Frage an Christen: Ist Allah in Wirklichkeit Satan?
(Ich meine den Gott vom Koran)
Im Koran steht das Allah "der beste Listenschmied"(also ein Betrüger) ist während in der Bibel steht das Satan der Vater der Lüge ist.
Und im Koran steht auch das Allah die Hölle mit den Menschen füllen will während Jesus Christus uns davor retten will.
Außerdem warnt die Bibel vor Irrlehren die nach Jesus gekommen sind...
Für mich schaut das ziemlich eindeutig aus.
46 Stimmen
8 Antworten
In meinen augen definitiv. Allah fordert zu morden auf , zu richtigen massakern und Unterdrückungen. Für lich gibt es keine Religion die böse ist als den Islam. Und etwas böses kommt immer von satan
Wie soll ich beweisen wie such die Menschen verhalten ? Bist wohl sehr dumm
Red mir nicht von dumm hörst drauf was die Medien sagen ohne einmal den Quran gelesen zuhaben und deine Christlichen Geschwister im Arabischen Raum nennen Gott Allah also willst du mir damit sagen das deine Christlichen Geschwistern den teufel anbeten 😂
Uch ERLEBE es. Und die Medien in duetschaödn sind geprüft nicht wie im Süden;)
Erzähl doch was du erlebst oder lügst du damit der islam schlecht dasteht 😂🤦
Klar. Ich werde nur bespuckt und geschlagen und bekomme Kommentare von wege. "Scheiß Christin" oder "möge Allah dich rechtleiten" usw. Ich erlebe hier wie Moslems Christen umbringen usw.
Erstens es tut mir leid was die Leute mit dir machen, ich entschuldige mich für die muslime die dich so behandeln. Das was die machen ist eine schlimme Sünde man sollte nie jemanden bespucken und schlagen usw egal was für eine Religion Oder Nationalität die Person hat. Das Muslime christen umbringen tut mir auch leid, im islam gilt wer einen Menschen umgebracht hat, dann ist es so als hätte er die gesamte Menschheit umgebracht. Jedoch ist das mit jeder Religion so, Christen bringen Muslime um, Juden bringen Christen um Usw es liegt nicht an der Religion sondern an den Menschen jede Religion hat so nh Art von Menschen die Leute unnötig umbringen obwohl deren Religion es denen verbietet.
Danke. Ich hoffe dubhast recht und ich hoffe mehr Moslems werden so wie sie sein sollten - gute menschen.
Aber leider sind Moslems (zumindest in deurschaldn) meist rechtsextrem und intolerant..
Aber Christen bringen niemanden um.(nicht aus religiösen Gründen). Mörder gibt es überall (leider) aber christen morden nicht aus religiösen Gründen genauso wie Juden. Esbisg eher ein verbreites Ding bei Moslems (wenn man diese als solche bezeichnen kann)
Da hast du leider recht in Deutschland gibt es sehr viele ,,Muslime‘‘ die angeblich es im Namen Allahs tun was jedoch garnicht stimmt da im Quran nirgends erwähnt wird das man unschuldige Leute schlagen, umbringen usw soll.
Ich hoffe in manchen anderen Ländern ist es anders aber in Quatar usw ist es zumindest noch schlimmer
Hat Gott nicht auch Moses befohlen seinen eigenen Sohn zu Opfern, spricht zu töten?
Du solltest die ganze geschichte dazu lesen ;)
Gott hat es befohlen als test. Moses wäre bestraft worden hätte er seinen Sohn getötet aber Gott wollte die Loyalität von Moses testen
[6:151] (…) Tötet nicht das Menschenleben, das Gott für unantastbar erklärt hat. Allah sagt, wenn du tötest, kommst du direkt in die Hölle.
Nicht der Islam ist böse sondern die Menschen die falsche Aussagen tätigen und dementsprechend auch so Handel, den genau das gibt es in jeder Religion und nicht nur im islam!
Außerdem sind falsche Aussagen verboten denn genau diese Menschen werden sich vor Gott rechtfertigen müssen. Spricht erst über den Islam wenn ihr den Koran gelesen und verstanden habt. Den wie gesagt nicht der Islam ist böse.
@Reddington98 Als guter Christ solltest du Nachsicht üben und nicht so über andere Religionen her ziehen!!!
Koran: Tötet sie, wo immer ihr sie findet.
Sunna: Mohammed sagt:
„Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott ausser Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzliche Abgabe bezahlen. Kommen sie dieser Forderung nach, so sind ihr Leben und Vermögen vor mir sicher.
Sunna, Bukhari 2946
Die Bedrohung kommt von jedem Anhänger Mohammeds:
Es wurde folgende Frage gestellt: „O Gesandter Allahs, wer ist unter allen Menschen der beste?“ Mohammed sagte: „Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allahs den Dschihad unternimmt.
Sunna, Bukhari 2786
Lass dir jetzt mal ein paar gute Ausreden einfallen.
Nein. Radikale Fanatiker werden von Satan geführt und die finden sich in allen großen Welt Religionen.
Die Statistik spricht die Wahrheit. Es gibt mehr als 20 islamische Terror Gruppen. Die schlimmsten Anschläge, Vergewaltigungen, Abschlachten von Menschen, Verbrennen von Babys geht von den Muslimen aus! Warum? Erklärt der Koran und die Hadiths, wenn du dich damit beschäftigen möchtest
Sie wissen schon, dass der Gott aus der Bibel und aus dem Koran der gleiche ist? Die Christen glauben lediglich, dass der Koran ausgedachte Schrift von Mohammed ist.
Dass sie der gleiche Gott sind, ist unbestritten, denn es gibt nur einen Gott. Das erstens, zweitens sind auch viele Bezüge zum alten Testament vorhanden.
Nein ist er nicht, da im Koran Jesus nicht Gott ist und in der Bibel schon. Demnach kann es nicht der gleiche Gott sein.
Das ist falsch, denn laut der christlichen Trinität ist Jesus Christus zugleich Hashem aus dem alten Testament und folglich auch der selbe Gott wie im Koran. Jesus als Fleisch ist es aber eben im Islam nicht, sondern nur Hashem ohne Trinität.
im Neuen Testament gibt es mehrere Stellen, die zeigen, dass Jesus Gott ist und daran glauben wir als Christen auch. Im Koran steht, dass Jesus nicht Gott ist. Es ist also glasklar, dass wir nicht von demselben Gott reden. Der Gott aus dem Koran ist nicht der Gott aus der Bibel.
Dann hast du wohl deine eigene Trinität missverstanden, denn Jesus Christus ist zugleich der Vater, eins mit dem Vater, also eins mit Hashem aus dem alten testament, woran Muslime auch glauben. Als Muslim lehnt man den Sohn und den heiligen Geist ab, aber glaubt an den Vater, also an Hashem aus dem alten Testament - nur eben, dass die Bibel verfälscht wurde.
jesus Christus ist nicht der Vater, sondern der Sohn. Bevor du nicht selber die Bibel gelesen hast, kannst du mir nicht sagen, dass du selber besser weißt woran wir glauben. Glaubt ihr, dass Jesus Christus Gott ist?
Der Sohn, der eins mit dem Vater ist. Und wie ich oben bereits geschrieben habe, glauben Muslime nicht an die Existenz von Jesus als Gott, sondern eben nicht an die Trinität, sondern nur an den ''Vater'', also Hashem oder eben Allah aus dem AT. Das ist ja nicht so schwer zu verstehen.
Gut, also glauben wir nicht an denselben Gott. Ihr glaubt nicht, dass Jesus Gott ist. Und wir glauben es schon. Ganz einfach
Ein Muslim glaubt nicht daran, dass Jesus Gott ist.
Gott ist aus christlicher Sicht aber aufgrund der Trinität zeitgleich eins mit dem Vater, also Hashem aus der Tora.
Und Hashem aus der Tora ist der gleiche Gott wie im Islam, Allah.
Nur ist die Tora aus islmaischer Sicht verfälscht.
Daher kommt man aber trotzdem zum Ergebnis, dass es sich um den gleichen Gott handelt.
Wenn du nun sagst, dass es nicht der gleiche Gott ist, vergleugnest du die Trinität, denn nicht nur Jesus als Fleisch ist euer Gott, sondern auch Hashem und der heilige Geist, aber alles in einem.
woher wollt ihr eigentlich wissen, welche Teile der Tora verändert worden sind und welche nicht?
Ihr glaubt, dass nur Hashem Gott ist, aber wir glauben dass Jesus un der heilige Geist auch Gott sind. Ich verleugne meinen Glauben keineswegs. Ich glaube an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Und der Name meines Gottes ist Yahwe, nicht Allah. Das allein zeigt doch schon, dass es nicht derselbe Gott ist.
Du sagtest gersde selber, dass er nicht der Vater, sondern der Sohn ist. Gott ist aber der Vater, und Jesus sein eingeborener Sohn, soweit ich mich an die Bibel erinnere.
Wir haben vielleicht beide einen Gott aber zwei verschiedene Gottes Konzepte. Die Muslime glauben doch nicht das Gott, der Sohn der Vater und der Heilige Geist sind. oder?
Nein, als Muslim lehnt man den Sohn und den heiligen Geist ab, aber glaubt an den Vater, also an Hashem aus dem alten Testament. Es ist der selbe Gott nur unter dem Einwand, dass die Bibel eben verfälscht wurde.
Wie soll die Bibel verfälscht worden sein wenn der Koran ca. 500 Jahre später geschrieben wurde?
