Frage an Christen: Ist Allah in Wirklichkeit Satan?

Ja, Allah ist Satan! 57%
Nein... 43%

46 Stimmen

8 Antworten

Ja, Allah ist Satan!

In meinen augen definitiv. Allah fordert zu morden auf , zu richtigen massakern und Unterdrückungen. Für lich gibt es keine Religion die böse ist als den Islam. Und etwas böses kommt immer von satan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

Slytex260  07.07.2024, 21:21

Keine Ahnung über welches ,,Islam‘‘ du sprichst aber in dem wahren Islam ist nichts so wie du es sagst.

Shining24  07.07.2024, 22:03
@Slytex260

Wie soll ich beweisen wie such die Menschen verhalten ? Bist wohl sehr dumm

Slytex260  07.07.2024, 22:22
@Shining24

Red mir nicht von dumm hörst drauf was die Medien sagen ohne einmal den Quran gelesen zuhaben und deine Christlichen Geschwister im Arabischen Raum nennen Gott Allah also willst du mir damit sagen das deine Christlichen Geschwistern den teufel anbeten 😂

Shining24  07.07.2024, 22:38
@Slytex260

Uch ERLEBE es. Und die Medien in duetschaödn sind geprüft nicht wie im Süden;)

Slytex260  07.07.2024, 23:09
@Shining24

Erzähl doch was du erlebst oder lügst du damit der islam schlecht dasteht 😂🤦

Shining24  07.07.2024, 23:12
@Slytex260

Klar. Ich werde nur bespuckt und geschlagen und bekomme Kommentare von wege. "Scheiß Christin" oder "möge Allah dich rechtleiten" usw. Ich erlebe hier wie Moslems Christen umbringen usw.

Slytex260  07.07.2024, 23:31
@Shining24

Erstens es tut mir leid was die Leute mit dir machen, ich entschuldige mich für die muslime die dich so behandeln. Das was die machen ist eine schlimme Sünde man sollte nie jemanden bespucken und schlagen usw egal was für eine Religion Oder Nationalität die Person hat. Das Muslime christen umbringen tut mir auch leid, im islam gilt wer einen Menschen umgebracht hat, dann ist es so als hätte er die gesamte Menschheit umgebracht. Jedoch ist das mit jeder Religion so, Christen bringen Muslime um, Juden bringen Christen um Usw es liegt nicht an der Religion sondern an den Menschen jede Religion hat so nh Art von Menschen die Leute unnötig umbringen obwohl deren Religion es denen verbietet.

Shining24  07.07.2024, 23:34
@Slytex260

Danke. Ich hoffe dubhast recht und ich hoffe mehr Moslems werden so wie sie sein sollten - gute menschen.

Aber leider sind Moslems (zumindest in deurschaldn) meist rechtsextrem und intolerant..

Shining24  07.07.2024, 23:36
@Slytex260

Aber Christen bringen niemanden um.(nicht aus religiösen Gründen). Mörder gibt es überall (leider) aber christen morden nicht aus religiösen Gründen genauso wie Juden. Esbisg eher ein verbreites Ding bei Moslems (wenn man diese als solche bezeichnen kann)

Slytex260  08.07.2024, 08:59
@Shining24

Da hast du leider recht in Deutschland gibt es sehr viele ,,Muslime‘‘ die angeblich es im Namen Allahs tun was jedoch garnicht stimmt da im Quran nirgends erwähnt wird das man unschuldige Leute schlagen, umbringen usw soll.

Shining24  08.07.2024, 09:23
@Slytex260

Ich hoffe in manchen anderen Ländern ist es anders aber in Quatar usw ist es zumindest noch schlimmer

LilLina822  05.07.2024, 09:21

Hat Gott nicht auch Moses befohlen seinen eigenen Sohn zu Opfern, spricht zu töten?

Shining24  05.07.2024, 11:18
@LilLina822

Du solltest die ganze geschichte dazu lesen ;)

Gott hat es befohlen als test. Moses wäre bestraft worden hätte er seinen Sohn getötet aber Gott wollte die Loyalität von Moses testen

Macknt  09.11.2024, 04:19

[6:151] (…) Tötet nicht das Menschenleben, das Gott für unantastbar erklärt hat. Allah sagt, wenn du tötest, kommst du direkt in die Hölle.

