Frage an Muslime: Wie könnt ihr sowas nur glauben?

Außerdem habt ihr bei unseren Glaube auch viel mehr Freiheit dank Jesus Christus!

3 Antworten

Wärst du so freundlich, und würdest deine Vorwürfe konkret belegen? Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe? Es ist nur eine Frage der Nachvollziehbarkeit. Jemand wirft anderen etwas vor, ohne es konkret zu belegen, ist nicht ausreichend. Es würde reichen, wenn du Nummer der Suren und Verse benennst. Auch bitte ich um Angabe, welche Quranübersetzung du genau liest (Autor/Übersetzer, Titel, Verlag, Ort und Jahr - also die üblichen Quellenangaben).

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 14:45

Naja...

“(Es sind) jene, die weder an das Buch (den Qur´an) noch an das glauben, womit Wir Unsere Gesandten geschickt haben. Bald aber werden sie es wissen, wenn die Eisenfesseln und Ketten um ihren Nacken (gelegt) sein werden. Sie werden gezerrt werden in siedendes Wasser; dann werden sie ins Feuer gezogen werden.” (Quran 40:70-72)

“Wahrlich, die Schuldigen befinden sich im Irrtum und in brennender Pein. Am Tage, wo sie auf ihren Gesichtern ins Feuer geschleift werden, (heißt es): ‘Fühlt die Berührung der Hitze.’” (Quran 54:47-48)

“Das Feuer wird ihre Gesichter verbrennen, und sie werden darin missgebildet sein.” (Quran 23:104)

die Religion des Friedens!

mulan2255  25.04.2024, 22:05
@TheQuestionGuy2

Du zitierst ein paar Verse, bei denen eschatologische Folgen des Tuns von Menschen beschrieben werden. Es geht nicht um das irdische Dasein (Dein ironischer Einwand „die Religion des Friedens!“ bezieht sich darauf, hat damit aber nichts zu tun.).
Wenn du genau liest, betrifft dass alle, welche sowohl Quran als auch das, was vor ihm herabgesandt worden ist bzw. welche alle Gesandten Gottes zurückgewiesen und bekämpft hatten. Es ist ihr Tun, nicht ihr Sein, was ihr Schicksal im Jenseits (nicht m Diesseits!) bestimmt. Ihr Handeln. …

Und hier nochmals meine Frage: Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe?

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 22:39
@mulan2255

Ihr tun? Weil sie ein Buch ablehnen oder etwas anderem folgen passiert ihnen DAS??!!

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 22:40
@mulan2255

Das kann kein friedlicher Gott sein, der sowas zulässt. Niemals. Und schon gar nicht ewig. Denn das entscheidet ja er, dass die Hölle ewig ist

mulan2255  25.04.2024, 22:53
@TheQuestionGuy2

Im JENSEITS. Ja, es ist Folge ihres Tuns. Es ist doch klar zu lesen. Steht doch da!
Das Ganze kann dich doch aber eigentlich nur beunruhigen, wenn du an das JENSEITS glaubst bzw. fürchtest, im JENSEITS für dein irdisches Tun entsprechend belohnt oder bestraft zu werden. …

Und zum 3. Mal: Wo genau steht denn z. B. im Quran, dass Gott gewisse Menschen extra nur für die Hölle erschaffen habe?

mulan2255  25.04.2024, 22:55
@TheQuestionGuy2

Da du wohl sicher nicht an das Jenseits glaubst, wieso besorgt dich das so sehr? Das passt doch nicht zusammen.

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 23:47
@mulan2255

Natürlich tue ich das. Nur eben ohne religiöse Einengung. Ich bin kein Atheist, und gehe von Reinkarnation aus. Ich habe nicht gesagt, dass das irgendwo steht. Dennoch erlaubt Allah ja, dass Menschen sich ewig dahin schicken. Und mal ehrlich: wenn ein Ungläubiger in die Hölle kommt, und merkt dass es ewig ist, will er dann nicht raus? Doch, klar. Und wer lässt ihn nicht, dein Gott.

