewigen Hölle. Er könnte es auch so machen, dass die Hölle eine Woche lang geht oder? Nein, lieber eine Ewigkeit. Und das auf die Leute selbst zu schieben, ist ein schwaches Argument 😅

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 23:50
@mulan2255

Lies einfach mal, was ich oben gepostet habe. Wenn du das ein friedliches, gesundes Weltbild findest, ok. Ich nicht

mulan2255  25.04.2024, 23:57
@TheQuestionGuy2

Wer nicht verstehen will und nicht differenziert, weil es nicht passt, versteht es einfach nicht. Was soll’s!

mulan2255  26.04.2024, 00:20
@TheQuestionGuy2

„Ich habe nicht gesagt, dass das irgendwo steht.“

Das stimmt allerdings. Da bitte ich um Entschuldigung. Es hatte den Anschein, dass FS geschrieben hatte, da du es übernommen hast, zu beantworten, was ich FS gefragt hatte. Selbiger hat sich, wie ich jetzt sehe, in Schweigen gehüllt. FS hätte es ja auch nicht belegen können.

By the way: Ein „Ungläubiger“ weiss von vorn herein, was im Jenseits ihm blüht, auch wenn er nicht daran glaubt. „Kafir“ kann ohnehin nur sein, wer zurückweist, was ihm gezeigt wird als Weg, den er also kennt. Wer das eine dennoch will, muss das andere mögen, auch wenn er nicht mal dran glaubt, es ihn doch eigentlich kalt lassen müsste (es sei denn, da ist doch noch was von Gottesfurcht in ihm?) …

nervnicht44  09.05.2024, 00:11
@TheQuestionGuy2

Wer das Paradies, das ewige Schöne „Leben“ haben will, kriegt es eben nicht hinten reingeschoben. Nur die Leute die sich es im Diesseits, hier, erarbeiten und reine Herzen haben und glauben!

Fhjsiehd51514  25.07.2024, 20:37
@TheQuestionGuy2

“Dennoch erlaubt Allah ja, dass Menschen sich ewig dahin schicken”.

aber guck mal. Du lebst gerade noch immer oder? und du hast einen Verstand - also du kannst dir darüber Gedanken machen was du über die Hölle und den Folgen der Sünden gelesen hast. Jetzt kommt der Punkt: überlässt du dich dir selbst in dem Moment wo du gerade weißt wie die Folgen sein könnten? Machst du weiter damit obwohl du es jetzt weißt? Das ist so wie wenn man ein Risiko eingeht oder sich denkt… Ja man wurde eh für die Hölle geschaffen. Aber das Ding ist —> Man lebt noch und man selbst hat die Chance einfach zu sagen : ne ich leb jetzt so wie Gott es von mir möchte. Nur dieser eine Gedanke. Warum sollte Allah dann böse mit dir sein? weißt du Satan will uns vielleicht einreden jaaa … dieser Gott ist so und so … dass man sich denkt ja warum sollte ich diese Religion überhaupt annehmen. —> ABER ich kann dir sagen: Allah liebt seine Diener. Man muss halt nur auf Sünden achten, es ist ein schwerer Weg aber Charakter bildet sich dadurch. Man erzieht sozusagen seine Seele durch das Fernhalten der Sünden.

Aber wenn du dich dir selbst überlässt, dann ist das deine Sache. Du hast ja die Chance. Es liegt an uns selbst. Jetzt in diesem Augenblick hast du ja die Chance und die Zeit den richtigen Weg einzuschlagen oder? Es ist ja nicht so, dass du es nicht kannst oder? Weißt du was? Ich nehme an du bist nicht geborener Muslim. Es gibt Muslime denen wurde der Weg quasi erleichtert indem sie schon die Religion seit der Geburt angenommen haben durch Mutter, Vater, Familie. Und wir lernen auch über unsere Religion. Satan ist da um uns auszutricksen indem er uns verwirren will … uns Sachen über Allah einreden will.. aber was ich sagen wollte —> Allah weiß wie groß der Lohn ist wenn ein Mensch der NICHT den Islam schon als angeborene Religion hat —> sondern erstmal den Weg finden muss. Weißt du ich wünsche dir wirklich alles Gute!!! Und viel Erfolg. Vielleicht denkst du darüber nach.

