Beweis, dass Religionen unwahr sind?

Denn es gibt wahrscheinlich Milliarden anderer hochentwickelten Zivilisationen, weitaus intelligenter und fortgeschrittener als wir.

Es wird sogar Zivilisationen geben, die technologisch ähnlich aufgebaut sind wie in Star Trek, sogar noch weiter.

10 Antworten

...und das gesamte Universum ausgelöscht wird

Ganz so lächerlich ist das nicht. Das Universum expandiert immer weiter. Eines Tages wird vermutlich das Universum aufhören zu expandieren, dann in sich wieder zusammenfallen. Das ist die Big Crunch Theorie.

Gläubige dürften dann also nicht an Außerirdische glauben.

Gläubige folgen nicht deine Logik, sondern ihr Testament. Im Koran steht dass Allah andere Welten und andere Wesen erschaffen hat und weiterhin erschaffen wird.

MenschDNA
Fragesteller
Im Koran steht dass Allah andere Welten und andere Wesen erschaffen hat

Ja, damit wurde Bezug auf die Jinns genommen

Sure 15 Vers 27

MaxIpsum  29.04.2023, 16:36
@MenschDNA

Versuchst du gerade komisch zu sein? Habe keine Zeit für Clowns.

MaxIpsum  22.05.2023, 21:46
@Pizzalover10

Nein hat er nicht. Die Welten beziehen sich nicht ausschließlich auf die Jinns.

dummie56  01.05.2023, 09:24

Gläubige folgen nicht deine Logik, sondern ihr Testament. Im Koran steht dass Allah andere Welten und andere Wesen erschaffen hat und weiterhin erschaffen wird.

Echt? Die töten ja andere Wesen, kann ja nicht sein. Die Christen übrigens auch.

MaxIpsum  22.05.2023, 21:43
@dummie56

Die andere Wesen töten sind dummies :( Was immer die anderen Wesen sind..

Wenn die Menschen sich selber auslöschen und alle Bücher und Schriften verschwinden, gibt es vielleicht irgendwo noch einen kleinen Stamm der verschont bleibt. Irgendwann breitet sich dann der Mensch wieder aus und entwickelt sich weiter.

Niemand weiß was früher geschah.

Dann wird eines Tages ein gut in Folie gepacktes Heft geborgen. Ein Avengers-Comic zum Beispiel.

Wer es findet ist der erste neue Prophet und interpretiert die bunten Bilder wie es ihm gefällt.

Könnte passieren. Man weiß es nicht.

1. Das Universum wird am jüngsten Tag nicht ausgelöscht

2. Es ist nicht sicher, dass es andere hochentwickelte Zivilisationen im Universum gibt. Ich schätze die meisten Gläubigen lehnen diese Vorstellung sogar komplett ab.

3. Wenn es diese anderen Zivilisationen gibt, dann kommt der Tag des jüngsten Gerichts halt auch zu ihnen. Wenn ein Gott existiert glauben die vermutlich auch an etwas ähnliches.

4. Dein Beweis ist unzulänglich, genau wie alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe. Das hält mich aber nicht davon ab weiter Atheist zu sein, aber auf der Basis von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Beweisen.

MenschDNA
Fragesteller
1. Das Universum wird am jüngsten Tag nicht ausgelöscht

Okay anders: Wenn ich am jüngsten Tag mit einer Rakete in den All fliege, dann bin ich also geflohen? 😂😂😂😂😂😂

Friede Freude Eierkuchen dann also im heilen Universum 😂

2. Es ist nicht sicher, dass es andere hochentwickelte Zivilisationen im Universum gibt. Ich schätze die meisten Gläubigen lehnen diese Vorstellung sogar komplett ab.

Sobald wir nur ein Bakterium finden werden, und das werden wir sogar wahrscheinlich in nicht langer Zeit, hieße es, dass es auch ander hochentwickelte Zivilisationen gibt. Insbesondere Exoplaneten sind ein Anhaltspunkt.

Und das Universum ist so riesig, dass es welche geben muss. Ganz einfach.

3. Wenn es diese anderen Zivilisationen gibt, dann kommt der Tag des jüngsten Gerichts halt auch zu ihnen. Wenn ein Gott existiert glauben die vermutlich auch an etwas ähnliches

Widerspruch mit Punkt 1 + Es wäre sinnlos Außerirdische überhaupt erschaffen zu haben.

Panazee  29.04.2023, 16:29
@MenschDNA
Und das Universum ist so riesig, dass es welche geben muss. Ganz einfach.

Ich glaube auch, dass es Leben auf anderen Planeten gibt. Vermutlich sogar intelligentes Leben.

Das bedeutet aber nicht, dass es so sein muss. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch, aber nicht 100%.

Wenn ich am jüngsten Tag mit einer Rakete in den All fliege, dann bin ich also geflohen?

Das jüngste Gericht bedeutet, dass alle Menschen vor Gott treten und abgeurteilt werden. Sowohl die schon verstorbenen als auch die Lebenden. Nirgendwo ist von der Vernichtung des ganzen Universums die Rede.

Die Menschen werden vor Gott geführt, egal wo sie sich gerade aufhalten.

Es wäre sinnlos Außerirdische überhaupt erschaffen zu haben.

Wieso sollte das sinnlos sein? Gott kann doch auch woanders Lebewesen erschaffen haben und diese könnten auch dem jüngsten Gericht unterworfen sein.

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - ich bin Atheist und glaube nichts davon, aber nicht weil irgendetwas von dem was du anführst ein Beweis wäre.

BotschaftIslam6  29.04.2023, 17:40
@MenschDNA

Du siehst wohl das Ausmaß vom jüngsten Tag nicht. Glaubst du denn nicht, dass Allah die Macht hat, dich zurück auf die Erde zu bringen, oder dich auszulöschen, wenn du nicht auf der Erde bist? Als ob Seine Macht an der Erde gebunden wäre. Das ist eine typische Misinterpretation von Unwissenden, die Allahs Macht nicht kennen.

MenschDNA
Fragesteller
@BotschaftIslam6

Ganz genau. Danke für meine Argumente. Ihr habt ja alle gesagt hier, dass das Universum nicht zerstört wird und das ist der Gegenbeweis davon, also was du geschrieben hast

Und auf all das baut ja meine Frage auch auf 😂

Panazee  29.04.2023, 17:46
@MenschDNA
Ihr habt ja alle gesagt hier, [...] und das ist der Gegenbeweis davon,

Also deine Definition von "Beweis" solltest du gründlich überdenken. Das ist, um es gelinde zu sagen, sehr unwissenschaftlich.

BotschaftIslam6  29.04.2023, 17:47
@MenschDNA

Habe ich gesagt, dass das Universum zerstört wird? Hierzu gibt es keine klare Aussage. Was wir wissen ist, dass die Personen trotzdem sterben werden, wenn sie im All sind. Das ist das, was wir sagen. Zu dem Rest haben wir keine Informationen, da müsstest du notfalls einen Imam in einer Moschee fragen, denn ich will diesbezüglich nichts Falsches sagen.

Was wir aber wissen, habe ich oben hingeschrieben.

Panazee  29.04.2023, 17:49
@BotschaftIslam6
Was wir aber wissen, habe ich oben hingeschrieben.

Nö, das was du hingeschrieben hast ist das was ihr glaubt. Wissen ist etwas anderes.

Also: Völlig abstrus und lachhaft 😂😂😂😂

Du meinst damit doch deinen "Beweis", hab ich das richtig verstanden...?

exorbitant hochintelligente außerirdische Zivilisationen in völlig anderen Galaxien sogar gerade beim Frühstücken auf einem Sternenzerstörer ähnlichen Riesenraumschiff

Das frage ich zum ersten mal in meinem Leben: Hast du was genommen?

Mal unter der Annahme, dass es außerirdisches Leben gibt (was ich nicht glaube):

Warum sollten diese hochintelligent sein? Sie könnten doch auch dümmer sein. Vielleicht sind wir ja die intelligenteste Spezies im All?

Denn es gibt wahrscheinlich Milliarden anderer hochentwickelten Zivilisationen, weitaus intelligenter und fortgeschrittener als wir.
Es wird sogar Zivilisationen geben, die technologisch ähnlich aufgebaut sind wie in Star Trek, sogar noch weiter.

Dafür hast du doch sicher auch einen "Beweis"?

Gläubige dürften dann also nicht an Außerirdische glauben.

Ich lege mich nicht fest, ob Gläubige das dürfen oder nicht. Ich jedenfalls glaube nicht daran. Ich weiß nur so viel: Biblisch gibt es keinen Grund an Außerirdische (wenn man von Gott, Engeln und Dämonen absieht) zu glauben und ich kann sie - im Gegensatz zu meinem Gott - nicht persönlich erfahren.

Dein "Beweis" basiert auf der Annahme, dass es intelligentes außerirdisches Leben gibt. Diese Annahme belegst du jedoch nicht. Dein "Beweis" fällt also wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man nach einem Beweis für die von dir als Tatsache dargestellte Annahme fragt.

Du hast hier nichts bewiesen oder widerlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Vom Universum ist überhaupt keine Rede, sondern von der Erde, und die Außerirdischen sind daran beteiligt. Informier dich einfach in den richtigen Quellen, oder lies einfach aufmerksamer ! Gott zerstört doch nicht seinen Wohnraum, und wenn dann kann er ihn wieder neu aufbauen !

Woher ich das weiß:Recherche