Aus islamisch-theologischer Perspektive wurde das alte Testament bereits verfälscht und das zur Zeit des großen jüdischen Krieges zwischen den Römern und den Juden, wo die Tempel zerstört wurden. Aber da kenn ich mich nicht so aus.
Im Islam glaubt man auch an die Torah und der Offenbarung an Moses. Daher.
Es Gibt 5000 immernoch existierende Manuskripte in Griechisch, aus denen die Bibel entstanden ist. Sie wurde nicht verfälscht.
Ja, das ist halt die Meinungsverschiedenheit. Tut nichts an der Sache, dass Muslime an den selben Gott glauben.
Also Glaubt ihr an eine verfälschte Tora? Weil die Tora ist dasselbe wie das alte Testamen
Welche Beweise hast du dafür das die Bibel verfälscht wurde?
Im Islam glaubt man an die Tora, und das sie verfälscht wurde. Daher kommen auch Juden, die an die Tora geglaubt haben, aber noch nichts vom Islam gehört haben, in das islamische Paradies.
Wieso behauptest du dann etwas was du nicht Beweisen kannst?
Weil ich doch bloß eine theologische Sichtweise schildere. Wenn du dich näher damit befassen möchtest, dann befrage einen islamischen Gelehrten oder einen jüdischen Rabbiner, aber nicht mich
Die Tora ist laut Koran Gottes Wort, in gewissen Grundzügen, die nicht verfälscht wurden. Wie beiepsiesweise das Verbot von Schweinefleisch oder die Beschneidung etc.
Naja ich brauch mich nicht damit zu befassen weil ich nicht daran Glaube. Aber wenn du dran Glaubst dann würde ich gucken woran du Glaubst. Weil du ja zu einer Meinung stehst die du selbst nicht mal weißt ob die Stimmt.
Aber vielleicht wäre es besser für dich nicht denn Koran zu hinterfragen so wie es der Koran auch selber sagt. Weil du dann merkst das es schwach sinn ist woran du Glaubst.
Sure 5:101 - O die ihr glaubt, fragt nicht nach Dingen, die, wenn sie euch offengelegt werden, euch leid tun, wenn ihr nach ihnen fragt zu der Zeit, da der Qur'an offenbart wird, sie euch (gewiß) offengelegt werden, wo Allah sie übergangen hat. Und Allah ist Allvergebend und Nachsichtig.
Sure 5:102 - Leute vor euch haben schon danach gefragt, doch dann wurden sie ihretwegen ungläubig.
Allah ist der Teufel aus dem Christentum. Warum sollte Allah sagen , dass die Bibel verfälscht ist, wenn der Gott der Christen und der des Islams der selbe sind? Allah will die Hölle mit der gesamten Menschheit füllen. Wer will im Christentum die Hölle füllen? Der Gott der Bibel sagt unmissverständlich das es nach der Bibel keine weitere Offenbarung mehr geben wird. Und wenn doch ein Engel kommt der ein Evangelium predigt, sagt die Bibel, dann sei er verflucht. Damit hat Gott den Koran ausgeschloßen. Der Koran kann nicht von Gott kommen und deswegen kann Allah auch nicht Jehova sein. Allah ist der Teufel, der gegen Gott rebellierte und wie Gott sein will.
Es gibt nur ein Gott und das ist Jesus Christus. Wir glauben nur an das Evangelium! Alles andere ist ausgedacht oder verfälscht.
Laut Koran hat Allah keinen Sohn und Jesus ist auch nicht gestorben. Für mich zeigt es das Allah nicht der christliche Gott ist.
Astagfirullah, bitte leute ihr könnt an das glauben was ihr wollt ihr könnt zb. Christ sein oder Jude oder Moslem,… aber bitte redet die anderen religionen nicht schlecht und habt respekt. Möge Allah euch rechtleiten.
Warum sollte ich Respekt haben vor einem Kult? Mohammed war 52 als er das kleine Mädchen Aisha von ihrem Elternhaus genommen hat und sie mir 9 vergewaltigt hat
Schlage es selbst nach:
Sunan Abi Dawud 2121
🤮
Das muss ewigen Streit geben, wenn sich religiöse Fundamentalisten mit Zitaten aus ihren geheiligten Büchern bekämpfen und wechselseitig in die Höllen ihrer Gottesbilder abschieben wollen. Dabei gibts einen winzigen Unterschied zwischen:
"Es ist so", und "ich glaube das so".
Ich respektiere alle Religionen und Atheismus, außer den Islam. Allein das ein 52 Jähriger ein kleines Mädchen Aisha mit 6 Jahren heiratet und sie vergewaltigt ist eckelhaft, aber das dies Religion heißt und Anhänger hat ist kaum zu ertragen
Quelle: Sunan Abi Dawud 2121
Keine Ahnung über welches ,,Islam‘‘ du sprichst aber in dem wahren Islam ist nichts so wie du es sagst.