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 23:49
@mulan2255

Bzw. indirekt schickt er sie natürlich dahin, da er allwissend ist, und weiß, wer "sich" dahin schicken wird, dadurch tut eben er es. Und wie schon gesagt, ER gibt die MÖGLICHKEIT einer ewigen Hölle. Er könnte es auch so machen, dass die Hölle eine Woche lang geht oder? Nein, lieber eine Ewigkeit. Und das auf die Leute selbst zu schieben, ist ein schwaches Argument 😅

TheQuestionGuy2  25.04.2024, 23:50
@mulan2255

Lies einfach mal, was ich oben gepostet habe. Wenn du das ein friedliches, gesundes Weltbild findest, ok. Ich nicht

mulan2255  25.04.2024, 23:57
@TheQuestionGuy2

Wer nicht verstehen will und nicht differenziert, weil es nicht passt, versteht es einfach nicht. Was soll’s!

mulan2255  26.04.2024, 00:20
@TheQuestionGuy2

„Ich habe nicht gesagt, dass das irgendwo steht.“

Das stimmt allerdings. Da bitte ich um Entschuldigung. Es hatte den Anschein, dass FS geschrieben hatte, da du es übernommen hast, zu beantworten, was ich FS gefragt hatte. Selbiger hat sich, wie ich jetzt sehe, in Schweigen gehüllt. FS hätte es ja auch nicht belegen können.

By the way: Ein „Ungläubiger“ weiss von vorn herein, was im Jenseits ihm blüht, auch wenn er nicht daran glaubt. „Kafir“ kann ohnehin nur sein, wer zurückweist, was ihm gezeigt wird als Weg, den er also kennt. Wer das eine dennoch will, muss das andere mögen, auch wenn er nicht mal dran glaubt, es ihn doch eigentlich kalt lassen müsste (es sei denn, da ist doch noch was von Gottesfurcht in ihm?) …

Hallo Fragesteller,

ich antworte dir in der Hoffnung, dass deine Frage ernst gemeint ist und du nicht einfach nur provozieren, missionieren oder sonst etwas dergleichen versuchst.

Ich habe mein ganzes Leben ziemlich christlich gelebt. Seit Dezember bin ich im wahrsten Sinn Muslimin. Ich gebe mir in allem Mühe, aber bin noch lange nicht so wissend, wie meine Religionsgeschwister. Deswegen bedenke, dass meine Antwort sich nur auf mich bezieht.

Tatsächlich ist die Hölle eines der Gründe warum ich den Islam angenommen habe und der Christentum für mich keine Option mehr darstellen kann. Stell dir ein Reich vor, wo der König sagt: "Ich liebe meine Untertanen so wie sie sind, schließlich sind das meine Untertanen. Und ich werde ihnen alles vergeben. Aus diesem Grund gibt es in meinem Reich auch kein Gefängnis."

Klar hört sich das zunächst nach einem ganz gutmütigen Herrscher an, aber es passieren trotzdem jede Menge schlimme Sachen in seinem Reich. Und die Täter sollen nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Sind die Opfer nichts wert?

Während meiner christlichen Phase habe ich alles mögliche gehört und gelesen, was nach der Ansicht des Christentums mit den Tätern geschieht. Die meisten bezeugen, sie werden einfach nicht mehr existieren. So einfach??

Da will ich lieber einen gerechten Gott. Einen der sich für meine Rechte einsetzt und einen der auch mich zur Rechenschaft zieht, wenn ich jemanden unrecht getan habe. Ich möchte die absolute Gerechtigkeit und die verspricht uns Allah. Sicher gibt es noch viele andere Gründe warum für mich der Islam die einzig wahre Religion sein kann. Aber da es in der Frage explizit um die Hölle geht...

