Da Malaria und andere Krankheiten von Mücken übertragen werden, sind indirekt die Mücken für mehr Todesfälle verantwortlich. Wobei natürlich nicht der Stich an sich das Problem ist, sondern die übertragenen Krankheitserreger.

...zur Antwort
Sowas geht gar nicht

Das was im Lebenslauf steht sollte bei einem ersten Date zum großen Teil Inhalt der Gespräche des Abends sein. Man will sich ja schließlich kennen lernen.

Ich fände so ein Ansinnen sehr befremdlich. Ich will mich ja nicht um eine Arbeit bewerben, sondern einen anderen Menschen kennen lernen.

...zur Antwort

Vermutlich irgendeine Packung mit einem Medikament in der Arbeit. Es gibt Medikamente, die pro Dosis viele tausend Euro kosten. Wenn ich da eine 20er Packung durch die Gegend trage können das schon mal über 100.000.-€ sein.

Ob man das verkaufen kann hängt davon ab was es genau ist. Meistens sind das Medikamente für eher seltene Krankheiten. Auf eBay wird das wohl nix. 😉

...zur Antwort

Naja, derjenige hat Fahrerflucht begangen und damit eigentlich bewiesen, dass er nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.

Es kommt aber auch darauf an was man zu Fahrzeug und Fahrer aussagen kann.

Wenn ich über den Haufen gefahren werde, mir nichts passiert ist und ich nicht mal sagen kann welche Farbe das Auto hatte, dann würde ich die Polizei nicht rufen. Da ist dann viel Papierkram auszufüllen und die Zeit ist vermutlich verschwendet.

Habe ich das Kennzeichen gesehen oder kann etwas zu Auto und Fahrer aussagen, das eine Ermittlung des Fahrers wahrscheinlich macht, dann würde ich persönlich auf jeden Fall die Polizei rufen.

P.S.:

Mit der Aussage "Mir ist nichts passiert" wäre ich vorsichtig. Nicht jede Verletzung bewirkt, dass man sofort Schmerzen hat oder zumindest merkt, dass irgendetwas nicht stimmt.

...zur Antwort

Ob es einen Einfluss auf die Intelligenz hat weiß ich nicht, aber ich schätze Lego fördert die Kreativität stärker als Playmobil. Eine Playmobil Burg ist halt eine Playmobil Burg, aber eine Lego Burg kann man in alles mögliche umbauen.

...zur Antwort
Anderes

Kommt darauf an was geplant ist.

Wenn wir ins Museum gehen ist mir das Wetter vollkommen egal, solange keine Unwetterwarnung vorliegt und man befürchten muss auf dem Weg zum Museum von einem Baum erschlagen zu werden.

Wenn der Plan ist an den Badesee zu fahren, dann schau ich natürlich, ob das Wetter zu dem Plan passt.

...zur Antwort

1. Weil Reflexe nicht vom Gehirn ausgelöst werden. Eine Verbindung zum Gehirn ist nicht nötig, im Gegensatz zu bewussten Bewegungen.

2. Axone geben elektrische Signale weiter. Die Weitergabe des Signals im synapischen Spalt beruht aber auf biochemischen Reaktionen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die reine Weiterleitung eines elektrischen Signals.

...zur Antwort

Aufgrund eines Bildes eine verlässliche Diagnose abzugeben ist immer problematisch, aber es sieht in der Tat wie Fußpilz aus.

Kauf dir eine Tube Canesten oder Lamisil, das sind Mittel gegen Pilzinfektionen (Antimykotika). Wenn das nach einer Woche Anwendung nicht weg ist, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Unwetter bezieht viele Extremwetterlagen mit ein. Bei einem Unwetter besteht auch immer eine hohe Gefahr von Sachschäden und oder sogar Lebensgefahr.

Ein kurzes Sommergewitter wird nicht viel Schaden anrichten. Das gilt aber nicht für alle Gewitter.

...zur Antwort

Ich würde sagen künstlich ist es, wenn es ein Mensch in der Hand hat die Lichtquelle jederzeit "an und aus zu schalten".

hat das "künstliche"Licht ja keine all zu anderen Materialien.Das Feuer wie bei der Sonne.

Mir ist nicht bekannt, dass wir Kernfusion zur Erzeugung von Licht nutzen. Die Sonne ist ein riesiger Kernfusionsreaktor und unterscheidet sich deutlich von allen Lichtquellen, die wir bauen.

...zur Antwort

Doch, du könntest auch von Potsdam nach München fahren. Du benötigst dafür 10 - 15 Stunden und musst 5 - 10 mal umsteigen, aber es ist möglich.

Man darf alle Nahverkehrszüge nehmen, die man will. Man darf nur keine ICE oder IC Züge benutzen. Das resultiert dann in langen Fahrzeiten und häufigem Umsteigen. Der Geltungsbereich ist ganz Deutschland. Man kann vom Bodensee nach Sylt fahren mit dem 9.-€ Ticket wenn man will und einen ganzen Tag Zeit hat.

...zur Antwort

Ich schätze eigentlich hätte die Karte deiner Mutter nicht in die Hand gedrückt werden dürfen.

Da Mitarbeiter in Supermärkten keine Schweigepflicht haben, dürfen sie deiner Mutter aber natürlich jederzeit erzählen, dass du deine Karte da verloren hast.

Mit Datenschutz/Schweigepflicht hat das also nichts zu tun. Die Karte ist halt dein Eigentum und ohne deine Erlaubnis darf man dein Eigentum nicht einfach wem anders in die Hand drücken.

Der Mitarbeiter hat sich gedacht, dass es so für dich bequemer ist und wollte dir einen Gefallen tun und in 99 von 100 Fällen finden es die Leute gut nicht extra nochmal da hin zu müssen, um die Karte zu holen. Du anscheinend nicht, aber ich würde dem Mitarbeiter daraus keinen Strick drehen, denn er hat es ja gut gemeint.

...zur Antwort
Beides nur im bikini

Also als 15jährige nackt vor einem 12jährigen zu liegen finde ich persönlich grenzwertig.

...zur Antwort