Wieso sind die Muslime so überzeugt vom Islam?


04.04.2025, 18:49

Bei meiner Frage geht es um koran und nicht um die Bibel.

die Bibel bleibt Nummer 1 👌✝️


04.04.2025, 18:50

Und Christen Drängen niemanden etwas auf

Giovanni1969  04.04.2025, 18:56

Keine Sorge, es gibt auch Christen die einen die Bibel aufdrängen und sogar in unterschiedlichen Ländern missionieren...(so wie es bei fast allen Weltreligionen der Fall ist).

Dubisteinstarr 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 10:40

Predigen und aufdrängen sind verschieden

7 Antworten

Religion neigt zum Brainwash, vor allem der Islam.

Du hast nicht aufrichtig gelesen. Laut einer anderen Frage von dir vor 4 Monaten wolltest du ihn bereits nach 20 Seiten wegschmeißen und es als Zeitverschwendung betrachtet. Dein Herz hat also von Anfang an nach Missdeutung und Irrlehre gestrebt. Du warst leider nicht aufrichtig in der Absicht, auch nicht neutral oder differenziert. Das sagst du ja selbst:

die Bibel bleibt Nummer 1 👌✝️

Deine Frage vor 4 Monaten:

Soll ich den koran weg schmeißen oder verschenken als Christ?
Mein muslimischer Kumpel hat mir ein koran geschenkt und ich ihn die Bibel , ich habe 20 Seiten gelesen und weiß das es Zeitverschwendung und Blödsinn ist , ich will ihn den koran zurück geben , er will es nicht und hofft ich lese es durch , er meint dann verstehe ich es besser. Aber ich werde meine kostbare Zeit nicht weiter mit dem Buch verschwenden … Ich will es weg schmeißen da als Christ darf ich keine Bücher die eine andere Religion ist verteilen

Wenn du nach 20 Seiten schon gesagt hast, dass der Koran Blödsinn ist, dann glaubt dir keiner, dass du ihn später komplett und ehrlich gelesen hast. Du warst von Anfang an dagegen und hast dir deine Meinung direkt gemacht.

Wenn man den Koran wirklich liest, dann kann man sich natürlich trotzdem dagegen entscheiden, aber jemand, der ihn wirklich aufrichtig liest, spricht anders. Der stellt vielleicht Fragen, gibt Beispiele, nennt Stellen, die ihn stören oder zum Nachdenken bringen. Bei dir kommt gar nichts davon. Nur: „Schockierend“, ohne Grund. Das wirkt, als wolltest du nur bestätigen, was du eh schon vorher gedacht hast.
Lies ihn entweder wirklich oder sag ehrlich, dass du es nicht willst. Beides ist okay. Aber tu nicht so, als wärst du neutral oder offen gewesen, wenn deine Aussagen was ganz anderes zeigen.

Du sagst ganz stolz, du hast den Koran gelesen und bist 0,0 % überzeugt, aber wer nach 20 Seiten schon sagt, dass es Blödsinn ist, hat sich doch längst entschieden. Da bringt auch das „Ich hab ihn gelesen“ nichts, wenn man gar nicht offen dafür war. Lesen allein heißt nicht automatisch verstehen oder ehrlich suchen.

Am Ende geht’s nicht darum, ob du ihn gelesen hast, sondern ob du überhaupt bereit warst, ehrlich hinzuschauen. Und das warst du offensichtlich nicht.


HansChristian77  09.06.2025, 15:18

Wer einen hellen Geist hat, wird den Koran schon nach der ersten Seite wegwerfen und erkennen, dass darin nur Satan spricht.

1. Die Öffnung (Al-Fátihah)

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 7 Verse.

1. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

--------------

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Offenbart nach der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 286 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

Das wird denen so anerzogen.

Aus den gleichen Gründen wieso Christen vom Christentum überzeugt sind.


Bannanenesser  04.04.2025, 18:31

Nicht wirklich....Vergleiche mal die super weise und tiefgründige Bibel mit dem lieblosen Koran...

Das ist ein Unterschied um Welten und Lichtjahre!

Pervicacia  04.04.2025, 18:41
@Bannanenesser

Es ist mir herzlich egal was man von der Bibel und vom Koran hält und was man besser findet. Die Mechanismen wieso die eigene Religion die richtige sein soll sind die Gleichen.

Ist mir aber deshalb schon klar warum du die Bibel besser findest als den Koran.

ApostelPetrus  04.04.2025, 23:32
@Pervicacia

Wenn es dir egal ist, dann höre auf mit dem Satanistenkrempel 😋 Immerhin ist das nur beabsichtigte Provokation gegen Gläubige, die Religionen sind also keineswegs egal.

Und im Gegensatz zu Christen, die sagen das jeder Mensch Christ werden kann, sagen die CoS-Leute man kann kein Satanist werden, sondern man muss so geboren worden sein... Elitärer und realitätsferner geht es ja kaum 🤷🏻

Pervicacia  05.04.2025, 09:26
@ApostelPetrus

Aah, du hast also oberflächlich recherchiert.

Man hat einem bestimmten Charaktertyp mit bestimmter Weltanschauung die Möglichkeit gegeben sich einen Namen zu geben und niemand wird genötigt dieser Ideologie zu folgen.

Total problematisch, klar.

Wieso sind Christen so überzeugt vom Christentum?

Deine Argumentation kannst du da genauso führen. Man wird in seine Religion geboren und darin erzogen. Da bleibt man eben oft lebenslang konditioniert.