Es ist shirk wenn man muslim Vorher war dann Christ dann Jude und Dann wieder Zum islam Konvertiert ist weil es für ein das richtige ist (Frage aus Neugier)?

1 Antwort

Allah ﷻ, der Allmächtige, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen – es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten.“

(Surah An-Nisaa‘/Ayah 137)

Die Religion ist kein Spiel. Wer aber Muslim war, dann ungläubig geworden ist und wieder Muslim sein möchte, so darf er natürlich zum Islam zurückkehren und aus reiner Überzeugung konvertieren. Und mit der Konvertierung vergibt ihm auch Allah ﷻ, der Barmherzige, all seine vorherigen Sünden und sein Shirk (Beigesellung)