Reddington98
Fragesteller

Ähm du weißt aber schon wie der Koran die Hölle beschreibt oder?

Es ist ein absoluter Horror es steht sie werden vor Schmerz(wegen der Hitze die 70 mal so heiß ist wie das Feuer auf der Erde) weinen bis keine Tränen mehr übrig sind und dann werden sie Blut weinen...

Und diese Schmerzen hat man dann für immer und ewig ich glaube sowas hat nichtmal Adolf Hitler verdient.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 14:22
@Reddington98

Das weiß ich und genau das hat jemand wie Hitler verdient. Sind dir all die Menschen, die wegen ihm gestorben sind so wenig wert?! Ich bin schockiert.

Reddington98
Fragesteller
@YlangYlangDuft

Für immer und ewig?? Die Ewigkeit hat in 1000 Jahre nichtmal angefangen sowas hat NIEMAND verdient.

Reddington98
Fragesteller
@YlangYlangDuft

Außerdem bekommt dem Islam nach jeder ungläubige(egal wie gutherzig er trotzdem war) so schlimme Strafen.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 14:29
@Reddington98 „Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet“ (Koran 5:32)
YlangYlangDuft  25.04.2024, 14:32
@Reddington98

Allah aber leitet recht, wen Er will. “ (Sûra 28: 56) Ich bin mir sicher, wer wirklich ein gutes Herz hat, wird auch rechtzeitig von Allah rechtgeleitet. Dies kann sogar direkt bei seinem Tod geschehen. Deswegen mache ich mir um gute Menschen keine Sorgen.

Reddington98
Fragesteller
@YlangYlangDuft
Tatsächlich ist die Hölle eines der Gründe warum ich den Islam angenommen habe und der Christentum für mich keine Option mehr darstellen kann.

Die Hölle gibt es im Christentum auch das die Hölle einfach nur "nicht existenz" ist eine falsche Auslegung(meiner Einschätzung nach)

Außerdem kommt es doch darauf an was die Wahrheit ist und nicht darauf welche Religion einem besser gefällt...

YlangYlangDuft  25.04.2024, 15:18
@Reddington98

Ich denke du suchst dir aus, wo du mehr Freiheiten hast? Hast du ja oben auch so appelliert 😅. Die Wahrheit ist die, wo es Gerechtigkeit gibt. Diese finde ich nur im Islam. Auch wir Muslime werden zur Rechenschaft gezogen. Auch von uns Muslimen werden viele vielleicht sogar Jahrtausende lang für ihre schlechten Taten auf der Erde büßen müssen. Und trotzdem nehmen wir diesen Glauben an, weil wir überzeugt von Allah und seinen Propheten sind und wir bereit sind für unsere Taten gerade zu stehen. Wenn du dir ernsthaft darüber Mal Gedanken machst, wirst du verstehen, dass dies tatsächlich einen guten Menschen ausmacht. Ciao

joergbauer  25.04.2024, 14:21

Du hast leider das Evangelium nicht verstanden...

Deamonia  25.04.2024, 14:21

Du findest also ewige Folter, bloß weil man nicht an Allah glaubt, gerecht? Wieso?

Was findest du an Rache so unglaublich toll und gerecht?

YlangYlangDuft  25.04.2024, 14:26
@Deamonia

Ich glaube daran, dass jeder der wirklich ein gutes Herz hat, eines Tages, sei es auch direkt bei seinem Tod die Offenbarung erhalten wird. Dass jemand heute nicht an Allah glaubt, heißt nicht, dass er niemals an Allah glauben wird. In dem Moment, indem du an Allah glaubst, bist du so rein, wie ein Neugeborenes. Ich würde niemals über einen Menschen sagen, dass er gewiss in die Hölle kommen wird, denn ich kann nicht wissen, wem Allah in seiner letzten Sekunde was zeigen wird.

