Wird Jesus im Islam am Tag des jüngsten Gerichts zurück kommen um zu richten?

8 Antworten

Jesus hat mit dem Islam gar nichts zu tun. Er ist dort nicht Retter und Erlöser. Jesus ist auch nicht Teil des dreieinigen Gottes.

Jesus wird nach dem Tod eines Menschen Richter sein, aber nicht nach dem Koran. Ob jemand ins Paradies kommt oder nicht, das entscheidet sich bei jedem und jeder vor dem Tod.

Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden. Matthäus 7,13+ 14
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Von Experte 7veren bestätigt

Nein, Isa a.s wird nicht richten. Das wird ganz allein Allah.

Bodesurry  23.11.2023, 17:32

Nach der Bibel ist Jesus der Richter und nicht Allah.

Bodesurry  23.11.2023, 19:33
@verreisterNutzer

In der Frage steht jedoch deutlich:

Wird Jesus im Islam am Tag des jüngsten Gerichts zurück kommen um zu richten?

Jesus gibt es als Retter und Erlöser sowie Richter nur im Christentum.

Nein.

Im islam ist nur Allah ﷻ der Allmächtige

Sonst niemand.

Jesus bzw isa a.s wird andere Probleme haben als das er irgendjemand richten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
joergbauer  23.11.2023, 12:41

2. Timotheus 4, 1-4: "So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus, der richten wird die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich: Predige das Wort, stehe dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren".

Bodesurry  23.11.2023, 17:33
Jesus bzw isa

Jesus ist nicht Isa. Jesus ist Teil des dreieinigen Gottes. Richter nach dem Tod jedes Menschen (Bibel).