Denken die Christen der koran ist vom teufel?

5 Antworten

Du liegst schon einmal in einem Punkt total falsch.

Das Christentum nimmt weltweit stark zu.

Nur in Europa wird die Zahl der christlichen Gläubigen kleiner. Wobei nicht einmal das sicher ist, weil viele wegen den Kirchensteuern austreten und nicht weil sie nicht mehr gläubig sind.

Bis 2060 sagt die Forschung voraus, dass das Christentum in absoluten Zahlen und Prozenten an 1. Stelle liegen wird.

Denken die Christen der koran ist vom teufel?

So etwas habe ich noch nie gelesen. Du wirst mir auch keine entsprechenden Fragen hier auf GF zeigen können. Was Muslime dagegen immer wieder gerne tun, das ist der Verfälschungsvorwurf an die Bibel.

Für mich, als gläubigen Christen ist der Koran einfach kein Buch, das für mich religiös von Bedeutung ist. Allah (Koran) ist für mich nicht Gott (Bibel). Der Koran zeigt für mich einen Weg der nicht zum Paradies führt.

DerLiveCoach  31.08.2023, 08:42

Nein du Experte... eher ab... schau dir mal die Abmeldezahlen der Kirche an... Die Gläubigen verlieren ihren Glauben - da staunste was?

RealChrist  24.09.2023, 10:30
@DerLiveCoach

Da muss ICH nicht staunen, denn da gibt es nichts zu staunen.

Christen melden sich aus zwei Gründen ab:

  1. um sich die Kirchensteuer zu sparen
  2. weil sie die verschiedensten "Probleme" mit der kirchlichen Organisation haben

Ich z.B. bin am Tag meiner Volljährigkeit, meinem 22. Geburtstag aus der Kirche ausgetreten, und zwar aus Grund zwei.

Ich sagte damels, und sage es auch noch heute:
Mit meinem Gott und Jesus als Sohn Gottes und Messias habe ich keine Probleme. Probleme habe ich nur mit seinem "Bodenpersonal". :-)

Selbstverständlich bin ich heute, obwohl ich keiner Organisation angehöre, tiefgläubiger Christ mit Herz und Seele.

Je mehr ich mich mit dem Islam und dem Koran beschäftige, umso stärker wird mein christlicher Glaube, denn ich lese den Koran aufmerksam und überlege was gemeint ist. So bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Koran, mit der Gewalt, mit den Geboten und Verboten teilweise an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten nicht Gottes/Allahs Wort sein kann. Dazu enthält er, neben der Gewalt, zuviel Fehler und Widersprüche.

- da staunste was?

QueenOfScots  05.01.2024, 20:19
@RealChrist

diese probleme gibt es bei den moscheen nicht noch ein beweis dafür das muslime auf dem richtigen glauben sind und rechtgeleitet... ich habe auch mal gehört, wer nicht steuern zahlt ist exkomuniziert. aus glaubenssicht ist das auch eine doppelmoral und nicht akzeptabel, wo bei ich nur fakten nenne und nicht der Schöpfer a.s. bin und darum auch nicht urteile. ist auch nicht mein ding über andere zu urteilen... wenn ich sage welcher glaube warum der richtige ist dann nur weil es meine pflicht ist. ein jeder kann ein leben lang anders gläubig oder nicht gläubig leben und im richtigen glauben sogar in letzter sekunde von uns gehen... nur die sprache ist anders. so unterschiedlich sind muslime und christen gar nicht. ich könnte viel beweise liefern, aber ihr könnt auch selber recherchieren, was ich meine... lg :)

QueenOfScots  05.01.2024, 20:03

wie wär es? bete und frag am besten dein Schöpfer direkt. da du dich irrst.

erst kam das judentum dann christentum. das eine ersetzte das andere und warum sollte der islam nicht das christentum ersetzt haben können? der inhalt ist wie in der bibel. wer ihn falsch versteht denkt schlecht drüber und weil lügen drüber verbreitet werden. viele sagen das christentum ist zu wiedersprüchlich, daher glauben sie nicht daran und darum zahlen sie keine steuern. gibt viele ungläublige. es wurde gesagt 2020 rum wird es 16 milliarden menschen geben und schau die wissenschaft hat sich geirrt. es sind 8. manches sollte man im gebet prüfen und man kann nicht alles mit der wissenschaft erklären! wieso ist die bibel wiedersprüchlich? weil sie verändert wurde und weil viele teile fehlen. kann man googeln. der Koran ist detailiert. es steht alles drin, was war was ist was wird. hat sich alles bewahrheitet bis auf was noch kommt. fehlt nicht mehr viel! + der Koran ist eine bedienungsaleitung für das leben und den alltag. extreme detailiert, was ein zeichen dafür ist, dass der islam der richtige weg ist. es gibt viele indizien und beweise. man kann nicht über etwas urteilen das man nicht kennengelernt hat! zum verstehen braucht man ein ahli sunnah hodscha, da die studiert haben! und nein, die muslime sind nicht der grund für die erzählung dass der Koran vom Teufel ist. das sagen die zionistischen christen. sie gehen noch weiter und meinen der Schöpfer der christen und der muslime, der der gleiche ist, sei der Teufel! kann man googlen. so wenig wissen leute über alles. glauben lügen und immer haben muslime an allem schuld, die eigentlich nur frieden wollen.

ich wünsche uns allen rechtleitung.

liebe grüße

Schreiben ohne Punkt und Komma. Puh

Glauben Christen an den Teufel? Vermutlich schon, aber nicht alle. Den Teufel mit dem Koran oder dem Islam in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen Quatsch. Aber ich habe mich auch vom monotheistischen Glauben abgenabelt.

Soweit ich es gelernt habe, ist Luzifer ein gefallener Engel vom christlichen oder jüdischen Gott und zum Teufel geworden, also quasi zum Gegenspieler zu Gott. In meinen Augen ist der "Teufel" keine Realität. Ich kann das jetzt noch weiterführen, aber das möchte ich grad nicht. Es gibt mit Sicherheit eine Entsprechung im Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an der Welt & versuche Teil davon zu sein
QueenOfScots  05.01.2024, 20:28

bete doch um antworten. du hast doch zweifel. luzifer ist aber kein gefallener engel. engel sind aus segenslicht gemacht und luzifer aus feuer, daher sein temperament. engel können nicht fallen da sie kein eigenen willen haben. luzifer ist ein jin. jins haben ein freien willen, da auch sie auf erden geprüft werden. ist so spannend. geh doch mal auf einwrnig die suche?.... liebe grüße

ich glaube das wird dich interessieren. das schrieb ich dem freund der zuvor geantwortet hat, hier für dich komplett und erneut:

erst kam das judentum dann christentum. das eine ersetzte das andere und warum sollte der islam nicht das christentum ersetzt haben können? der inhalt ist wie in der bibel. wer ihn falsch versteht denkt schlecht drüber und weil lügen drüber verbreitet werden. viele sagen das christentum ist zu wiedersprüchlich, daher glauben sie nicht daran und darum zahlen sie keine steuern. gibt viele ungläublige. es wurde gesagt 2020 rum wird es 16 milliarden menschen geben und schau die wissenschaft hat sich geirrt. es sind 8. manches sollte man im gebet prüfen und man kann nicht alles mit der wissenschaft erklären! wieso ist die bibel wiedersprüchlich? weil sie verändert wurde und weil viele teile fehlen. kann man googeln. der Koran ist detailiert. es steht alles drin, was war was ist was wird. hat sich alles bewahrheitet bis auf was noch kommt. fehlt nicht mehr viel! + der Koran ist eine bedienungsaleitung für das leben und den alltag. extreme detailiert, was ein zeichen dafür ist, dass der islam der richtige weg ist. es gibt viele indizien und beweise. man kann nicht über etwas urteilen das man nicht kennengelernt hat! zum verstehen braucht man ein ahli sunnah hodscha, da die studiert haben! und nein, die muslime sind nicht der grund für die erzählung dass der Koran vom Teufel ist. das sagen die zionistischen christen. sie gehen noch weiter und meinen der Schöpfer der christen und der muslime, der der gleiche ist, sei der Teufel! kann man googlen. so wenig wissen leute über alles. glauben lügen und immer haben muslime an allem schuld, die eigentlich nur frieden wollen.

ich wünsche uns allen rechtleitung.

liebe grüße

Ana1970  25.01.2024, 21:34

Behalte deine Rechtleitung für dich, wir sind nicht darauf angewiesen. Wir glauben weder an Allah noch an Mohammed. Der dachte selber, dass er vom Teufel gewürgt wird.

Ja, das denke ich nicht nur, das weiß ich.

Warum ? Weil es in der Bibel steht, dass Satan alle Menschen verführen wird, die nicht das Siegel Gottes auf ihrer Stirn haben !

Offenbarung 12.9 " Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. "

Offenbarung 9.4 " Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes haben an ihren Stirnen. "

Darum wächst der Islam so schnell, weil Gott es durch seine Propheten vorausgesagt hat, und wenn er Gericht hält, allen Menschen zeigen wird, dass seine Macht größer ist als die Macht Satans, der schon vor über 2000 Jahren verloren hat durch das Erlösungswerk Jesu Christie am Kreuz von Golgatha !

Woher ich das weiß:Recherche
Billy912989
Fragesteller

Das würde doch heißen dass Gott richtig böse ist ich sage das nicht aber du sagst es indirekt dass er wirklich sehr etwas gegen unschuldige Menschen hat weil es ist nur ein armer Mann und Gott lässt zu dass der Teufel zu ihm geschickt wird und er andere Leute mit den Teufel folgen lässt und vor allem ist das ungerecht dass der Teufel im Koran stark kritisiert und schlecht geredet wird sei mal dahingestellt und natürlich dass es vereinzelte Verse sind und sogar sehr undeutlich reinterpretiert

Aci76555  02.05.2024, 12:18

Diese Offenbarungen die du zitiert hast,können doch einfach auf ungläubige gedeutet haben.Aber was soll das jetzt genau mit dem islam zu tun haben

berloff  02.05.2024, 15:19
@Aci76555

Das könntest du selbst herausfinden aber ich nehme an dass du kein Christ bist und dich daher nicht gut mit der Bibel auskennst. Es würde daher auch keinen Sinn machen dir zu erklären was es mit dem Islam zu tun hat, da dir das Wissen aus der Bibel fehlt, sonst würdest du ja nicht fragen.

Gemäß Aussage mancher (natürlich nicht aller) Christen, ist der Teufel der "Herr dieser Welt" - Damit könnte das perfekt übereinstimmen.

Aber weißt Du: Die Sinnfrage bei Religionen zu stellen, das ist ungefähr so, als würde man Grammatikregeln mit Philosophie erklären wollen!:(

Billy912989
Fragesteller

Nein eigentlich ist es so als würde ich fragen ob das mit den aussagen der bibel übereinstimmit das der teufel mehr macht als gott ausübt und sinnfragen sind auch keine schlechte sache denn z.b. macht die kreuzigung keinen sinn weil gott auch einfach so vergeben kann anstatt seinen angeblich gelibten sohn zu töten

IdlewildSouth  01.08.2023, 12:29
@Billy912989

Nochmal: Es bringt nichts: Für DICH macht die Kreuzigung keinen Sinn. - Für mich übrigens auch nicht - Ja und? - Für viele andere tut es das. ...bspw. für Christen; und dann erklären sie Dir den Sinn, aber Du kapierst ihn immer noch nicht. - Was hilft Dir das?

Billy912989
Fragesteller
@IdlewildSouth

Egal im endefekt war meine frage js eh nur ob das mit der bibel vereinbar ist und. Ich sehe das die christen sich uneinig sind

QueenOfScots  05.01.2024, 20:35
@IdlewildSouth

Jesus a.s. ist gar nicht gekreuzigt! er fuhr vorher in den himmel. das war einer der ihn verraten hat den der Schöpfer illusioniert hat, als sei es Jesus. so schlossen alle das thema ab und seine hinterbliebenen wurden verschont, glaube ich. er, der jenige hatte die strafe verdient. (denn jeder kriegt was er verdient, mache dinge sind nicht möglich zu vergeben und wie viel der mensch gelitten hat kann ein anderer nicht urteilen)...bete um antworten und geh doch einwenig auch infosuche... lg