Deamonia  25.04.2024, 15:35
@YlangYlangDuft
 In dem Moment, indem du an Allah glaubst, bist du so rein, wie ein Neugeborenes.

Hmm aber ist das nicht genau das weswegen du vom Christentum weg wolltest? Diese "Universalvergebung"?

YlangYlangDuft  25.04.2024, 15:44
@Deamonia

Nein. Weil auch wir Muslime zur Rechenschaft gezogen werden. Angenommen ich habe sehr viele gute Taten, tu aber jemandem unrecht, so werden meine guten Taten in dem Wert in dem ich unrecht getan habe, demjenigen gegeben. Es wird Gerechtigkeit herrschen. Wenn all meine guten und schlechten Taten dann verteilt und abgerechnet sind und ich habe am Ende mehr schlechte Taten als gute haben werde, so werde auch ich zur Hölle kommen. Bis meine letzte schlechte Tat auch abgebüßt ist. Das heißt unser Höllenleid wird eines Tages ein Ende haben wird. Du kannst dich also auf Allahs Gerechtigkeit wirklich verlassen. Verspricht er im Quran an mehreren Stellen.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 15:46
@Deamonia

Der Vergleich wie neugeborenes Baby ist im Hinsicht auf das was du über Allah bisher gesagt hast. Allah wird dich nicht zur Rechenschaft ziehen, weil du ihm zuvor nicht geglaubt hast. Er wird dich nur für Unrecht, welches du anderen Menschen angetan hast zur Rechenschaft ziehen

Deamonia  25.04.2024, 15:54
@YlangYlangDuft

Genau das mit dem Baby wollte ich gerade fragen ;)

Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, das überhaupt zu wollen, da ich die Muslimische Lebensweise nicht gerade als sehr Attraktiv empfinde, insbesondere als Frau, und das dann für die Ewigkeit? Das wäre auch eine Art Hölle in meinen Augen.

Ich glaube allerdings eh generell nicht, und werde es wohl auch nie, aber ich habe eine rege Fantasie und finde es immer wieder interessant, wie Gläubige denken, und warum.

Extrem Interessant daran finde ich übrigens, das mir nahezu genau das selbe, also Offenbarung im Moment des Todes, für gute Menschen die nicht glauben, auch mal ein Christ gesagt hat.

Nicht das sich am Ende nach dem Tod eines Menschen die Götter noch um seine Seele streiten ;D (Ich hoffe du bist jemand der Spaß versteht... )

YlangYlangDuft  25.04.2024, 16:26
@Deamonia

So jetzt habe ich mehr Zeit, deswegen schreibe ich jetzt nochmals 🙈

Als Muslim bin ich zum Gebet verpflichtet, zum Fasten an Ramadan verpflichtet usw.. Erfülle ich meine Verpflichtungen nicht, so werden mir das als Sünden berechnet. Wenn jetzt du zum Beispiel im Alter von 80 Jahren plötzlich Muslim wirst, werden dir die 70 Jahre zuvor an denen du die Verpflichtungen nicht ausgeübt hast, nicht als Sünde gezählt. (70 weil die Pflichten erst mit der Pubertät beginnen). Außerdem ist Allah nicht nachtragend. Er wird dich nicht dafür bestrafen, was du jetzt über den Islam sagst. Allah sagt im Quran, dass er sehr barmherzig ist und liebend gerne vergibt, aber Er sagt auch, dass Er nicht das Unrecht vergeben wird, was du einem anderen angetan hast. Angenommen ich habe dir etwas böses getan, am Tag der Abrechnung wird Allah dich und mich zusammen bringen, dir zeigen, wie ich dir Unrecht getan habe und dich dann fragen, ob du mir vergibst. Wenn du mir vergibst, bekommst du dafür gute Taten aufgeschrieben oder sogar einen höheren Bereich im Paradies. Wirst du mir nicht vergeben, so werden meine guten Taten in dem Wert des Unrechts, welches ihr dir angetan habe, dir gegeben. So jetzt passt es 😅 Und wie du dich gerade fühlst und denkst kann ich absolut nachvollziehen, denn erst letztes Jahr dachte ich genauso. Ehrlich, ich kann es selber kaum fassen, wie ich plötzlich Muslimin wurde 😅 Ich hatte nicht einmal Kontakt zu echten Muslimen.

