MacBook Pro (Bitte Begründen)

das mackbook hat deutlich mehr rechenleistung. und gerade beim coden ist es immer gut, wenn man eine physische tastatur zur hand hat.

lg, Anna

...zur Antwort

die meisten bewegungsmelder haben einen neutralleiteranschluss. wenn dieser vorhanden ist, dann geht das auf jeden fall. die frage ist nur, ob am bewegungsmelder auch eine angeschlossene erdung vorhanden ist.

ist kein schutzleiter vorhanden, und das netzteil für die kamera hat einen flachstecker, dann kann man auch statt der steckdose einfach ein verlängerungskabel für flachstecker abschneiden und das ende entsprechend anschließen...

lg, Anna

...zur Antwort

das kann man so pauschal nicht sagen.

von gleichstrom gehen andere gefahren aus, als von wechselstrom.

während der wechselstrom mit seiner taktung den sinusknoten des herzen irritieren kann und so herzkammerflimmern verursacht, besteht beim gleichstrom maßgeblich das problem darin, dass die einwirkung des gleichstromes zu einer elektrlytischen zersetzung des gewebes führt (stromvergiftung)

ganz nebenbei gibt es auch getaktete gleichströme, die haben ganz ähnliche wirkungen wie wechselstrom, was den sinuskonten angeht.

lg, Anna

...zur Antwort

wir leben zum glück im zeitalter der meinunsgfreiheit. dem entsprechend ist es erst einmal nicht verboten, sich bestimmte dinge anzusehen... mit wenigen ausnahmen z.B. Kinderpornos...

kritisch wird es auch bei anleitungen zum bombenbau. das ist eine grauzone. es gibt duchaus leute, die sich einfach nur dafür intressieren, jedoch keine bomben selbst bauen würden.

wenn allerdings in deinem umfeld jemand opfer einer bombe wird, rückst du ggf. damit auf der verdächtigenliste ganz nach oben...

lg, Anna

...zur Antwort

ich würde an deiner stelle, sofern du kannst, das kabel durch ein duchgäniges kabel ersetzen. an sonsten noch mal alle verbindungspunkte überprüfen, ggf. mal nachschauen, ob sich bei den f steckern da häärchen von der isolation mit rein geschmuggelt und einen kurzschluss verursachen.

lg, Anna

...zur Antwort

ich gehe davon aus, dass der unterzähler eine privatmessung ist. in dem fall kannst du dir als privatperson eine rechnung an dein unternehemen ausstellen. du darfst dann allerdings keinen aufschlag verlangen, das wäre stromhandel.

bezüglich mehrwertsteuer etc. würde ich mich mal mit dem steuerberater auseinander setzen.

lg, Anna

...zur Antwort

in der raumfahrt ins besondere für raketen und raumfahrzeuge. hier haben wir a.) so wie so einen nicht unerheblichen vorrat an wasserstoff und sauerstoff und b.) ist das gute stück im gegensatz zu orbitalstationen oder sateliten nicht immer so ausgerichtet, dass man mit photovoltaik arbeiten kann. ganz abgesehen davon, dass es schwierig wäre, genügend solarzellen an der außenhaut unterzubringen. ein solarsegel wäre also unumgänglich.

abgesehen davon finden brennstoffzellen gerne in ubooten einsatz. außerdem sind sie auch ganz irdisch und zivil im caravansektor recht beliebt als energiespender für wohnmobile...

lg, Anna

...zur Antwort

das ist 100% ein bluff!

denn WENN der haker zugriff auf deine daten gehabt hätte, geschweige denn auf das angebliche video, hätte er es dir innerhalb des anschreibens entsprechend bewiesen in dem er aus den inhalten zititert hätte, oder dich wenigstens mit einem klarnamen...

also mach dir keine sorgen, lösch die mail und gut!

lg, Anna

...zur Antwort

eine möglichkeit wäre mittels HTACESS einfach mal danach googlen. da wird eine datei angelegt mit benutzernamen und den zugehörigen passwörtern, so dass nur die, die benutzernamen und passwort kennen auf die page zugriff haben. meine beste freundin macht das auch so.

lg, Anna

...zur Antwort

das geht. du kannst mit dem ding aber nicht irgendwie eine feste drezhahl, schon schon garnicht für alle lüfter einstellen. erst recht nicht, wenn sie unterschiedlich groß sind.

als stromquelle kannst du das vorgeschlagene netzteil mitbestellen, oder du bastelst einfach ein beliebiges 12 volt netzteil z.B. von einem LED stripe, einem alten internetrouter etc. als stromquelle verwenden.

lg, Anna

...zur Antwort

sorry, aber die turbine ist keine stromquelle, sondern nur das, was einen generator antreibt. genau wie das windrad. und ein generator, das ist ja nichts anderes als ein dynamo...

ich würde sagen:

  • generator / dynamo
  • solarzelle
  • brennstoffzelle
  • batterie / akku
  • peltierelement
  • piezokristall

lg, Anna

...zur Antwort

elektriker ist eine alte berufsbezeichnung für unsere zunft. der begriff wird auch heute noch rund 1½ jahrzehnte nach der umtaufe auf energieanlagenelektroniker noch verwendet.

was den elektroinstandhalter angeht... das klingt so ein wenig nach einer ost-sache. das meine ich jetzt absolut nicht beleidigend!

ich könnte mir vorstellen, dass der elektroinstandhalter so was wie ein betriebselektriker, heute würde man sagen energieanalgenelektroniker betriebstechnik gewesen ist. denkbar wäre auch ein auf die elektrogeschichte etwas spezialisiter hausmeister oder ein "kleiner betriebselektriker"

lg, Anna

...zur Antwort

ich und das ob wohl ich nur einen habe... war mal ein fertig pc und als er fertig war wurder erzum selbstbau pc..

und ja schönheitsfehlerchen hat er auch schon.

lg, Anna

...zur Antwort

am besten mit einem wechselrichter. die frage ist genau was du vor hast...

im einfachsten falle kann man sich so was aus einem relais und einem trafo bauen. du schließt die spule des relais über den eigenenen öffnerkontakt an. d.h. die spule zieht an, bis der öffner auf macht. das relais fällt ab, der kontakt schließt sich, die spule zieht schon wieder an...

prarallel zur spule wird dann ein trafo angeschlossen...

da kommt dann so was wie wechselstrom raus. das ist aber von sinus ungefähr so weit entfernt wie ein böller von einer mondrakete...

lg, Anna

...zur Antwort

wenn das wo der fernseher angeschlossen ist, eine mulitmediadose ist, also der fernseher kabelfernsehn empfängt, kein satelitenfernsehn, dann muss der fernseher da raus. der wird in dem fall an der inken buchse der tv buchse angeschlossen. in die mittlere kommt dann das internetmodem...

wenn das nicht klappt, dann muss so wie so der techniker vor ort nachschauen.

lg, Anna

...zur Antwort