möge Allah mir vergeben, falls ich was falsches geschrieben habe und er weiß von dem was ich geschrieben habe alles am besten. Allahumma Amin

Wosong  22.01.2025, 19:48
@TheQuestionGuy2

An diesen Versen ist gar nichts falsch. Ungerechte und Ungläubige kommen leider in die Hölle, wer vor seinem Tod nicht den Islam annimmt. Außerdem, wenn du eh nicht an den Islam glaubst, müsste es dir nicht egal sein, was der Quran über dich sagt?

mulan2255  23.01.2025, 07:39
@Wosong

Die Frage stelle ich mir schon lange. Was regen sich die Leute auf, wenn sie doch gar nicht daran glauben? Fürchten sie etwa, dass da vielleicht doch was dran sein könnte?

2desmond  25.01.2025, 22:34
Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe?

Hier zum Beispiel:

Daher könnte man sagen, dass manche Menschen für das Paradies und andere für die Hölle erschaffen wurden. Aischa, eine Frau des Propheten Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, berichtete von ihm, dass er gesagt hatte:

“Weisst du nicht, dass Gott das Paradies und die Hölle geschaffen hat, und Er erschuf für jedes Bewohner?” (Abu Dawud, An-Nasai)

https://www.islamreligion.com/de/articles/188/viewall/warum-schuf-gott-teil-1-von-3

Es gibt noch mehr dazu. Das such ich aber nicht raus.

Deine Frage, warum Muslime an die Hölle und die göttliche Gerechtigkeit glauben, wie du das hinstellst, basiert auf einem Missverständnis der islamischen Lehren über Allahs Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und die Bedeutung des freien Willens deinerseits.

Im Islam ist Allah vor allem barmherzig und vergebend. Die Hölle ist nicht das Ziel, das Allah für die Menschen wünscht, sondern eine Konsequenz des freien Willens und der absichtlichen Abkehr von der Wahrheit.

Allahs Barmherzigkeit im Koran:

„Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge.“ (7:156)

Allah hat den Menschen die Fähigkeit gegeben, zwischen Gut und Böse zu wählen, und belohnt diejenigen, die sich für das Gute entscheiden, während diejenigen, die bewusst gegen Seine Gebote handeln, die Konsequenzen tragen.

Der Prophet Muhammad sagte:

„Allah hat Sich Selbst gegenüber die Barmherzigkeit vorgeschrieben.“ (Sahih al-Bukhari)

Allah vergibt jedem, der aufrichtig bereut, selbst schwere Sünden.

Die Hölle im Islam ist ein Ausdruck der göttlichen Gerechtigkeit. Sie dient nicht der Grausamkeit oder „Sadismus“, sondern stellt sicher, dass Ungerechtigkeit, Bosheit und absichtliches Fehlverhalten Konsequenzen haben.

Allah hat den Menschen freien Willen gegeben. Wer diesen Willen dazu nutzt, Unrecht zu tun oder die Wahrheit zu verleugnen, trägt die Verantwortung für seine Taten. Dies gilt sowohl für Muslime als auch für Nichtmuslime.

Allah erschaffte die Hölle nicht, um sie absichtlich zu füllen, sondern weil einige Menschen trotz göttlicher Führung und Warnung bewusst gegen die Gerechtigkeit handeln:

„Wir haben den Menschen den rechten Weg gezeigt – sei er nun dankbar oder undankbar.“ (Koran, 76:3)

Die Höllenbeschreibungen dienen als Abschreckung und Mahnung. Sie zeigen, wie schwer die Konsequenzen für jene sind, die sich bewusst von Allahs Geboten abwenden.