Was die Offenbarung von dem Christen angeht, das ist wirklich lustig aber nicht verwunderlich. Denn der Quran ist das letzte Update, aller vorherigen monotheistischen Religionen. Also Judentum, Christentum und alles was sich davor und dazwischen befand. All diese Religionen sind vom selben Gott gekommen. Jesus, Muhammad so wie ca 120 000 andere Propheten bis hin zu Adam sind alle vom selben Gott beauftragt worden. Sorry , mein Text ist länger geworden ist. Aber jetzt kann ich heute Nacht in Ruhe schlafen 😅 Und danke für die Fairness.

Lamanini  25.04.2024, 15:51
es passieren trotzdem jede Menge schlimme Sachen in seinem Reich

Wie zum Beispiel, wenn Schwule oder Lesben atmen, da greift der Islam natürlich streng durch und man wird geköpft.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 16:46
@Lamanini

Das man schwul oder lesbisch ist, ist zunächst Mal keine Sünde. Man darf halt keine uneheliche Beziehung haben, auch nicht hetero. Da gibt es kein Unterschied im Islam. Und geköpft wird ganz sicher niemand deswegen, es sei denn der Köpfende ist ein verrückter, der denkt er könne Gott spielen und über Leben und Tod entscheiden. Solche Tyrannen kann und gibt es in jeder Religion, oder auch im Atheismus und in jeder Nationalität. Verrückte gibt es überall. Leider.

Lamanini  25.04.2024, 17:57
@YlangYlangDuft
Und geköpft wird ganz sicher niemand deswegen,

Jeden Tag, bereits Millionen starben durch die Hand des Islams. Es gibt einen Grund, dass da Reisewarnungen in muslimische Gebiete für LGBT-Menschen existieren.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 19:13
@Lamanini

Du stellst Behauptungen ohne jegliche Beweise. Außerdem redest du gerade völlig am Thema vorbei. Offensichtlich willst du trollen.

Lamanini  25.04.2024, 20:05
@YlangYlangDuft

Jeder dritte Muslim unterstützt die Todesstrafe für das Verlassen des Islams. Das ist Islam.

Bodesurry  25.04.2024, 19:11
Und die Täter sollen nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Sind die Opfer nichts wert?

Du kennst die Bibel nicht. Klar werden die Täter zur Rechenschaft gezogen. Die Ausnahme bilden die Personen, die während ihrem Leben erkannt haben, dass sie sich nicht so verhalten wie Gott es möchte und sich ändern. Für sie gibt es eine zweite Chance. Wer wünscht sich das nicht im Leben?

YlangYlangDuft  25.04.2024, 19:28
@Bodesurry

1. Und wie werden sie zur Rechenschaft gezogen? Was passiert dann mit ihnen? Also gibt es doch eine böse Hölle, wie im Islam? Dann ergibt die Frage vom Fragesteller keinen Sinn, weil es dann den Christentum genauso betrifft.

2. Außerdem warum behaupten viele Gruppierungen des Christentums, dass Gläubige ins Paradies kommen, während die Ungläubigen einfach zu Staub werden? Wie können Christen glauben, dass Jesus sich für sie geopfert hat das der Glaube an ihn reicht um von ALLEN üblen Taten freigesprochen zu werden? Diese Frage brauchst du mir nicht beantworten. Ich habe schon zig Mal nach ihnen gefragt und jedes Mal bekomme ich andere antworten - mit Verweis auf die Bibel.

