Kann man wenn man shirk begangen hat eine lange Zeit und Man doch wieder zum islam zurückkehrt kann die Sünde verziehen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Allah wird das verzeihen in shaa Allah. Shirk wird auch vergeben, wenn man es bereut

Im Islam wird gelehrt, dass Allah der Allvergebende und Barmherzige ist. Die Bereitschaft, zu bereuen, um Vergebung zu bitten und zum Glauben zurückzukehren, ist ein zentraler Grundsatz im Islam. Shirk, der Akt der Beigesellung von Partnern zu Allah, gilt als eine der schwerwiegendsten Sünden im Islam. Dennoch betont der Islam, dass Allah jedem, der aufrichtig bereut, vergeben kann.

Im Koran steht, dass Allah Vergebung denen gewährt, die aufrichtig bereuen und um Vergebung bitten. Der Prophet Mohammed hat ebenfalls betont, dass die Tore der Reue und Vergebung für alle offenstehen, solange eine Person noch atmet und nicht der Tod eintritt.

Die Dauer der Reue oder die Zeit, die vergangen ist, sollte nicht als Hindernis für die Vergebung angesehen werden. Wenn eine Person aufrichtig bereut, um Vergebung bittet und sich bemüht, auf den rechten Weg zurückzukehren, glauben Muslime, dass Allah bereit ist zu vergeben.

Es ist wichtig, aufrichtig zu bereuen, sich von der Sünde abzuwenden, sich zu verbessern und sich ernsthaft dem Glauben zu widmen. Letztendlich liegt die Entscheidung über Vergebung bei Allah, der als der Barmherzige und Allwissende im Islam verehrt wird.

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Also ist deine Frage sehr hypothetisch! Die Antwort lautet: natürlich würde man mich in den Islam wieder aufnehmen, wenn ich zu "kreuze kriechen" würde.

Ein zurück zum Islam würde für mich nicht in Frage kommen, denn ich habe mich sehr gut über das Christentum und meinem neuen Glauben informiert, belesen und mit großer Freude wahrgenommen, das es dort einen wahren barmherzigen Gott gibt (er ist nicht Allah)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poeti  10.11.2023, 13:16

Ein zurück zum Islam würde für mich nicht in Frage kommen, denn ich habe mich sehr gut über das Christentum und meinem neuen Glauben informiert, belesen und mit großer Freude wahrgenommen, das es dort einen wahren barmherzigen Gott gibt (er ist nicht Allah)!

Wenn das dein Argument ist, um den Islam zu widerlegen, dann verarschst du dich ja nur selbst.

Alle Süren außer eine (Sure Tauba) fangen mit „Im Namen Allahs, des Allerbarmers, der Barmherzigen“. Wo findest du das in der Bibel? Sure 1:2-3:(Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten,

dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,

Sure 3:135: und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? – und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen.

mimisophia  10.11.2023, 13:30
@Poeti
Wenn das dein Argument ist, um den Islam zu widerlegen, dann verarschst du dich ja nur selbst.
dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,

Der Koran ist ja auch gefälscht wurden.

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Das erkennt man insbesondere, wenn man die Sura 97 richtig übersetzt (Weihnachtsgeschichte) und nicht wie z. B. at Tabari falsch :

1. Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (=des Geburtssterns, Weihnachten) herabkommen lassen.

2. Was weißt du, was die Nacht der Schicksalsbestimmung ist?

3. Die Nacht (=die Nokturn) der Schicksalsbestimmung ist gnadenreicher als tausend Vigilien.

4. Die Engel, vom Geiste (begleitet), bringen darin mit Erlaubnis ihres Herrn allerlei Hymnen herab.

5. Friede ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung.

 (Quelle: Syro-aramäische Lesart des Koran“ (von C. Luxenberg)