Warum passierte mir dieser Horror nach dem ich großen Şirk begangen habe?

7 Antworten

Gott hat den Menschen - also auch Dich und mich - nach seinem Bild geschaffen. Er gab der Menschheit alles mit auf den Weg, um ein glückliches Leben in der Nähe Gottes zu haben. Er gab dem Menschen aber auch die Freiheit sich selbst für oder gegen Gott zu entscheiden.

Gott möchte, dass wir froh sind. Freude ist eine göttliche Eigenschaft. Ich empfinde Freude, wenn ich an die ultimative Hoffnung denke, die durch Jesus in die Welt gekommen ist.

Das Leben (hier, außerhalb des Paradises) kann schwere Prüfungen mit sich bringen. Wir können krank werden an Körper oder Seele. Doch das ist kein Zustand für die Ewigkeit - Heilung ist möglich - durch den Retter, Erlöser, Heiland Jesus.

Mein Vorschlag: Vertraue weiter auf den Messias, der von den Propheten vorhergesagt wurde! Er ist vom Tod auferstanden. Und so kannst Du es auch!

Als der Prophet Elija sich in der Wüste niederlegte um zu sterben, versorgte ihn der Engel Gottes und sprach zu ihm: „Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.“

Fühle auch Du Dich angesprochen! Stehe auf und iss von dem Wort Gottes! Dann wirst Du die Kraft erlangen für den Weg ins Paradis.

PS: Bezüglich Deines Traums: Es sind die Ängste, die man Dir eingetrichtert hat. Sei frohen Mutes und bete zu unserem liebenden Vater im Himmel: "... Und erlöse uns von dem Bösen!"

Facoly23  25.03.2022, 20:05

Eine wunderbare und deutlich geistgeleitete Antwort. Herzlichen Dank!

1

Alles Lob gebührt Allah:

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

 

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die 

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns. 

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

…………………………..

يَوۡمَ نَطۡوِي ٱلسَّمَآءَ كَطَيِّ ٱلسِّجِلِّ لِلۡكُتُبِۚ كَمَا بَدَأۡنَآ أَوَّلَ خَلۡقٖ نُّعِيدُهُۥۚ وَعۡدًا عَلَيۡنَآۚ إِنَّا كُنَّا فَٰعِلِينَ 

An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun. (Sure 21 Vers 104)

https://koranlesen.de/al-anbiya/#104

Aus einem Artikel: „Wenn das 

Universum

 sich für immer ausdehnt, steht ihm der Big Freeze bevor, eine moderne Variante des Wärmetodes: Dann verliert sich die Materie im immer weiteren Raum. Alle Strukturen zerfallen. Wenn hingegen die Schwerkraft stärker ist, wird das 

Universum

 einst wieder in sich zusammenfallen.“

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Dossier-Kosmos/seite-6

In weiteren Koranversen:

   وَٱلسَّمَآءِ وَٱلطَّارِقِ 

„Beim Himmel und dem Pochenden!

وَمَآ أَدۡرَىٰكَ مَا ٱلطَّارِقُ

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

ٱلنَّجۡمُٱلثَّاقِبُ

(Es ist) der durchbohrend helle Stem.“

(Sure 86 Verse 1-3)

Es wird gedeutet, dass Pulsare gemeint sind. Pulsare sind „helle“ Sterne, welche Synchronstrahlung aussendet. Besteht die Möglichkeit, aufgrund von deren Standorten, empfängt die Erde regelmäßig wiederkehrende Signale. Das Wort „Pochende“ passt also.

Quelle hierzu: Pulsar https://g.co/kgs/v9es6V

ثُمَّ ٱسۡتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِيَ دُخَانٞ فَقَالَ لَهَا وَلِلۡأَرۡضِ ٱئۡتِيَا طَوۡعًا أَوۡ كَرۡهٗا قَالَتَآ أَتَيۡنَا طَآئِعِينَ

Sure 41 Vers 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig." Sie sagten: "Wir kommen in Gehorsam."

Es lässt sich interpretieren, dass der kosmische Rauch gemeint ist:

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass diese dunklen Flecken in Wirklichkeit riesige Staubwolken sind, die das Licht der dahinterliegenden Sterne verschlucken. Die einzelnen Partikel dieser Wolken sind dabei winzig klein: über hundertmal kleiner als der Staub, den man etwa beim Hausputz aufwischt

Quelle : 

https://www.spektrum.de/magazin/kosmischer-staub/827319

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Allah, der Beständige, sagt selbst im Koran:

Wir werden ihnen Unsere Zeichen an den Horizonten und in ihrem Innern zeigen, bis es ihnen klar wird, daß es die Wahrheit ist. Reicht es denn nicht aus, daß dein Herr über alles ein Zeuge ist?

Sure 41 Vers 53

Und Allah weiß es am besten! Grüße

Auf keinen Fall. Die Tatsache, dass der Teufel dich attackiert, weil Du zu Jesus gekommen bist, belegt schon, dass Du auf der richtigen Seite stehst. Denn d a s ist sein aller-oberstes Ziel: Menschen von Jesus weg zu bringen. Er hasst ihn, weil der ihn besiegt hat, und damit hasst er auch die, die zu ihm gehören. Gott hat es in seinem Wort gesagt - unser Glaube wird geprüft, und ganz natürlich werden wir verfolgt und angegriffen, wenn wir Jesus folgen, denn mit den Aposteln und Propheten haben sie es auch so gemacht.

Der Schlüssel ist, nicht selbst dagegen ankämpfen zu wollen - das schaffst Du nämlich nicht und wirst nur versagen. Wir haben es nicht mit irgendeinem Voll-Horst zu tun, sondern mit dem Fürsten dieser Welt. Jesus hat ihn besiegt - stelle dich auf diesen Sieg, lasse i h n für dich kämpfen, wende dich an ihn in der Not. Gott sagt dir in seinem Wort zu (Psalm 25,15): "Rufe m i c h an in der Not, und ich werde dich erretten, und Du sollst mich preisen".

Facoly23  25.03.2022, 20:06

Eine gittvegnadete Antwort! Voller Weisheit und Empathie... danke schön!

1

Nein auf keinen Fall! Der Teufel quält dich vielleicht, weil er es nicht ausstehen kann dass du dich an Jesus als Retter gewendet hast. Wende dich an Jesus sag ihm deine Not,

aber vertraue ihm auch. Das Paradies kannst Du Dir nicht er- quälen, was wäre das für ein Gott der so etwas verlangte, wo eher ein Monster..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christen glauben und erleben, dass Jesus am Kreuz alles vollbracht hat - man kann all sein Leid, konkrete Schmerzen, Sorgen und Ängste durch den Glauben an sein Opfer am Kreuz und Gottes Wiederauferstehung ablegen und Ewigen Übernatürlichen Frieden erhalten, indem Jesus selbst IN EINEM lebt. Hier ein Spielfilm, der das behandelt.