Nein, ich fahre immer entspannt.

kollegah, den Stress machst du dir selbst. Unter der Woche sind die Autobahnen nunmal voll, damit muss man sich abfinden.

und was die 10 Minuten angeht, die können manchmal echt entscheidend sein. die Dispo steckt die Ziele oft sehr eng. und gerade bei größeren Logistikzentren oder großen Firmen hat man ggf. feste Zeitslots, in denen man vor Ort sein muss etc.

Abgesehen davon die Lenk- und Ruhezeiten. da können dann ggf. 10 Minuten drüber entscheiden ob man heute noch nachuause kommt, oder schon wieder die Nacht von Freitag auf Samstag auf einem Parkplatz übernachten muss.

ein guter Freund von mir ist selbst Berufskraftfahrer und bei leibe nicht das erste mal wenige Kilometer von zuhause "gestrandet" habe ihn schon des öfteren auf Autobahnparkplätzen in Hessen, NRW und RheinlandPfalz abgeholt und oder ihn dann wieder zurück gebracht zu sienem Laster.

Sicherlich, unter den Fahrern gibt es nicht wenige, nennen wir sie mal Egoisten oder Chaoten. da kann ich verstehen, dass man sich darüber aufregt. Aber wenn du das nächste mal freitgas abends was bei Amazon bestellst, und dich darüber ärgerst, dass der Paketbote es samstagsmorgens nicht dabei hat, dann überlege dir noch mal, ob dein Mindset an dieser Stelle richtig ist.

lg, Anna

...zur Antwort

der von dir verlinkte Melder geht tatsächlich. Über die Qualität kann ich leider nicht viel sagen.

Ich persönlich würde zu so was wie der Steinel RS 16 L Leuchte raten. die hat einen integrierten Radarsensor, den man garnicht sieht.

Ich meine klar muss dir die Leuchte auch zusagen. es ist meinerseits auch nur ein Vorschlag.

lg, Anna

...zur Antwort

Es gibt Menschen, die können einfach nicht wirklich autofahren. und leider gibt es auch unter denen, die einen Führerschein haben solche. Das hat aber defintiv nichts mit der Frage zu tun, ob man zwei oder drei Beine hat, auch wenn das Auto drei pedale hat. Das dritte bein jedenfalls würde so wie so nicht bis ans pedal, in dem Fall die Bremse reichen.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum Männer so gut wie nie bremsen.

lg, Anna

...zur Antwort

Blitz und Donner gehen einher. Von daher kann man hier ohne bedenken Blitz für Donner einsetzen und umgekehrt, ohne dass sich maßgeblich was am Sinn ändert.

Wenn du ein Problem mit irgend einer Religion hast, dann nicht etwa weil die Religion falsch ist, sondern eher weil sie schlicht nicht zu dir passt. oder du nicht zu ihr. Und wenn das final bedeutet, dass du atheist bist oder wirst.

In den meisten Fällen hat man übrigens auch garnicht das Problem mit der Religion an sich, sondern viel mehr mit dem was die Leute daraus gemacht haben. Nur weil die katholische Kirche definitiv das Christentum zu ihren Zwecken missbraucht, lasse ich mir den Spaß am Christentum nicht vermiesen.

...zur Antwort

generell kein Problem. geht in die Müllverbrennung. Alktkleidercontainer wäre aber noch ne Spur besser. auch wenn mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ein Teil deiner "Spende" in die Verbrennung geht, dürfte der andere Teil wohl zu Wischlumpen oder Fasern für z.B. die Herstellung von Dämmstoffen z.B. für Autos verarbeitet werden.

lg, Anna

...zur Antwort

also wenn du so was vorzeigst, oder einen den du dir auf ohnlinewahn.de selbst gemacht hast, wo z.B. das Bobbycar als Führerscheinklasse mit drauf ist, wird das nicht strafbar sein. Rechne aber damit, dass man es nicht besonders lustig finden wird und noch genauer hinschaut, weil man daran zweifelt, dass du die geistige Reife zum Autofahren besitzt.

lg, Anna

...zur Antwort
Strafbar

Ist Computerbetrug. du täuschst z.B. das Computersystem von Amazon oder Pornhub darüber, wer da tatsächlich am Bildschirm sitzt.

