Wieso konvertiert?

2 Antworten

Ich war eine Art Agnostiker, der an einen Gott glaubte, aber keiner bestimmten Religion angehörte und zum Islam konvertierte. Dies geschah, als ich auf den Quran stieß, genauer auf die Sure Al-Baqara, die zweite Sure im heiligen Buch. Als ich begann, eine ungefähre Übersetzung des Quran als Hörbuch anzuhören, konnte ich die Faszination nicht erklären. Irgendwie wurde mir diese Aufnahme auf YouTube vorgeschlagen. Nachdem ich mir den Anfang angehört hatte, erlebte ich einen entscheidenden Moment der Erkenntnis. Es war eine Erfahrung, wie sie der Bruder in folgendem Video beschreibt.

Ähnlich wie bei ihm löste das Hören/Lesen des Quran bei mir eine Reaktion aus: "Das ist es! Das muss es sein!". Mein Verstand wurde für die Wahrheit und Schönheit der Offenbarung geöffnet. Ich erkannte die Erhabenheit und Vollkommenheit der Botschaft Allahs. Dies war der Beginn meines Weges hin zum Islam, obwohl ich zuvor nie wirklich vom Islam oder anderen Religionen gehört hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=KzdM0NhmfGw

Ich bin kurz vor dem Ramadan im Jahre 2022 konvertiert.

Möchtest du dein Verständnis des Islam vertiefen? Betrachte gerne den folgenden Linktr.ee, den ich zusammengestellt habe, um tieferes Wissen über den Islam zu erlangen. Hier findest du auch Hilfestellungen, um dich besser zu orientieren und weitere Quellen zu entdecken:

https://linktr.ee/marmoris._

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
GoriIIa  04.03.2024, 09:32

Wie kannst du dir dann erklären, dass andere Menschen genau dasselbe bei ihren Religionen sagen? Wenn ich mit konvertierten Christen, Hindus oder sonst was spreche, dann erzählen die Ähnliches.

Es ist schön zu hören, dass du am Islam interessiert bist. Konvertieren solltest du aber nur dann, wenn du vom Islam überzeugt bist. Aber wenn du das bist, dann solltest du die Wahrheit auch annehmen, die du erkannt hast. Das ist die einzige logische Konsequenz daraus.

Ist bin Deutsche und bin vor fast 14 Jahren zum Islam konvertiert. Gott sei Dank! Ich habe es niemals bereut. Ich würde es immer wieder tun. Ich war Atheistin. In den Zustand möchte ich nie wieder zurück.

Ich kann es dir nur empfehlen, den Islam anzunehmen, wenn du die Wahrheit auch darin siehst. Dann zögere nicht. Wir alle wissen nicht, wie lange wir leben. Du verrätst deine Religion nicht und verkaufst sie auch nicht. Du gewinnst nur dazu. Mit dem Islam vervollkommnest du deinen Glauben. Ein Upgrade sozusagen.

Möge Allah dich zum Islam rechtleiten. Amin.

Ich würde gerne hören, irgendwann, dass du zu unserem Bruder geworden bist, so Gott will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid