Über welche Dinge sollte man sich nicht lustig machen?

5 Antworten

Deine Kritiker haben recht. Nur Betroffene dürfen über sich selbst Witze machen. Dir steht das nicht zu!

Es gibt keine Grenze. Es gibt nur Moralapostel, die Schnappatmung bekommen. Witze kann man über alles und jeden machen.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:51

Auch über ein Kind das in Treblinka ermordet Und vorher vergewaltigt wurde?

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:53
@verpers

Okay kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen aber okay wenn du meinst...

verpers  27.05.2025, 19:56
@Obsidiantree

Jimmy Carr hat so Witze auf Lager. Du wirst erstaunt sein, was Humor alles kann.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:00
@Obsidiantree

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen stell dir vor du machst Witze über Anne Frank. Die Geschichte ist viel zu traurig als dass man darüber witze machen könnte.... bei tödlichen krankheiten hat man doch diese selbstironie den sarkasmus. Aber bei NS Opfern Habe ich einen Kloß im Hals da kann ich nicht mehr drüber lachen

Da du das Wort "kann" verwendest, gibt es nur eine richtige Antwort und die ist:

Absolut alles, was jemand sich vorstellen kann.

Du hast soeben deine Frage geändert.

Da du das Wort "soll" verwendest, ist es mir nur möglich, eine rein subjektive und persönliche Antwort zu geben, die einzig für meine Person zutrifft.

Meiner Meinung nach hat Humor keine Grenzen, man sollte über alles lachen können, egal wie schlimm es ist. Schwarzer Humor ist tatsächlich fast mein einziger Humor.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:01

Ich habe die Frage geändert :)

No Front, aber das ist total unangenehm und unangemessen

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:55

Ich verstehe nicht was du meinst

Die Frage ist nur, ob die Leute ausgelacht werden oder mitlachen. Solange es als Humor verstanden wird, sehe ich keine Probleme.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:14

Ja dass man die Person nicht verletzt über die man sie lustig macht Da ist manchmal ein schmaler Grat. Aber es gibt einfach Dinge Da kann man sich nicht drüber lustig machen. Wie gesagt Ich kann mich nicht über Opfer des Holocausts lustig machen ohne dass ich diesen bitteren Beigeschmack habe ich lache aber danach weine ich.

Ich87309  27.05.2025, 20:22
@Obsidiantree

Ich denke da an Chris Tall. Er macht ab und zu Witze über Behinderte und gerade diese Leute lieben ihn. Es ist immer die Art und Weise, wie es vermittelt wird. Sicherlich gibt es immer einen bitteren Beigeschmack. Aber nur, weil ein Mann alles versaut, heißt es nicht, dass man nicht glücklich sein darf. Ein Mann hat es geschafft, dass ein kleiner moderner Bart nicht mehr getragen wird.