So lange allerdings niemand wirklich zu schaden kommt, muss ich sagen, kann man die Kirche auch im Dorf lassen.

Wenn es um z.B. die 13jhärige Tochter geht, die sich bei Zalando ein paar Klamotten bestellen will und die mit dem Schülerkonto zahlt, geht das klar, wenn sie Mamas Ausweis daher nimmt, selbst dann wenn Mama das nicht weiß.

auch der sagen wir 15jährige Sohnemann, wenn er sich bei xxx.de ein paar schmuddelbildchen oder Videos rein zieht, ist m.E. unkritisch. Jedenfalls so lange er es nicht laufend macht, und dabei enorm abstumpft.

Die idee dahinter, dass diese Seitene etc. erst ab 18 sind ist, dass man verhindern will, dass die Kinder durch den Konsum abstumpfen. aber a.) passiert das nicht von MAL hinschauen und b.) passiert das auch jungen Leuten die schon 18 sind.

lg, Anna

...zur Antwort

Gibt leider nur zwei Möglichkeiten, auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst

  • ist nicht mehr dein Freund
  • war nie dein Freund

Sorry, wenn das jetzt sehr hart klingt, aber so was geht mal überhaupt garnicht.

...zur Antwort
Würde es etwas bringen, Freelancer zu fördern, statt starre Angestelltenverhältnisse? Warum tut sich Deutschland so schwer, Soloselbstständigkeit zu fördern?

Man sucht Fachkräfte, man will Wochenstunden und Lebensarbeitszeit erhöhen. Auf Leistungserbringerseite möchte man mehr Freiheit in der Lebensgestaltung und gute Bezahlung.

Für Künstler z.B. gibt es die KSK, die eine gewisse soziale Absicherung auch für Selbständige (Künstler, Jounalisten) bietet. In Österreich gibt es ein ähnliches Modell für ALLE Selbständigen.

Eine der Erkenntnisse aus der Coronazeit war doch: Soloselbstständige besser absichern! Also Freelancer. Als Freelancer kann ich z.B. 3 Wochen wie ein Irrer schuften, viel Geld verdienen und danach vlt. nur meine Büro- und Akquisearbeit erledigen, was zur Not auch auf den Florida Keys geht. ;)

Ich kann auch nach 65 noch arbeiten, wenn ich möchte und die Bezahlung stimmt. Passt natürlich nicht für alle Branchen und Scheinselbstständigkeitsschutz ist sehr wichtig, damit es den Arbeitenden nutzt und nicht den Konzernen.

Für viele Jobs bietet sich das 8 Stunden-Modell eben nicht an. Historisch finde ich das eine glänzende Errungenschaft für den klassischen Fabrikarbeiter. Joseph Beuys sagte mal, dass jeder Mensch ein Künstler ist. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber jeder Mensch kann ARBEITEN, wie ein Künstler. Projektbezogen.

Es bringt nichts, wieder "mehr" zu fordern, mehr Wochenstunden, mehr Lebensarbeitszeit, mehr vom gleichen, man muss das System ändern. Finde ich. Bin gespannt auf Deine Sichtweise.

...zur Frage

Ich finde es schon mal sehr sehr gut, dass du den Schutz vor Scheinselbständigkeit auf der Agenda hast. Aber ja, ich gebe dir vollkommen recht.

Einen Punkt möchte ich noch ins Feld führen. Es gibt nicht wenige Menschen, die fürs selbständige Arbeiten nicht wirklich geschaffen sind. Ich will hier nicht von einer Mehrheit sprechen. aber eben diese Gruppe ist schon zu groß um sie zu ignorieren.

Ich denke, der einfachste Weg wäre es, weiter zu vereinfachen. Vor allem die steuerlichen angelegenheiten etc. Dann würden sich auch mehr menschen trauen, selbständig zu arbeiten.

...zur Antwort

Nein! Du musst zwischen zwei Schichten offiziell mindestens 11 Stunden ruhen! Wie du das gestaltest, ob du also schläfst, feiern gehst, joggst etc. das ist DEINE sache

Wenn dein 2. Job also irgendwo aufm Amt wäre, hätte ich gesagt, kann man das als Schlaf werten :-D

lg, Anna

...zur Antwort

Dass der Typ mit dem Ziegenfuß und den Hörnern auf der Rübe aus der Hölle mit einer Stichflamme auftaucht, und da was mit Blut unterschrieben werden muss?