Der Vorwurf, dass Allah Menschen „erschaffen hat, um sie in die Hölle zu schicken“, basiert auf einem Missverständnis:

Allah möchte, dass Menschen gerettet werden und die Wahrheit finden:

„Allah will euch die Last erleichtern, denn der Mensch ist schwach erschaffen worden.“ (Koran, 4:28)

Das Leben ist eine Prüfung, bei der Menschen die Möglichkeit haben, die richtige Entscheidung zu treffen:

„Und Wir haben die Himmel und die Erde und alles, was dazwischen ist, nicht zum Spaß erschaffen.“ (Koran, 44:38-39)

Wir Muslime glauben an Jesus als einen großen Propheten, der von Allah gesandt wurde, um die Menschen zur Wahrheit zu führen. Allerdings lehnt der Islam die Vorstellung ab, dass Jesus Gott ist oder dass er für die Sünden der Menschen gestorben ist.

Im Islam trägt jeder Mensch die Verantwortung für seine eigenen Taten:

„Keine Seele wird die Last einer anderen tragen.“ (Koran, 6:164)

Diese individuelle Verantwortung gibt den Menschen die Freiheit, ihren Weg zu wählen und bewusst Entscheidungen zu treffen.

Der Vergleich zwischen Freiheit im Christentum und im Islam kann unterschiedlich verstanden werden.

Freiheit bedeutet im Islam, sich von den Ketten der Sünden, Begierden und Ungerechtigkeit zu befreien, indem man sich Allah unterwirft. Diese Unterwerfung führt zu innerem Frieden und ewigem Heil.

Die Vorstellung, dass Jesus „alles erlöst“, kann leicht missverstanden werden. Wenn Menschen glauben, dass sie keinerlei Verantwortung für ihre Taten tragen, könnte dies zu einem moralischen Dilemma führen.

Wir Muslime respektieren die Meinungen anderer, laden jedoch auch dazu ein, den Islam aus einer objektiven Perspektive zu betrachten. Der Islam betont die Einheit Gottes, die Gerechtigkeit und die Barmherzigkeit.

Die Hölle ist keine Strafe, die Allah willkürlich verhängt, sondern eine Konsequenz bewusster Entscheidungen.

Muslime laden dazu ein, die Schönheit des Islam zu entdecken und die Freiheit zu erleben, die darin liegt, nur Allah zu dienen – ohne Vermittler und ohne Verwirrung über Seine Einheit und Barmherzigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt das Höllenfeuer für Leute, die Gott bewusst ablehnen..

Und nun? Das Paradies ist nicht wie ein Tag der offenen Tür. Wer in der Ewigkeit im Paradies, im Garten leben will, der hat sich gefälligst anzustrengen in diesem Leben.

NKgermany  22.01.2025, 09:50

Richtig. Aber es geht darum, das der wahre Gott retten und davor BEWAHREN WILL - während der Mondgötze Allah (Satan) in die Hölle werfen, foltern und misshandeln WILL

Deamonia  26.01.2025, 08:13
@NKgermany

Falls du den Christlichen Gott meinst, der ist auch nicht besser lt. Bibel:

Joh 12,40 »Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, dass sie mit den Augen nicht sehen noch mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich ihnen helfe.«
<Mt 10,5-7: Diese zwölf sandte Jesus aus, und befahl ihnen: Geht nicht zu den Heiden und Samaritern, sondern geht zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Sagt ihnen: Das Himmelreich ist nahe herbei gekommen.
<2Petr 2,12: Sie (Gottlose) sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur dazu geboren sind, gefangen und geschlachtet zu werden. Sie lästern (über Dinge), von denen sie nichts verstehen, und werden in ihrem verderblichen Wissen umkommen und den Lohn der Ungerechtigkeit davon tragen.
NKgermany  26.01.2025, 14:38
@Deamonia

Da musst du schon den gesamten Kontext beachten! und nicht nur etwas raus picken…

Hier geht es z. B. um falsche Propheten! Und Mohamed gehört ebenfalls zu den falschen Propheten- der erst 600 Jahre SPÄTER geboren ist! NACH Jesus Christus UND NACH den fertigen Evangelien!

