Christentum?

12 Antworten

Als Muslima ist es erlaubt, sich über andere Religionen zu informieren und Wissen über sie zu erlangen, solange es dabei keine Gefahr besteht, dass man vom Islam abweicht und abkommt. Man darf das nur, wenn man fest im eignen Glauben ist.

Es ist kein Problem, Respekt und Interesse für andere Religionen zu haben, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass der Islam die wahre Religion ist und daran festhalten.

Im Koran steht:

"Sprich: Oh, die ihr ungläubig seid! Ich verehre nicht, was ihr verehrt, und ihr seid keine Verehrer dessen, was ich verehre. Und ich werde nicht ein Verehrer dessen sein, was ihr verehrt, und auch ihr seid keine Verehrer dessen, was ich verehre. Euch eure Religion und mir meine Religion." (109:1-6)

Es ist wichtig, dass man bei der Suche nach Wissen über andere Religionen darauf achtet, nicht vom rechten Weg abzukommen und stets im Islam verwurzelt zu bleiben. Es ist auch gut, sich mit Gelehrten auszutauschen, um ein besseres Verständnis zu erlangen.

Möge Allah dich auf dem rechten Weg halten und dir Wissen und Verständnis schenken. Allahumma amin!

Bedenke auch, was Allah im Koran (3:85) außerdem sagt:

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

willgott  04.12.2024, 21:39
jedoch sollte man sich bewusst sein, dass der Islam die wahre Religion ist und daran festhalten.

Hingabe an den Willen Gottes ist wahre Religion und nur den darf man als Islam bezeichnen.

Alles andere ist shirk im verwerflichsten Sinne.

Der Wille Gottes war auch schon viele Jahrhunderte vor Mohammed bekannt.

Wo hat Gott je seinen Willen einfacher und klare der Menschheit mitgeteilt, wie in den "Höchsten Geboten"

„Höre, Israel,

der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,

und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben

von ganzem Herzen, von ganzer Seele,

von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ (5. Mose 6,4-5).

Das andre ist dies:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (3. Mose 19,18).

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

Markusevangelium 12,29-31

Dies war Mohammed bekannt. Dennoch ist er hingegangen und hat sich über diese Gesetze hinweggesetzt und dem erklärten Willen Gottes nämlich die Liebe zu allen seinen Geschöpfen die Behauptung entgegengestellt, man dürfe, ja müsse sg. "Kuffar" diese Liebe vorenthalten und sie verachten oder gar töten.

Diese Irrlehre "Islam" zu nennen war und ist SHIRK von Anbeginn und führt Milliarden in die Irre.

willgott  01.01.2025, 11:35
Bedenke auch, was Allah im Koran (3:85) außerdem sagt:
“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Warum hältst denn nicht Du Dich selbst an diese Worte?

Warum lehrst du hier permanent die Irrlehren des Mohammend seien ISLAM???

Dann würdest Du zumindest soweit Verantwortung für Deine Irrlehren übernehmen, dass Du auf meine Mohammed-Kritik antworten würdest.

Minouxkim 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 16:20

Danke ukhti aber sage mal so jemand nimmt eine andere Religion an und bereut es dann kann er dann zum Islam neu konvertieren?

Yahono  27.09.2024, 12:58
@Minouxkim

mach tovba also bitte um Allah um verbgebung.

inshallah wird dein dua angenommen. weil Allah vergib denen die aufrichtig um vergebung bitten.

pass in der zukunft auf.

[...] da ja auch nicht alle echt sind.

Wie genau meinst du das?

Ich habe auf meinem Profil jedenfalls zwei Beiträge zu der Authenzität der Bibel verlinkt und wenn du möchtest, kann ich dir auch eine Bibelapp + App mit dem Originaltext empfehlen.

und was war eure Motivation euch für eine Religion zu entscheiden?

Ich bin Christ und folge Jesus Christus nach. Damit bin ich also nicht religiös, ich lebe stattdessen in einer lebendigen Beziehung mit Gott. Ich kann mich immer und überall an ihn wenden, ich darf sein Wirken erleben und ich kann ihm voll und ganz vertrauen.