NEIN!

aber ja, du kannst jederzeit einen Pakt mit dem Teufel schließen z.B. wenn du deinen Urlaub auf Pump finanzierst, weil du es dir sonst nicht leisten kannst, oder dir vom Autodealer einen Porsche Cayenne aufschwatzen lässt, ob wohl du eigendlich nur einen Polo wolltest und dir auch kaum mehr leisten kannst.

Auch wenn du im Laden ins Regal greifst, ohne die Absicht, die Ware an der Kasse auf das Band zu legen etc.

lg, Anna

...zur Antwort

Such dir weitere gemeinsame Bekannte und dann unterstützt euren Freund. Das bedeutet nicht dass ihr ihm alles hinterhertragt etc. eher in den Bobbes, wie wir hessen sagen trittst, und sagst. Komm, geh mit, wir gehen mal spazieren oder so was.

Zeigt ihm dass das leben lebenswert ist, und dass er Freunde hat, die für ihn da sind. das hat bei meiner BF vor 14 jahren auch geholfen.

...zur Antwort

Das ist eine ganz einfache Sache, der Vermieter hat recht! Füllt er diese Bescheinigung aus, ist die Freundin Mieterin., an sonsten ist sie nur die Mitbewohnierin des Freundes.

Deine Freundin kann aber einfach gegenüber dem Amt darlegen, dass sie sich an der Miete beteiligt. Das muss dann nur beweisbar sein. d.h. am besten überweist sie einfach montalich ihren Mietanteil an den Mieter sprich ihren Freund. und dieser bestätigt gegenüber dem Amt, dass das Geld dafür gedacht ist.

Problem gelöst.

lg, Anna

...zur Antwort
Andere Antwort

Nichts gegen das Volk, aber der Wille des Volkes ist auch nicht immer und unbedingt das richtige. Ich denke da z.B. an den Brexit.

Sicherlich werden wir keine Probleme haben, genügend LKW fahrer zu kriegen, wenn wir die GEZ gebühren abschaffen, oder die Sommerzeit.

Ich denke die Warhheit liegt irgendwo dazwischen. Bei all dem was uns z.B. die AfD verspricht, können wir mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit davon ausgehen, dass das nie umetzbar sein wird wie z.B. alle Migranten an der Grenze abzweiweisen oder Pizza und Döner hierzulande zu verbieten.

Fakt ist, z.B. für die Kirchensteuer aber auch für die GEZ bedürfte es eines entsprechenden Ersatzes. Bei der GEZ weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht so genau, da die öffentlich rechtlichen ja wirklich unabhänig sein müssen.

Bei der Kirchensteuer könnte ich mir eine komunale Abgabe für Religionsarbeit vorstellen, aber auch z.B. steuerliche Vorteile wie Befreieung von der Grundsteuer für Gotteshäuser, egal ob wir das Kind nun Synagoge, Mosche oder Kirche nennen.

lg, Anna

...zur Antwort
Ja, ab und zu

Ich freu mich schon jetzt wieder auf die schwarzweißen Weihnachten auf Nitro. The Munsters ist einfach Kult.

Übrigens: mein erster eigenener Fernseher war sogar ein Schwarz-Weiß Gerät. habe das gute Stück zum 10. Geburtstag geschenkt bekommen

...zur Antwort

Wenn ich beim Ausparken rückwärts fahren kann, einfach stehen lassen und abhauen. Wenn das nicht geht, ihn höflich aber bestimmt auffordern, bei Seite zu treten, damit ich wegfahren kann. kommt er dieser Aufforderung nicht nach, würde ich die Kollegen von meinem Kumpel Thomas anrufen, und darum bitten, dass sie das für mich klären. EIne Anzeige gäbe es gratis oben drauf.

jemanden daran hindern weg zu fahren ist Nötigung, das kann ggf. auch als Straftat gewertet werden.

Machen Sie mir bitte Platz, ich möchte ausparken

So würde ich das denke ich sagen.

lg, Anna

...zur Antwort

Ich hatte gestern auch so was kurioses. mein Router sagte eine Weile "Kein Interet" und "DSL wird verbunden" das Telefonieren hat aber über die DSL Leitung funktioniert.

...zur Antwort