2.Petrus 2:

Warnung vor falschen Lehrern und verderblichen Sekten

1

Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.

2

Und viele werden ihren verderblichen Wegen nachfolgen, und um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.

3

Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten; aber das Gericht über sie ist längst vorbereitet, und ihr Verderben schlummert nicht.

Vorbilder des göttlichen Strafgerichts über Gottlose und Frevler

4

Denn wenn Gott die Engel nicht verschonte, die gesündigt hatten, sondern sie in Fesseln der Finsternis in den Abgrund warf, um sie zum Gericht aufzubewahren,

5

und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern [nur] Noah, den Verkündiger der Gerechtigkeit, als Achten* bewahrte, als er die Sintflut über die Welt der Gottlosen brachte,

6

und auch die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und so zum Untergang verurteilte, womit er sie künftigen Gottlosen zum warnenden Beispiel setzte,

7

während er den gerechten Lot herausrettete, der durch den zügellosen Lebenswandel der Frevler geplagt worden war

8

(denn dadurch, dass er es mit ansehen und mit anhören musste, quälte der Gerechte, der unter ihnen wohnte, Tag für Tag seine gerechte Seele mit ihren gesetzlosen Werken),

9

so weiß der Herr die Gottesfürchtigen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber zur Bestrafung aufzubewahren für den Tag des Gerichts.

Das vermessene, frevlerische Verhalten der Verführer

10

Das gilt besonders für die, welche in unreiner Lust dem Fleisch nachlaufen und die Herrschergewalt verachten. Verwegen und frech, wie sie sind, fürchten sie sich nicht, Majestäten zu lästern,

11

wo doch Engel, die an Stärke und Macht größer sind, kein lästerndes Urteil gegen sie bei dem Herrn vorbringen.

12

Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit völlig zugrunde gerichtet werden,

13

indem sie so den Lohn der Ungerechtigkeit empfangen. Sie halten die Schwelgerei bei Tage für ihr Vergnügen; als Schmutz- und Schandflecken tun sie groß mit ihren Betrügereien, wenn sie mit euch zusammen schmausen.

14

Dabei haben sie Augen voller Ehebruch; sie hören nie auf zu sündigen und locken die unbefestigten Seelen an sich; sie haben ein Herz, das geübt ist in Habsucht, und sind Kinder des Fluchs.

15

Weil sie den richtigen Weg verlassen haben, sind sie in die Irre gegangen und sind dem Weg Bileams, des Sohnes Beors, gefolgt, der den Lohn der Ungerechtigkeit liebte;

16

aber er bekam eine Zurechtweisung für seinen Frevel: Das stumme Lasttier redete mit Menschenstimme und wehrte der Torheit des Propheten.

17

Diese Leute sind Brunnen ohne Wasser, Wolken, vom Sturmwind getrieben, und ihnen ist das Dunkel der Finsternis aufbehalten in Ewigkeit.

18

Denn mit hochfahrenden, leeren Reden locken sie durch ausschweifende fleischliche Lüste diejenigen an, die doch in Wirklichkeit hinweggeflohen waren von denen, die in die Irre gehen.

19

Dabei verheißen sie ihnen Freiheit, obgleich sie doch selbst Sklaven des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er auch geworden.

20

Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist der letzte Zustand für sie schlimmer als der erste.

21

Denn es wäre für sie besser, dass sie den Weg der Gerechtigkeit nie erkannt hätten, als dass sie, nachdem sie ihn erkannt haben, wieder umkehren, hinweg von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot.

22

Doch es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort: »Der Hund kehrt wieder um zu dem, was er erbrochen hat, und die gewaschene Sau zum Wälzen im Schlamm.«

Deamonia  26.01.2025, 16:33
@NKgermany
Hier geht es z. B. um falsche Propheten! Und Mohamed gehört ebenfalls zu den falschen Propheten- der erst 600 Jahre SPÄTER geboren ist! NACH Jesus Christus UND NACH den fertigen Evangelien!

