Frage an Christen: Ist Allah in Wirklichkeit Satan?

Ja, Allah ist Satan! 57%
Nein... 43%

46 Stimmen

5 Antworten

Nein...

Astagfirullah, bitte leute ihr könnt an das glauben was ihr wollt ihr könnt zb. Christ sein oder Jude oder Moslem,… aber bitte redet die anderen religionen nicht schlecht und habt respekt. Möge Allah euch rechtleiten.


Kira3508163  26.11.2024, 00:45

Warum sollte ich Respekt haben vor einem Kult? Mohammed war 52 als er das kleine Mädchen Aisha von ihrem Elternhaus genommen hat und sie mir 9 vergewaltigt hat

Schlage es selbst nach:

Sunan Abi Dawud 2121

🤮

Das muss ewigen Streit geben, wenn sich religiöse Fundamentalisten mit Zitaten aus ihren geheiligten Büchern bekämpfen und wechselseitig in die Höllen ihrer Gottesbilder abschieben wollen. Dabei gibts einen winzigen Unterschied zwischen:

"Es ist so", und "ich glaube das so".


Kira3508163  26.11.2024, 00:48

Ich respektiere alle Religionen und Atheismus, außer den Islam. Allein das ein 52 Jähriger ein kleines Mädchen Aisha mit 6 Jahren heiratet und sie vergewaltigt ist eckelhaft, aber das dies Religion heißt und Anhänger hat ist kaum zu ertragen

Quelle: Sunan Abi Dawud 2121

https://sunnah.com/abudawud:2121

Nein...

Die selbe Frage und die selbe Antwort wieder und wieder.

Das Wort "Listenschmied" existiert nicht im Koran. Das, was du liest, ist eine schlechte Übersetzung, weil der Übersetzer seine eigene Formulierung integriert hat. Im Koran geht es darum, dass Hinterhältige einen Plan gegen Jesus schmiedeten. Man könnte sie ruhig als Listenschmiede bezeichnen. Aber in diesem Vers geht es darum, dass Allah der bessere Planer ist und bessere Pläne macht. In der Übersetzung wurde Allah jedoch als der bessere Listenschmied dargestellt, was absolut falsch ist.

Ein einfaches Beispiel:

Die Kriminellen hatten einen großen, listigen Plan gegen dich. Die Polizei jedoch weiß davon und hat einen besseren Plan. Die Polizei ist besser im Planen. Ist jetzt die Polizei kriminell und ein besserer Listenschmied?


Reddington98 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 18:56
Und im Koran steht auch das Allah die Hölle mit den Menschen füllen will

Das ist ein weiterer Grund warum ich den Islam ablehne.

MaxIpsum  09.06.2024, 19:02
@Reddington98

Selbstverständlich. Aber die Menschen, von denen die Rede ist, sind jene, die laut dem Islam in die Hölle kommen.

Daher spricht man davon, dass Allah die Hölle mit Menschen füllen wird.

Er will auch das Janna (Paradies) mit Menschen füllen.

Es wundert mich, dass du nicht einmal weißt, dass es im Christentum ebenfalls die Hölle gibt und dass auch diese voll mit Menschen sein wird.

Reddington98 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 05:19
@MaxIpsum

Das weiß ich schon.

Der unterschied ist Allah will die Hölle mit den Menschen füllen(wie wenn er ein Sadist wäre) während Jesus Christus uns davor retten will!

MaxIpsum  10.06.2024, 15:58
@Reddington98

Dir ist schon klar, dass laut dem Christentum jeder in den Himmel kommt, der sich zu Jesus bekennt? Das inkludiert die schlimmsten Menschen der Welt, denen schon vor der Tat vergeben würde.

Glaub mir, du willst da nicht hin :)

Reddington98 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 16:12
@MaxIpsum

Ja aber im Himmel wird nicht mehr gesündigt, somit gibt es auch keine bösen Menschen(wahrscheinlich weil wir da von Gottes Liebe so erfüllt sind)

MaxIpsum  10.06.2024, 16:17
@Reddington98

Das ergibt aber keinen Sinn. Das würde bedeuten, dass man auf die Lehren Jesus verzichten könnte und trotzdem in den christlichen Himmel käme. Möchtest du wirklich im Himmel mit jemandem sein, der auf der Erde Böses getan hat? Was ist mit der Gerechtigkeit? Wie würdest du damit umgehen, wenn jemand deine fünfjährige Tochter so misshandelt, dass sie sich vor lauter Schmerzen den Tod wünscht? Wie könntest du für jemanden sprechen, der Böses tut?

verreisterNutzer  21.02.2025, 15:33
@MaxIpsum

Das stimmt nicht ganz. Zu sagen ja, Jesus ist Gott und gehört zur Dreieinigung reicht nicht. Du musst den Lehren folgen und daran halten und versuchen sich allen Bösen zu entwenden. Satan bekennt Jesus auch zu Dreieinigung kommt aber nicht ins ewige Leben

verreisterNutzer  21.02.2025, 15:42
@MaxIpsum

Hi! Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Zu sagen ja, Jesus ist Gott und gehört zur Dreieinigung reicht nicht. Du musst den Lehren folgen und daran halten und versuchen sich allen Bösen zu entwenden.Ja, dir wird alles vergeben, aber du solltest es nicht machen und/oder wiederholen. Der Teufel bekennt Jesus auch zur Dreieinigung kommt aber nicht ins ewige Leben.