Nicht der Islam ist böse sondern die Menschen die falsche Aussagen tätigen und dementsprechend auch so Handel, den genau das gibt es in jeder Religion und nicht nur im islam!

Außerdem sind falsche Aussagen verboten denn genau diese Menschen werden sich vor Gott rechtfertigen müssen. Spricht erst über den Islam wenn ihr den Koran gelesen und verstanden habt. Den wie gesagt nicht der Islam ist böse.

WwernerR363  18.10.2024, 09:43

@Reddington98 Als guter Christ solltest du Nachsicht üben und nicht so über andere Religionen her ziehen!!!

Chamahuh  07.07.2024, 16:10

Wo steht im koran dass man andere Menschen töten soll du schlau kopf

2desmond  13.10.2024, 12:59
@Chamahuh

Koran: Tötet sie, wo immer ihr sie findet.

Sunna: Mohammed sagt:

  „Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott ausser Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzliche Abgabe bezahlen. Kommen sie dieser Forderung nach, so sind ihr Leben und Vermögen vor mir sicher.

Sunna, Bukhari 2946

Die Bedrohung kommt von jedem Anhänger Mohammeds:

  Es wurde folgende Frage gestellt: „O Gesandter Allahs, wer ist unter allen Menschen der beste?“ Mohammed sagte: „Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allahs den Dschihad unternimmt.

Sunna, Bukhari 2786

Lass dir jetzt mal ein paar gute Ausreden einfallen.

Nein...

Nein. Radikale Fanatiker werden von Satan geführt und die finden sich in allen großen Welt Religionen.


Kira3508163  26.11.2024, 00:37

Die Statistik spricht die Wahrheit. Es gibt mehr als 20 islamische Terror Gruppen. Die schlimmsten Anschläge, Vergewaltigungen, Abschlachten von Menschen, Verbrennen von Babys geht von den Muslimen aus! Warum? Erklärt der Koran und die Hadiths, wenn du dich damit beschäftigen möchtest

Sie wissen schon, dass der Gott aus der Bibel und aus dem Koran der gleiche ist? Die Christen glauben lediglich, dass der Koran ausgedachte Schrift von Mohammed ist.

Dass sie der gleiche Gott sind, ist unbestritten, denn es gibt nur einen Gott. Das erstens, zweitens sind auch viele Bezüge zum alten Testament vorhanden.


sarah727249  09.06.2024, 17:49

Nein ist er nicht, da im Koran Jesus nicht Gott ist und in der Bibel schon. Demnach kann es nicht der gleiche Gott sein.

MenschDNA  09.06.2024, 17:50
@sarah727249

Das ist falsch, denn laut der christlichen Trinität ist Jesus Christus zugleich Hashem aus dem alten Testament und folglich auch der selbe Gott wie im Koran. Jesus als Fleisch ist es aber eben im Islam nicht, sondern nur Hashem ohne Trinität.

sarah727249  09.06.2024, 17:59
@MenschDNA

im Neuen Testament gibt es mehrere Stellen, die zeigen, dass Jesus Gott ist und daran glauben wir als Christen auch. Im Koran steht, dass Jesus nicht Gott ist. Es ist also glasklar, dass wir nicht von demselben Gott reden. Der Gott aus dem Koran ist nicht der Gott aus der Bibel.

MenschDNA  09.06.2024, 18:01
@sarah727249

Dann hast du wohl deine eigene Trinität missverstanden, denn Jesus Christus ist zugleich der Vater, eins mit dem Vater, also eins mit Hashem aus dem alten testament, woran Muslime auch glauben. Als Muslim lehnt man den Sohn und den heiligen Geist ab, aber glaubt an den Vater, also an Hashem aus dem alten Testament - nur eben, dass die Bibel verfälscht wurde.

sarah727249  09.06.2024, 18:08
@MenschDNA

jesus Christus ist nicht der Vater, sondern der Sohn. Bevor du nicht selber die Bibel gelesen hast, kannst du mir nicht sagen, dass du selber besser weißt woran wir glauben. Glaubt ihr, dass Jesus Christus Gott ist?

MenschDNA  09.06.2024, 18:09
@sarah727249

Der Sohn, der eins mit dem Vater ist. Und wie ich oben bereits geschrieben habe, glauben Muslime nicht an die Existenz von Jesus als Gott, sondern eben nicht an die Trinität, sondern nur an den ''Vater'', also Hashem oder eben Allah aus dem AT. Das ist ja nicht so schwer zu verstehen.

sarah727249  09.06.2024, 18:10
@MenschDNA

Gut, also glauben wir nicht an denselben Gott. Ihr glaubt nicht, dass Jesus Gott ist. Und wir glauben es schon. Ganz einfach

MenschDNA  09.06.2024, 18:12
@sarah727249

Ein Muslim glaubt nicht daran, dass Jesus Gott ist.

Gott ist aus christlicher Sicht aber aufgrund der Trinität zeitgleich eins mit dem Vater, also Hashem aus der Tora.

Und Hashem aus der Tora ist der gleiche Gott wie im Islam, Allah.

Nur ist die Tora aus islmaischer Sicht verfälscht.

Daher kommt man aber trotzdem zum Ergebnis, dass es sich um den gleichen Gott handelt.

Wenn du nun sagst, dass es nicht der gleiche Gott ist, vergleugnest du die Trinität, denn nicht nur Jesus als Fleisch ist euer Gott, sondern auch Hashem und der heilige Geist, aber alles in einem.

sarah727249  09.06.2024, 18:19
@MenschDNA

woher wollt ihr eigentlich wissen, welche Teile der Tora verändert worden sind und welche nicht?

sarah727249  09.06.2024, 18:21
@MenschDNA

Ihr glaubt, dass nur Hashem Gott ist, aber wir glauben dass Jesus un der heilige Geist auch Gott sind. Ich verleugne meinen Glauben keineswegs. Ich glaube an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Und der Name meines Gottes ist Yahwe, nicht Allah. Das allein zeigt doch schon, dass es nicht derselbe Gott ist.

Jihamnedijad  29.08.2024, 23:23
@sarah727249

Du sagtest gersde selber, dass er nicht der Vater, sondern der Sohn ist. Gott ist aber der Vater, und Jesus sein eingeborener Sohn, soweit ich mich an die Bibel erinnere.

DeineMama4  09.06.2024, 17:54

Wir haben vielleicht beide einen Gott aber zwei verschiedene Gottes Konzepte. Die Muslime glauben doch nicht das Gott, der Sohn der Vater und der Heilige Geist sind. oder?

MenschDNA  09.06.2024, 17:54
@DeineMama4

Nein, als Muslim lehnt man den Sohn und den heiligen Geist ab, aber glaubt an den Vater, also an Hashem aus dem alten Testament. Es ist der selbe Gott nur unter dem Einwand, dass die Bibel eben verfälscht wurde.

DeineMama4  09.06.2024, 17:56
@MenschDNA

Wie soll die Bibel verfälscht worden sein wenn der Koran ca. 500 Jahre später geschrieben wurde?

MenschDNA  09.06.2024, 18:00
@DeineMama4

Aus islamisch-theologischer Perspektive wurde das alte Testament bereits verfälscht und das zur Zeit des großen jüdischen Krieges zwischen den Römern und den Juden, wo die Tempel zerstört wurden. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Im Islam glaubt man auch an die Torah und der Offenbarung an Moses. Daher.

sarah727249  09.06.2024, 18:01
@MenschDNA

Es Gibt 5000 immernoch existierende Manuskripte in Griechisch, aus denen die Bibel entstanden ist. Sie wurde nicht verfälscht.

MenschDNA  09.06.2024, 18:02
@sarah727249

Ja, das ist halt die Meinungsverschiedenheit. Tut nichts an der Sache, dass Muslime an den selben Gott glauben.

sarah727249  09.06.2024, 18:03
@MenschDNA

Also Glaubt ihr an eine verfälschte Tora? Weil die Tora ist dasselbe wie das alte Testamen

MenschDNA  09.06.2024, 18:04
@sarah727249

Im Islam glaubt man an die Tora, und das sie verfälscht wurde. Daher kommen auch Juden, die an die Tora geglaubt haben, aber noch nichts vom Islam gehört haben, in das islamische Paradies.