Und weiter?

Ist doch mit Jesus nicht anders, der wurde lt. Bibel auch 300-600 Jahre NACH der fertigen Tora geboren, und sogar ganze 2.000 Jahre NACH Abraham (dem ersten Propheten.)

Außerdem ist Jesus obendrauf witzigerweise lt. Bibel irgendwann zwischen 7 und 4 Jahre VOR Chr. Geboren 😆( kurz danach starb ja angeblich König Herodes der Große, daher hat man da nen Anhaltspunkt)

Ändert allerdings alles nichts daran, daß diese Menschen lt. Bibel "zum Fang und Verderben GEBOREN" sind.

Ergo erschafft der Gott der Bibel ebenso Menschen, die von Geburt an dazu geboren sind, in der Hölle zu landen, weil sie so werden wie von Geburt an bestimmt, genau wie Allah es lt. Koran tut.

Die "zwei" geben sich nicht allzu viel, nur das die meiste Bosheit des Bibelgottes im AT zu finden ist, und nur wenig im NT.

Im AT aber könnten die "zwei" beschrieben Götter glatt Zwillinge sein, was ihre Gewaltfantasien, Bosheit und Eitelkeit angeht.

Christen haben früher im übrigen genauso Angst und Schrecken im Namen ihrer Religion verbreitet, weil sie die Bibel halt anders interpretiert haben, als heutige Christen.

Was ich bei beiden Religionen paradox finde: Viele Anhänger beider Religionen lieben es regelrecht, bei anderen Gläubigen unter dem Deckmantel der Tugendhaftigkeit nach Fehlern /Sünden zu suchen, und das obwohl das in beiden Religionen lt. ihren heiligen Schriften verpönt ist 😆

(Zieh erst den Balken aus deinem Auge / sucht nicht nach den Fehlern eurer Brüder und tadelt sie nicht dafür)

NKgermany  26.01.2025, 17:18
@Deamonia
Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren

Er sagt, das sie WIE solche Tiere SIND!
Nicht DAS sie OHNE IHREN Willen dazu geboren wurden. Sonder sie benehmen sich WIE SOLCHE Tiere, die zum jagen und töten geboren wurden.

Und die „Christen“ - die damals andere gezwungen haben- waren KEINE ECHTEN Christen. Sondern Heuchler.

Schon witzig- das ihr euch immer an die katholischen/römischen Christen orientiert- und DEREN damaligen Fehler (Kreuzzüge…) AUF ALLE ECHTEN Christen projiziert… aber NIE das Gute erwähnt - was ALL DIE ECHTEN CHRISTEN- BIS HEUTE geleistet HABEN.

Deamonia  26.01.2025, 18:16
@NKgermany

Von Natur aus dazu geboren bedeutet man wurdecso geboren, und kann nichts dafür, zu sein wie man eben ist. "Von Natur aus" bedeutet keineswegs Freiwilig.

Oder denkst du, du weißt besser als dein Gott welche Worte er eigentlich verwendet sehen wollte?

Ich bin von Natur aus ne blonde 42 Jährige Frau, das hab ich mir nicht aussuchen können, und genau das bedeutet "von Natur aus"

Aber selbst wenn nicht wäre es auch schon echt bekloppt, das dieser Gott Tiere zum Verderben erschafft.

Und die „Christen“ - die damals andere gezwungen haben- waren KEINE ECHTEN Christen. Sondern Heuchler.

Natürlich waren das auch "echte Christen" die haben die Bibel halt nur anders interpretiert, als Christen heute.

Im übrigen stehen in der Bibel sogar ziemlich genaue Anleitungen zur erfolgreichen Sklaverei, samt Hinweis wie man das Freilassen verhindern kann.

