Wie kann ich als Muslim eine Frau finden?

4 Antworten

Da du erst konvertiert bist, würde ich vorschlagen dass du dich erst einmal mehr mit dem Islam ausseinandersetzten tust, bevor du dir schon eine Frau suchst.

Verrichte das Gebet, geh regelmäßig in die Moschee (also Freitags.) und vermeide Snapchat, Tiktok usw.. weil das sind keine guten Seiten um eine Frau zu finden, glaub mir. Snapchat ist eh nur eine App für Kinder, genauso wie TikTok.

Du könntest dich theorethisch mit dem Mädchen treffen, ohne anfassen natürlich, wenn eine dritte Person mit dabei ist. Also ihr Vater oder Bruder zum Beispiel.

Wenn ihr euch schon kenngelernt habt, und du dir ziemlich sicher bist dass du sie heiraten möchtest, und sie sich auch sicher sprich sie wegen dem Thema Nikkah an.

Nikkah ist eine islamische Eheschließung, nach der Nikkah seit ihr also so gut wie verheiratet. Aber erst einmal langsam.. du bist erst konvertiert und am besten solltest du dich mit dem Thema heiraten nicht so viel stressen.

Eigne dir erstmal Wissen an, bevor du über solche Themen nachdenkst. Auch nicht böse gemeint, nur ein Rat.

Liebe Grüsse von mir,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Freunden eventuell nachfragen oder mal zu einem Imam in einer nächstgelegenden Moschee gehen.

Im authentischen Islam ist es dir nicht gestattet, vor der Ehe eine Beziehung mit einer Frau zu führen.

Wenn mir zum Beispiel ein Mädchen aus meiner Schule die auch Muslimen ist gefällt darf ich mich dann auf helal Basis mit ihr Treffen oder unterhalten um zu schauen ob es passen würde? Natürlich ohne anfassen etc weil irgendwie muss man sich ja vor der Ehe Kennenlernen??

Dann gehst du zu ihrem Vater und sprichst bei ihm vor. Wenn er einverstanden ist, darfst du dich auch mit ihr treffen, allerdings in Begleitung eines sogenannten Mahrams, der euch beobachtet.

1Iken  26.04.2024, 07:19

Richtig. Es wundert mich, dass du eine Islamische Antwort gibst. Sonst sehen die Kommentare immer anders aus.

der euch beobachtet.

Naja nicht unbedingt . Der Mahram kann auch einfach in der nähe sein, oder wenn man sich z.B. Zuhause kennenlernt, kann der Mahram in einem anderen Zimmer sein.

Peppie85  26.04.2024, 08:04

Genau aus diesem Grunde passt der authentische Islam derzeit nicht zu Deutschland. Eine Beziehung führen das ist ja bereits mit einander reden. und hier in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft da kann darf und muss es gesattet sein, mit dem anderen Geschelcht zu interagieren.

Sorry, aber wer SO leben mag, der soll sich doch bitteschön überlegen, ob er sich nicht doch besser seinen Lebensmittelpunkt in einem mehreheitlich islamisch gprägtem Land sucht.

Wer hier jetzt ausländer raus heraus liest, dem sei gesagt: Lesen ist mehr als das bloße Entziffern von Wörtern. es ist auch das Verstehen des Inhaltes ganzer Sätze.

Was hat die Anna gesagt? nun, dass man sich, sollte man ein solches Leben führen wollen, einfach mal darüber nachdenken sollte, ob man hier her passt. Kommt man zu dem Schluss, dann muss man sich eben damit abfinden, dass es hier anders ist.

lg, Anna

Wer A (Konversion zum Islam) sagt, muß auch B (keine vorehelichen Beziehungen) sagen. Ein klassischer Fall von selbst verschuldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Wie kann ich als Muslim eine Frau finden?...Ich noch relativ neu im Islam

Garnicht. Du bist erst vor kurzer Zeit zum Islam konvertiert (wie auch immer) und vor 7 Tagen wieder ausgetreten. (wie geht das ?) Du bist irgendwie "zerrissen" und hast Probleme ! und damit z.Z.unfähig zu irgendeiner Bindung . Wenn du nur Sex willst ! da gibt es Möglichkeiten - für dich alleine oder für Geld. Gut - das willst du so nicht - aber es gibt für dich doch noch keine Eile "für eine Frau"

Gut - das klingt hart, aber du solltest mit deinen 19 Jahren die Realität sehen und eventuell psychologische Hilfe suchen um klar zu kommen.