Solltest du irgendwelche näheren Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.🙋🏻‍♀️

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

A Muslime dürfen auch anhand ihres Glaubens die Bibel lesen - zum Beispiel gibt es Weltweit Diskussionen zwischen Imamen und Christen bzgl. der Bibel - jede jede jede Menge - dazu müssen die Imame logischerweise weite Teile der Bibel gelesen haben

B die Bibel ist ein besonderes Buch, denn du wirst die Formulierung "Lebendiges Buch" im Neuen Testament finden. Du kannst also Gott über die Bibel (wie bei einem Handy) befragen. Manchmal wird sie dann lebendig und zeigt dir etwas aus dem Leben. Mal zeigt sie dir Dinge, wo Gott unzufrieden ist, manchmal sehr schöne Dinge - beides ist notwendig um den christlichen Glauben zu verstehen. Man bittet also vor dem Lesen der Bibel darum, dass der Heilige Geist die Bibel lebendig macht und Gott darüber einem ins eigene Leben spricht. Die Bibel kann mit deinem Herzen sprechen. Sehr sehr viele Christen haben dies schon erlebt und werden es dir bestätigen.

C - ist das Evangelium - die Lehre das Gott uns endgültig von der Sünde befreien möchte, in dem Er seinen Sohn Jesus als Mensch und als Gott am Kreuz geopfert hat, er hat die Sünde für die Menschen, die das Glauben aus der Welt genommen. Diesen übernatürlichen Glauben als Geschenk sollen wir erfragen, damit wir als Beweis das wir Glauben, ein neues Herz bekommen, der Heilige Geist in unseren Körper für IMMER einzieht und wir von da an Kinder Gottes genannt werden.

NKgermany  17.09.2024, 09:03

Richtig gut 👍🏼 Dankeschön

JA, ich habe die Erfahrung, dass der islam die Religion der ANGST ist!

Nur durch DROHUNGEN erhält der Islam seine Macht (ok, und durch leere Paradiesesversprechungen auch noch)!

Schon deshalb allein ist der Islam als Religion rundweg abzulehnen! - Oder willst Du weiter in Angst leben?

Am besten, Du informierst Dich gründlich über das Christentum - und auch über dessen Schattenseiten, bevor Du eine Entscheidung triffst. Natürlich darfst Du auch islamisch betrachtet eine Bibel lesen - Viel bringen wird es Dir aber wahrscheinlich nicht - Kannst es ja machen - aber vergiss nicht die Literatur ÜBER das Christentum - bspw. die "Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner

Montagna60  06.10.2024, 06:38

Der christliche Glaube arbeitet auch mit Angst. Nur diejenigen die Jesus nachfolgen kommen in den Himmel. Die Schlussfolgerung: alle anderen, die anderen Glaubensrichtungen folgen oder Atheisten sind, kommen in die Hölle. Einfach nur anmaßend, ja sogar erpresserisch.

Mohammad2011  31.12.2024, 17:22

Das ist nicht schön und verstößt außerdem gegen die Regeln bitte meldet diesen Profil.

Minouxkim 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 16:18

Danke aber bitte rede als Christ andere Religionen nicht schlecht :)

CarlosMerida  17.09.2024, 18:04
@Minouxkim
  1. bin ich kein Christ
  2. rede ich keine Religion schlecht: Der Islam IST schlecht! ...man KANN keine Religion schlechtreden - das geht nicht! man kann sie nur SchelchtMACHEN - so wie die Mullahs im Iran, die Saudis in S.A. und die Taliban in Afghanisthan!

Ich bin Christ weil ich die unendliche Liebe in Jesus sehe, der für mich gestorben ist und der alle Menschen als Kinder liebt. Ich habe einen lebendigen Gott, der voller Liebe und Güte ist und ich denke nicht, dass man dieser in irgend einer anderen Religion finden kann.