Wer hat das bloß da rein geschrieben, wenn "echte" Christen andere zu nichts zwingen? 😆

Genauso wie Islamisten auch "echte Muslime" sind, und Nazis "echte Deutsche" waren, waren auch die Christlichen Gotteskämpfer "echte Christen"

Selbst den Mörder neben sich am Kreuz hat Jesus noch fix zum "echten Christen" gemacht, und ihm noch für den Abend seine Gesellschaft im Paradies versprochen. Weißt du es besser als Jesus in der Bibel?

Schon witzig- das ihr euch immer an die katholischen/römischen Christen orientiert- und DEREN damaligen Fehler (Kreuzzüge…) AUF ALLE ECHTEN Christen projiziert… aber NIE das Gute erwähnt - was ALL DIE ECHTEN CHRISTEN- BIS HEUTE geleistet HABEN.

Schon witzig wie manche Christen lötzlich das lügen/täuschen anfangen, und Populistisch werden, wenn sie sich Argumentativ in die Ecke gedrängt fühlen.

• Ich bin kein "Ihr", und spreche nur für mich.
  • Ich Projeziere auf nichts, ich sprach explizit von "früher".
  • Ich orientieren mich nicht an den angeblichen Fehlinterpretationen früherer Christen, DU verurteilt da weit schlimmer als ich.
  • und ich habe absolut gar nichts auf irgendeine komplette Grupe bezogen.

Auserdem: Wo hast du denn erwähnt was der Islam alles gutes geschaffen hat in der Vergangenheit, z.B. in der Medizin, oder die genau festgelegte Pflicht einen bestimmten teil ihres Einkommens für Bedürftige zu spenden?

Misst du etwa mit zweierlei Maß?

Wie war das noch mit dem Heuchler mit dem Pfosten im Auge? 😏

Ich habe den Eindruck manche Menschen kennen nur noch schwarz oder weiß, aber keinerlei Farben mehr dazwischen, nicht einmal Grautöne.

Soo ich bin damit auch raus aus dieser Diskussion, deine Ansichten sind zu sehr pauschalisiert, du beachtest die Feinheiten bei der Wortwahl nicht, sondern wirfst alles zusammen, so macht das keinen Sinn.

Schönen Restsonntag noch.

Genauso wie es falsch ist, dass hier Muslime in unserem christlichen Land für ihre Religion missionieren. Ist es falsch für das Christentum zu werden.

Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Juden, Christen und Muslime glauben an den selben Gott, an DEN Schöpfer!!!

Das Judentum basiert auf dem alten Testament (5 Bücher Mose), das Christentum auf dem neuen Testament (Jesus Evangelium) und der Islam auf dem Koran (Mohammed).

Was viele nicht verstehen, dass Jesus auch im Koran ein Gesandter (Isa) ist, der ebenfalls am jüngsten Tag die Rolle eines Richters spielen wird.

Man muss die ganze Sache auch mal historisch betrachten....Gott hat immer wieder Propheten und Gesandte zu den Menschen geschickt....

Im Jahre 700 n. Chr. hat der Erzengel Gabriel (Jibril), der auch Maria die Botschaft über Jesus überbracht hat, Mohammed eben eine Botschaft überbracht, damit sich das arabische Volk dementsprechend entwickeln kann.

Die EINE WAHRE RELIGION gibt es nicht! Sowieso sind Religionen an sich vom Menschen gemacht, ALLE (!), die die Botschaften der Propheten und Gesandten immer unterschiedlich für sich interpretiert haben.

Im Grunde geht es in allen Glaubensrichtungen darum zu Gott zu beten, seine Sünden zu bereuen, in gute Werke zu verfallen usw.

Dabei streiten sich Christen und Muslime ständig über so Kleinigkeiten wie Trinität, ob Jesus jetzt der Sohn oder eben doch nur ein Gesandter ist usw..

Malte253  26.05.2024, 14:04

Juden und Christen glauben an Gott. Muslime glauben an den Teufel, denn Allah ist der Teufel. Und Isa ist nur dazu da, das Christentum als falsche Religion zu diskreditieren und behaupten zu können, das Jesus nicht der Sohn Gottes sei. Jesus ist Sohn Gottes und Isa existiert nicht.