Kira3508163  26.11.2024, 00:50

Und was ist Mohammed der 52 Jahre alt war und ein kleines Mädchen Aisha von ihrem Elternhaus genommen hat und sie vergewaltigt hat?

https://sunnah.com/abudawud:2121

MaxIpsum  26.11.2024, 08:31
@Kira3508163

Ich gebe dir die Antwort, wenn du mir eine Gegenfrage beantwortest:

Was für eine Welt ist das, in der es vor nicht einmal 500 Jahren noch völlig normal war, dass Frauen mit Beginn ihrer Menstruation heirateten, ohne dass sie ernsthaft versuchten, dies infrage zu stellen? Gleichzeitig waren sie sich ihrer gesellschaftlichen Rolle und Verantwortung als Frau bewusst. Was wir heute als abnorm ansehen, würde diese Frauen als lächerlich vorkommen.

Kurz: Aicha und die meisten Frauen aus der Vergangenheit, würden deinen Kommentar nicht verstehen und als lächerlich empfinden.

Aber ich verstehe dich. Eigentlich verstehe ich euch alle in eurer Bubble. Ihr seit nicht kompliziert.

Johannesvd  20.06.2024, 12:40

Naja das Wort Listenschmied kann ja auch nicht das Problem sein?

Mir zumindest nicht denn dass Gott selbst denen die Böses suchen befehligt quasi ohne dass sie es wissen,

und diese so dazu beitragen dass sich für die Ausserwählten erfüllt worin sie Zeugnis sein sollen, verweist ja auch auf dieses.

Jedenfalls Gott hat alles fest in seiner Hand, aber natürlich können wir dies nicht fassen, sondern über Kriege, Ausbeutung, Ungerechtigkeit.. klagen, weil es uns nicht kalt lassen kann!

Seine Wege sind nicht unsere Wege aber Gott alleine ist allmächtig und er ist die Weisheit selbst.

Man hat leider die Wege Gottes die ein Geheimnis sind und in Jesus offenbar, die Liebe sind seine Wege,

dazu verdreht Gott als Mysterium zu zeichnen, dabei steht man dann fern jeder Offenbarung an uns, und obwohl man soviel über Gott Spekuliert (3in1)sagt man man kann eigentlich nichts über Gott sagen ohne auf sein Mysterium zu verweisen.

Also anstatt dass man voller Friede die Transzendenz Gottes annimmt, den kein Auge je gesehen, fordert man in dieser einem Dogma hörig zu sein oder man spricht das Urteil über dich kein Christ zu sein.

Vielleicht schweife ich hier total ab aber ich denke durch dieses ist vielen jedes Verständnis genommen eben auch die Wege Gottes als Ratsherr.

Malte253  21.11.2024, 12:14

Die Kriminellen hatten einen großen, listigen Plan gegen dich. Die Polizei jedoch weiß davon und hat einen besseren Plan. Die Polizei ist besser im Planen. Ist jetzt die Polizei kriminell und ein besserer Listenschmied?

Wenn die Kriminellen bloß Alkohol schwarz gebrannt haben und dafür von den Polizisten erschossen werden, ja dann ist die Polizei kriminell. Und genauso ist es mit Allah. Unser "Plan" ist, dass wir nicht Allah/Lucifer anbeten wollen. Und Allahs/Lucifers Plan ist es uns dafür umzubringen.

Nein...

Ich glaube Allah ist ein von Satan bzw. von den in seinem Auftrag handelnden Dämonen geschaffener Götze, der die Menschen von der Wahrheit (Jesus Christus) abbringen soll.

Das gilt aus meiner Sicht aber auch für Götter anderer Religionen (Z.B. Vishnu) und auch für andere Ideologien. (Z.B. Buddhismus).

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

Reddington98 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 18:24

Ok, aber warum hast du dann Nein angeklickt?(Außerdem wollte ich dich bitten kurz auf PN zu schauen)

xxScarface1990  09.06.2024, 19:00
@Reddington98

Naja, also ich glaube nicht, dass Allah das perfekte Abbild von Satan ist (denn laut Koran soll Allah ja auch barmherzig sein), sondern dass Allah wie gesagt ein von Satan erschaffenes Lügenkonstrukt (wie z.B. auch die anderen "Götter") ist. Deshalb hatte ich in dem Fall für "nein" gestimmt

angeklickt?(Außerdem wollte ich dich bitten kurz auf PN zu schauen)

Ich bin gerade voll in der Prüfungsvorbereitungsphase und muss schauen, dass ich nicht zu viel Zeit bei gutefrage investiere. Vielleicht finde ich noch die nächsten Tage die Zeit die Frage zu beantworten. Ich glaube, eine kompetente Beantwortung der Frage würde mich schon etwas mehr Zeit kosten. Spontan würde ich aber sagen, dass ich es kritisch ansehe, weil ich glaube, dass Gott dich durch die Kraft des Heiligen Geistes dahin bringen möchte, wo Gott dich haben möchte und nicht durch Substanzen, durch denen du aus meiner Sicht eher Satan die Tür öffnest. (Auch wenn ich kein Drogenexperte bin, habe ich die Überzeugung)

Ich habe die Frage nochmal neu eingestellt, vielleicht verfasst ja hier noch ein anderer Christ eine hilfreiche Antwort für dich.

LG und GS!

Ja, Allah ist Satan!

Allah wurde erfunden um vom wahren Weg, also Jesus Christus, abzulenken. Es gibt auch den Glauben, dass Allah ein arabischer Wüstendämon ist. So oder so ist er vom Teufel.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche