Wir haben da so einen Körper und der hat gewisse Bedürfnisse. Diese müssen erfüllt werden, sonst stellt er seine Funktion ein.

Er funktioniert nur innerhalb gewisser Temperaturen, weshalb ein Dach über dem Kopf, vor allem im Winter, unabdingbar ist. Des weiteren verbrennt er unentwegt Energie, die ihm über Nahrung zugeführt werden muss. Er verdunstet Wasser, das nachgefüllt werden muss.

Mann muss also dafür sorgen dass diese Dinge verfügbar sind. Dafür reicht es nicht den ganzen Tag in der Hängematte zu liegen.

...zur Antwort

Du hast einen Maibaum geschenkt bekommen? Wo lagerst du den?

Also bei uns ist ein Maibaum so 10-15 Meter hoch und bemalt. Er wird am Dorfplatz aufgestellt und mit Klimbim geschmückt.

Vor dem Aufstellen wird er versteckt, denn die jungen Männer eines Dorfes versuchen den Maibaum des Nachbardorfs zu stehlen und wenn das gelingt muss er mit jeder Menge Bier und Essen ausgelöst werden.

...zur Antwort

Nein, ich glaube das hier ist unser einziges Leben.

Für ein Deja-Vu reicht schon eine Ähnlcihkeit der Situation. Du glaubst anscheinend, dass dein Gehirn ein Festplatten-Rekorder ist, der alles Bild für Bild aufzeichnet, aber dem ist nicht so.

Ich persönlich mißtraue meinen Erinnerungen was die Details angeht generell. Google mal Erinnerungsverfälschung.

...zur Antwort

Ist schon passiert. Bin seit Wochen fertig geimpft.

Ich lebe noch und als Nebenwirkung hat nach beiden Impfungen mein Arm 2 Tage lang etwas weh getan, wenn ich ihn über Schulterhöhe gehoben habe.

Ich bin schon gegen alles mögliche geimpft von Kinderlähmung über Hepatitis bis Cov-19. Bis jetzt hatte ich noch nie gravierende Nebenwirkungen außer die leichten Schmerzen im Arm für 1-2 Tage und bin als Gegenleistung noch nie an einer der Krankheiten erkrankt gegen die ich geimpft war.

...zur Antwort

Bei GTA V kannst du bei der Konfiguration in Full-HD mit Ultra Setting mit ungefähr 100 Fps rechnen.

Das Spiel ist ja jetzt auch schon über 7 Jahre alt. Als das raus kam existierte die RTX 2060 noch gar nicht. Da träumten Spieler nur davon so eine Karte zu haben.

Was der Yandere Simulator so für Anforderungen stellt weiß ich nicht.

...zur Antwort
Die Grünen

Am liebsten wäre mir von den halbwegs realistischen Optionen eine Jamaika Koalition.

Die Grünen haben sehr gute Ideen was die Zukunft angeht, schießen aber in ihrem Regulierungswahn etwas über das Ziel hinaus.

Noch lieber wäre mir eine Grüne/FDP Regierung ohne die CDU/CSU, aber das ist natürlich unrealistisch.

...zur Antwort

Frag deinen Hausarzt. Ich war gestern wegen etwas anderem bei meiner Hausärztin und aus den Telefonaten, die ich während meines Aufenthalts im Wartezimmer mitbekommen habe, meine ich schließen zu können, dass die alles impft was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Ich wohne aber in Bayern.

...zur Antwort
Nein🍀

Allerdings sind solche Methoden ein gutes Mittel zur Selbstreflektion.

Legt die Karten jemand anders ist es viel cold reading oder relativ allgemeingültige Aussagen.

Viele beschäftigen sich auch mit Wahrscheinlichkeiten. Auf die Frage nach einer Farbe/einem Werzeuge/einem Musikinstrument werden 80% aller Menschen mit Rot/Hammer/Geige antworten.

Dazu kommen psychologische Effekte wie "Selbsterfüllende Prophezeiung" oder der "Bader-Meinhof-Effekt".

...zur Antwort
Ich mag Mathe.

Mathematik ermöglicht es dir überhaupt diese Frage hier zu stellen. Alle Computerprogramme basieren auf Mathematik. Ein Computer kennt nur zwei Zustände, nämlich 1 und 0. Diese können als "Storm fließt" und "Strom fließt nicht" vorliegen oder auch als "ist magentisiert" und "ist nicht magnetisiert". Dank des mathematischen Binärsystems können dadurch aber im Grunde beliebig große Zahlen dargestellt werden obwohl es eigentlich nur 0 und 1 gibt. Durch blitzschnelle Verrechnung von Zahlen können komplexe Abläufe wie z.B. 3D Computerspiele dargestellt werden. Ohne Mathematik gäbe es keine Computer und Handys.

Show some respect 😉

Manche mathematischen Phänomene wie "Lagtons Ameise", " Hilberts Hotel" oder die Fibonacci Zahlen sind extrem faszinierend finde ich und gehen schon fast in den Bereich der Philosophie. Um diese Ideen und Konstrukte zu verstehen muss man sich aber durch die langweilige Basis der Mathematik kämpfen, die in der Schule vermittelt wird.

...zur Antwort

Man behauptet etwas und danach nennt man die Gründe, warum man denkt, dass das was man behauptet hat wahr ist. Diese Gründe sind Argumente.

Man kann auch gefragt werden "Was für Argumente hast du um deine Behauptung zu stützen" und dann nennt man Zahlen, Fakten, logische Schlußfolgerungen, etc.. Das sind dann die eigenen Argumente.

...zur Antwort

Also normalerweise nennt man nur Salz, das direkt von Menschen aus dem Meer gewonnen wurde, Meersalz.

Allerdings ist das Salz, das man in Bergwerken abbaut auch irgendwann Meersalz gewesen. Diese Meere sind verdunstet und übrig blieb das Salz, das dann im Laufe von Jahrmillionen von anderen Gesteinsschichten bedeckt wurde und heute aus der Erde geholt wird.

Alles Salz, das wir konsumieren stammt aus Meeren. Die Frage ist nur, ob es erst kürzlich aus Meerwasser gewonnen wurde, oder schon seit Jahrmillionen unter der Erde schlummert.

...zur Antwort

Nein. Entscheidend ist immer das Alter zu dem Zeitpunkt, also man die Straftat begangen hat und mit 12 kann man nicht strafrechtlich belangt werden.

...zur Antwort

Deutschrap umfasst ein breites Spektrum. Was ich gar nicht mag ist Gansterrap und das ganze dissen.

Wenn mir einer erzählt was für eine dicke Karre er fährt, wieviel bitches er am Start hat und wieviel Drogen er vertickt wird die Stoptaste geklickt.

Es gibt aber sehr guten Rap. Es kommt immer auf den Text an.

https://youtu.be/1Bvej14BrFU

...zur Antwort

Du vertrittst also die Meinung, dass Verbrechen sofort "verjähren" sollten, sobald man forensisch keinen eindeutigen Beweis mehr erheben kann?

Ich kann kaum glauben, dass du das ernsthaft willst. Der Begriff "verjährung" alleine legt schon klar dar, dass es sich um Jahre handeln muss und nicht um Tage, bis man eine Strafverfolgung einstellt.

Es gibt aber nicht wenige Gerichtsverhandlungen, in denen Menschen, die wegen Vergewaltigung angeklagt sind, frei gesprochen werden, weil das Opfer zu spät zu einem Arzt gegangen ist und der direkte Tatnachweis nicht gegeben ist.

...zur Antwort

Vermutlich hat das Mainboard einen 775 Sockel zur Aufnahme der CPU. Der schnellste Prozessor für diesen Sockel ist dieser hier:

https://www.amazon.de/Intel-Prozessor-3-0GHz-Sockel-LGA775/dp/B001D86S3G

Allerdings ist der auch schon über 10 Jahre alt und ich würde mir von diesem Prozessor nicht viel Leistungsgewinn versprechen.

Der Prozessor, den du nennst (i7-11700K) ist schon ziemlich gut, aber da benötigst du ganz sicher ein neues Mainboard und neuen RAM. Vermutlich benötigst du auch ein neues Netzteil.

...zur Antwort

Naja, wenn ich mir anschaue was Leute mit Regierungserfahrung so verbockt haben in der aktuellen Legislaturperiode glaube ich nicht, dass wir uns diese Art der Erfahrung noch lange leisten können.

Dinge wie Scheuers Mautbedakel, den Wirecardskandal mit Scholz Gedächtnislücken und zuletzt die Masken Affären sprechen nicht dafür, dass Regierungserfahrung bedeutet, dass die es gut machen.

...zur Antwort

Warum man eine Straftat begeht spielt keine Rolle. Allerdings spielt die Art der Straftat eine Rolle. Es gibt aus dem rechten Lager deutlich mehr Fälle im Bereich Körperverletzung als aus dem Linken, dafür begehen Linke mehr Delikte aus dem Bereich Sachbeschädigung.

Ich persönliche ziehe es vor, dass mir die Fensterscheibe eingeworfen wird, als die Zähne ausgeschlagen. Toll finde ich beides nicht.

...zur Antwort