3. Allah hingegen, nimmt jede ehrliche Reue an und das immer wieder. Nur wenn du jemanden unrecht getan hast, so will Allah, dass du bei dieser Person um Vergebung bittest, oder ihm eben den gleichwertigen Teil deiner guten Taten gibst.

Aber danke für deine Mühe.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 19:32
@Bodesurry

Ach und ich will es nochmals betonen bei Allah bekommst du nicht nur eine zweite Chance, sondern unzählige Chancen. Wer wünscht sich das nicht im Leben? 🌸

Bodesurry  25.04.2024, 20:06
@YlangYlangDuft

1) Stimmt. Die Hölle gibt es auch im Christentum. Wenn auch nicht so grauenvoll wie sie anscheinend im Koran beschrieben ist. (Die christliche Kirche im Mittelalter hat da zum Text der Bibel noch einiges hinzugedichtet.)

2) Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Denn für mich ist alleine die Bibel massgebend. Alle Menschen werden zu Staub. Nur die Seele wird eine "neue Hülle" erhalten.

Wie können Christen glauben, dass Jesus sich für sie geopfert hat das der Glaube an ihn reicht um von ALLEN üblen Taten freigesprochen zu werden?

Weil die Gnade alles übersteigt, was wir Menschen uns denken können. Seltsam, dass Du das nicht glauben kannst. Dafür aber an einen Allah der unzählige Chancen gibt.

YlangYlangDuft  25.04.2024, 21:24
@Bodesurry

Stell dir vor, einem Familienmitglied von dir passiert etwas ganz schlimmes. (Gott bewahre!) Der Täter wird gefasst und eines Tages wird er zum Richter gebracht. Du hast aber keine Ahnung, wann und wo dieses Gericht stattfinden wird. Dabei betrifft dich diese Angelegenheit. Aber gut. Jedenfalls sagt der Täter zum Richter, dass ihm das leid tut und er sich ab sofort ändern wird. Der Richter ist gnädig, spricht ihn frei und schenkt ihm noch dazu ein Haus mit Garten und allem drum und dran. Wie würde es dir ergehen? Würdest du wirklich sagen, was für ein gnädiger Richter? Würdest du das wirklich können?

Ich hätte gesagt, was bitte ist das für ein Richter?! Wo sind die Zeugen? Wo sind die Beweise für seine Reue? Wird er nicht Mal ermahnt? Warum wird er auch noch belohnt für das, was er meinem Familienmitglied angetan hat.

Wenn du ehrlich bist, wirst auch du so einen Richter nicht wahrhaben wollen. Aber warum willst du Gott genau so ein fehlerhaftes Urteil zuschreiben? Genau das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gnade über alles geht nur um die Sachen, die Gott und dich betrifft. Aber nicht was dich und einen anderen betrifft. Gott, der Gerechte, wird niemals über das Recht eines anderen dich einfach frei sprechen. Sicher kann Gott eine Reue annehmen und vergeben, aber er wird den Täter nicht Freisprechen oder begnadigen, ehe das Opfer dafür seine Entschädigung erhalten hat. Im Islam ist das einfach wunderbar gerecht geregelt und erklärt. So gehört sich das für Gott. Aber deine Antwort zeigt bereits dass die Bibel unvollständig ist. Es fehlt immer ein Teil und deswegen kann es nicht richtig sein. Weißt du was Vollkommenheit bedeutet? Vollkommen ist Gott wenn er auch ehrlich richten kann.

Ich hab heute soviel Zeit hier verbracht und ich hasse es, wenn ich das tue 😔 aber ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich es zumindest nicht versucht hätte, dir zu helfen. Liebe Grüße

venice796  03.05.2024, 04:39

Tut mir leid, dass dir so viele Lügen aufgetischt worden sind über Jesus Christus. Jesus ist kein Idiot, der alles und jedem verzeiht. Ich krieg nen halben Herzinfarkt beim Lesen deines Textes. Das Christentum ist sogar strenger, was die Lebensführung angeht.