MenschDNA  09.06.2024, 18:07
@DeineMama4

Weil ich doch bloß eine theologische Sichtweise schildere. Wenn du dich näher damit befassen möchtest, dann befrage einen islamischen Gelehrten oder einen jüdischen Rabbiner, aber nicht mich

MenschDNA  09.06.2024, 18:13
@sarah727249

Die Tora ist laut Koran Gottes Wort, in gewissen Grundzügen, die nicht verfälscht wurden. Wie beiepsiesweise das Verbot von Schweinefleisch oder die Beschneidung etc.

DeineMama4  09.06.2024, 18:14
@MenschDNA

Naja ich brauch mich nicht damit zu befassen weil ich nicht daran Glaube. Aber wenn du dran Glaubst dann würde ich gucken woran du Glaubst. Weil du ja zu einer Meinung stehst die du selbst nicht mal weißt ob die Stimmt.
Aber vielleicht wäre es besser für dich nicht denn Koran zu hinterfragen so wie es der Koran auch selber sagt. Weil du dann merkst das es schwach sinn ist woran du Glaubst.

Sure 5:101 - O die ihr glaubt, fragt nicht nach Dingen, die, wenn sie euch offengelegt werden, euch leid tun, wenn ihr nach ihnen fragt zu der Zeit, da der Qur'an offenbart wird, sie euch (gewiß) offengelegt werden, wo Allah sie übergangen hat. Und Allah ist Allvergebend und Nachsichtig.

Sure 5:102 - Leute vor euch haben schon danach gefragt, doch dann wurden sie ihretwegen ungläubig.

Malte253  01.01.2025, 16:17

Allah ist der Teufel aus dem Christentum. Warum sollte Allah sagen , dass die Bibel verfälscht ist, wenn der Gott der Christen und der des Islams der selbe sind? Allah will die Hölle mit der gesamten Menschheit füllen. Wer will im Christentum die Hölle füllen? Der Gott der Bibel sagt unmissverständlich das es nach der Bibel keine weitere Offenbarung mehr geben wird. Und wenn doch ein Engel kommt der ein Evangelium predigt, sagt die Bibel, dann sei er verflucht. Damit hat Gott den Koran ausgeschloßen. Der Koran kann nicht von Gott kommen und deswegen kann Allah auch nicht Jehova sein. Allah ist der Teufel, der gegen Gott rebellierte und wie Gott sein will.

Kira3508163  26.11.2024, 00:39

Es gibt nur ein Gott und das ist Jesus Christus. Wir glauben nur an das Evangelium! Alles andere ist ausgedacht oder verfälscht.

HooverTPau  22.07.2024, 15:29

Laut Koran hat Allah keinen Sohn und Jesus ist auch nicht gestorben. Für mich zeigt es das Allah nicht der christliche Gott ist.

Nein...

Astagfirullah, bitte leute ihr könnt an das glauben was ihr wollt ihr könnt zb. Christ sein oder Jude oder Moslem,… aber bitte redet die anderen religionen nicht schlecht und habt respekt. Möge Allah euch rechtleiten.


Kira3508163  26.11.2024, 00:45

Warum sollte ich Respekt haben vor einem Kult? Mohammed war 52 als er das kleine Mädchen Aisha von ihrem Elternhaus genommen hat und sie mir 9 vergewaltigt hat

Schlage es selbst nach:

Sunan Abi Dawud 2121

🤮

Das muss ewigen Streit geben, wenn sich religiöse Fundamentalisten mit Zitaten aus ihren geheiligten Büchern bekämpfen und wechselseitig in die Höllen ihrer Gottesbilder abschieben wollen. Dabei gibts einen winzigen Unterschied zwischen:

"Es ist so", und "ich glaube das so".


Kira3508163  26.11.2024, 00:48

Ich respektiere alle Religionen und Atheismus, außer den Islam. Allein das ein 52 Jähriger ein kleines Mädchen Aisha mit 6 Jahren heiratet und sie vergewaltigt ist eckelhaft, aber das dies Religion heißt und Anhänger hat ist kaum zu ertragen

Quelle: Sunan Abi Dawud 2121

https://sunnah.com/abudawud:2121