Jesus sagt in Matthäus 7:21-23 EINDEUTIG:

Nicht jeder, der zu mir sagt: „Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.“

Offenbarung 3:19 : Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!

Lukas 13:3 : Ich sage euch: Nein; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.

Lukas 13 : Und er lehrte in einer Synagoge am Sabbat. 11 Und siehe, eine Frau war da, die hatte seit achtzehn Jahren einen Geist, der sie krank machte; und sie war verkrümmt und konnte sich nicht mehr aufrichten. 12 Als aber Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, du bist erlöst von deiner Krankheit! 13 Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott. 14 Da antwortete der Vorsteher der Synagoge, denn er war unwillig, dass Jesus am Sabbat heilte, und sprach zu dem Volk: Es sind sechs Tage, an denen man arbeiten soll; an denen kommt und lasst euch heilen, aber nicht am Sabbattag. 15 Da antwortete ihm der Herr und sprach: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke? 16 Musste dann nicht diese, die doch eine Tochter Abrahams ist, die der Satan schon achtzehn Jahre gebunden hatte, am Sabbat von dieser Fessel gelöst werden? 17 Und als er das sagte, schämten sich alle, die gegen ihn waren. Und alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch ihn geschahen.

Jesus Christus wird bald zurückkommen und das hat er über seine baldige Wiederkunft gesagt :

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

YlangYlangDuft  03.05.2024, 20:45
@venice796

Hallo Venice796, ich danke dir für deine ausführliche Antwort ♥️ es würde mich sehr interessieren, warum die Mehrheit der Christen (zumindest im Deutschland) glaubt, dass der Glaube an Jesus ausreiche, um sie zu retten. Entweder hast du eine andere Bibel, oder alle anderen können nicht lesen. Aber auch hier im Forum, wird immer wieder seitens Christen gefragt ob sie in den Himmel kommen, wenn sie die und die Sünde begangen haben. Und die einheitliche Antwort lautet: "Ja der Glaube an Jesus reicht aus. Jesus hat sich für unsere Sünden kreuzigen lassen usw..."

Und es interessiert mich, sagst du auch zu diesen Personen, dass sie auf dem Holzweg sind und es nicht ausreicht an Jesus zu glauben? Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich bin nun Muslima. Aus vielerlei Gründen. Daran wird sich nichts ändern (falls das für die Ausführlichkeit deiner Antwort relevant sein sollte) dennoch bin ich wirklich sehr interessiert an deinen Antworten.

Liebe Grüße

venice796  03.05.2024, 22:24
@YlangYlangDuft

Hey,

Der Glaube an Jesus reicht nicht aus, das hat Jesus selber gesagt.
Wenn der Glaube an Jesus‘ Existenz ausreichen würde und man nichts an seinem Lebensstil ändert, dann kennt man Jesus und Gott nicht, weil die Liebe Gottes nicht in einem ist.

Hebräer 10,26 : Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig,"

Satan und seine Dämonen kennen Jesus und werden in den Feuersee geworfen.

Ich habe keine uneingeschränkte Lizenz zum Sündigen, nur weil ich an Jesus glaube.

Da wir Menschen eine sündige Natur haben, die uns dazu zwingt zu sündigen, ist Jesus für uns, mit seiner göttlichen Natur, gestorben. Aus diesem Grund können wir immer Buße tun und weil das Blut von Jesus göttlicher Natur ist und rein ist, können diese Bußen angenommen werden durch Jesus Christus. Damit wir für immer mit ihm leben können. Gott hatte nie vorgesehen, dass Menschen in ihrer Ursprünglichen Form einmal sterben. Wir werden für immer existieren, nur müssen wir uns entscheiden, wohin wir wollen.
Dein physischer Körper ist eine gefallene Natur. Der Mensch kannte vor dem Sündenfall das Konzept von Hunger, Durst, Verletzungen, Bluten etc. nicht. Alle Mangelerscheinungen, die du hier erfährst, sind durch die Ursünde zustande gekommen. Es gab vorher nur Vollkommenheit.

Wichtiger Text ! ->

Jesaja 53 : Wer hat unserer Kunde geglaubt? / Der Arm des Herrn - wem wurde er offenbar?Jes 53,2Vor seinen Augen wuchs er auf wie ein junger Spross, / wie ein Wurzeltrieb aus trockenem Boden. Er hatte keine schöne und edle Gestalt, / sodass wir ihn anschauen mochten. Er sah nicht so aus, / dass wir Gefallen fanden an ihm.Jes 53,3Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, / ein Mann voller Schmerzen, / mit Krankheit vertraut. Wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, / war er verachtet; wir schätzten ihn nicht.Jes 53,4Aber er hat unsere Krankheit getragen / und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, / von ihm getroffen und gebeugt.Jes 53,5Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, / wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, / durch seine Wunden sind wir geheilt.Jes 53,6Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, / jeder ging für sich seinen Weg. Doch der Herr lud auf ihn / die Schuld von uns allen.Jes 53,7Er wurde misshandelt und niedergedrückt, / aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, / und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, / so tat auch er seinen Mund nicht auf.Jes 53,8Durch Haft und Gericht wurde er dahingerafft, / doch wen kümmerte sein Geschick? Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten / und wegen der Verbrechen seines Volkes zu Tode getroffen.Jes 53,9Bei den Ruchlosen gab man ihm sein Grab, / bei den Verbrechern seine Ruhestätte, obwohl er kein Unrecht getan hat / und kein trügerisches Wort in seinem Mund war.Jes 53,10Doch der Herr fand Gefallen an seinem zerschlagenen (Knecht), / er rettete den, der sein Leben als Sühnopfer hingab. Er wird Nachkommen sehen und lange leben. / Der Plan des Herrn wird durch ihn gelingen.Jes 53,11Nachdem er so vieles ertrug, erblickt er das Licht. / Er sättigt sich an Erkenntnis. Mein Knecht, der gerechte, macht die vielen gerecht; / er lädt ihre Schuld auf sich.Jes 53,12Deshalb gebe ich ihm seinen Anteil unter den Großen / und mit den Mächtigen teilt er die Beute, weil er sein Leben dem Tod preisgab / und sich unter die Verbrecher rechnen ließ. Denn er trug die Sünden von vielen / und trat für die Schuldigen ein.

Ich bitte euch bekehrt euch zu Jesus Christus (und lasst euch taufen) damit ihr ewiges Leben habt!

Da war ich schon. Aber lass mich wenigstens deine Aussage korrigieren. :)

Ich habe mich ein wenig mit den Höllenbeschreibungen im Koran beschäftigt, und ich muss sagen, euer Allah ist der absolute Richter über alle Menschen. Denn laut dem Koran will Allah die Hölle sogar mit Menschen füllen, die Genozide, Morde, Vergewaltigungen und vieles mehr verübt haben.

Im Christentum ist es anders. Dort wird diesen Menschen bereits vor ihrer Tat vergeben. Sie müssen nur Jesus als Gott und die Nonsense der Dreifaltigkeit akzeptieren. Dann erhält man die christliche Vergebungsflatrate. Der Himmel der Christen wird voll von den schlimmsten Menschen aller Zeiten sein.

Bodesurry  25.04.2024, 19:15

Du kennst die Bibel nicht.

Nein, die Bibel wird nicht voll von schlimmsten Menschen sein. Wenn, dann wären es zum Teil ehemalige schlimme Menschen. Personen, die während ihrem Leben erkannt haben, dass sie ein Leben ohne Gott geführt haben.

Die und das ist zentral, ihre Taten bereut haben und vor dem Tod ein anderes Leben geführt haben.