Findet ihr Witze/Memes über Hitler inordnung?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich finde sowas lustig 48%
Es ist schon grenzwertig 16%
Ich finde es okay, es ist aber nicht mein Humor 14%
Das ist ein absolutes Nogo 10%
Andere Antwort... 8%
Ich bin mir nicht sicher 4%

22 Antworten

Das ist ein absolutes Nogo

Definitiv ein no-go, mein Onkel ist damals beim KZ gestorben. Er war einer der besten Wachmänner

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen
Andere Antwort...

Über den Vollpfosten kann man sich doch nur lustig machen, oder?

Hatet gegen Ausländer, dabei war er selbst einer als Österreicher.

Das ungebildetet Fußvolk war damals einfach zu naiv das zu verstehen.

Einige sind das auch heute noch.

Hoffentlich nicht die gesamten 20% der AFD Wähler. :)

Iniquitous1x  14.09.2023, 19:17

Österreicher sind Deutsche. Was diese trennt ist ein Stück Papier und Nationalität. Nichts weiter.

Iniquitous1x  14.09.2023, 19:29
@0Naya0

Schweizer sind entweder Franzosen, Italiener, Rumänen oder Deutsche.

Wieso ? Aus dem selben Grund, weil Leute aus Bayern und Baden-Württemberg auch Deutsche sind.

Das Wort Deutsch hat mehrere Bedeutungen: Sprache, Kultur, Nation, etc. Österreicher sprechen nahezu den gleichen Dialekt wie Leute aus Bayern, sie haben nahezu die selbe Kultur wie diese, usw. Österreich war sogar mal das Deutsche Königreich..

0Naya0  15.09.2023, 11:43
@Iniquitous1x

Na, aber viele Deutsche verstehen kein Schweizerdeutsch und z.B. zwischen der deutschen und schweizerischen Kultur gibt es grosse Unterschiede.

Bei Österreich kann ich schlecht mitreden, da ich das Land und seine Kultur kaum kenne

Iniquitous1x  15.09.2023, 12:01
@0Naya0

Viele Deutsche verstehen auch kein Bayrisch und trotzdem sind beide Deutsch

0Naya0  15.09.2023, 12:33
@Iniquitous1x

Da hast du recht, aber Bayern ist auch kein eigenes Land, sondern ein Teil von Deutschland

Iniquitous1x  15.09.2023, 12:36
@0Naya0

Ein eigenes Land macht Österreicher nicht weniger zu Deutschen. Deutsch ist mehr als nur eine Nationalität/Staatsbürgerschaft, wie schon gesagt.

Flitzpiepe2002  15.09.2023, 12:50
@Iniquitous1x

Naja dann können wir Slovenien, Mailand, Frankreich und Italien usw. auch noch mit zu Deutschland zählen. Irgendwo muss halt eine Grenze sein und die ist ganz eindeutig eingezeichnet und schließt Österreich nicht mit ein. ;)

Flitzpiepe2002  15.09.2023, 12:50
@0Naya0

Die Schweiz ist die Schweiz und gehört natürlich nicht zu Deutschland. ;)

Iniquitous1x  15.09.2023, 12:59
@Flitzpiepe2002

Schweizer Deutsche sind aber Deutsche. Was meinst Du wieso sie einen Allemanischen Dialekt sprechen welcher sehr eng mit dem aus Baden-Württemberg verwandt ist ? Schweizerdeutsch fällt sogar unter Schwäbisch..

Schweizer sind Deutsche. Sie sind halt keine Deutschen Staatsbürger, ändert trotzdem nichts am Deutsch sein.

Iniquitous1x  15.09.2023, 13:00
@0Naya0

Ländergrenzen haben aber nichts mit Menschen und ihrer Herkunft zu tun, was gibt es daran nicht zu kapieren ?

0Naya0  15.09.2023, 13:04
@Iniquitous1x

Wie schon gesagt gibt es deutliche Unterschiede in den Kulturen.

Flitzpiepe2002  15.09.2023, 13:04
@Iniquitous1x

Naja das sehe ich anders. Solange sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben sind es keine Deutschen.

Iniquitous1x  15.09.2023, 13:09
@0Naya0

Alter es gibt auch Unterschiede zwischen Pfälzern und Berlinern..

0Naya0  15.09.2023, 13:18
@Iniquitous1x

No Shit. Aber eben, ich lass dich in deinem Glauben, stört mich ja nicht, insofern du mir das nicht aufzwingen willst

Iniquitous1x  15.09.2023, 13:31
@0Naya0

Das ist kein Glauben, sondern tatsache. Ich will dir nichts aufzwingen, ich will dich und den anderen User aufklären.

Historically, Austrians were regarded as Germans and viewed themselves as such. The Austrian lands (including Bohemia) were part of the Holy Roman Empire and the German Confederation until the Austro-Prussian War in 1866 which resulted in Prussia expelling the Austrian Empire from the Confederation.

https://en.m.wikipedia.org › wiki

Austrians - Wikipedia

Answer to Are Austrians German? by Luboš Motl https://www.quora.com/Are-Austrians-German/answer/Lubo%C5%A1-Motl?ch=15&oid=113310200&share=52815d3d&srid=uZuTlk&target_type=answer

Answer to Are Austrians German? by Hans Bauer https://www.quora.com/Are-Austrians-German/answer/Hans-Bauer-3?ch=15&oid=20364106&share=0d39eeef&srid=uZuTlk&target_type=answer

Answer to Are Austrians German? by Franz Von Maybach https://www.quora.com/Are-Austrians-German/answer/Franz-Von-Maybach?ch=15&oid=179629545&share=95e4375d&srid=uZuTlk&target_type=answer

Answer to Are Austrians German? by Manish Gupta https://www.quora.com/Are-Austrians-German/answer/Manish-Gupta-4993?ch=15&oid=284375720&share=b0230743&srid=uZuTlk&target_type=answer

Usw.

Ich finde sowas lustig

Wenn es um Humor geht, ist Schwarz das einzig Wahre ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Das ist ein absolutes Nogo

Für mich gehört es zum guten Ton, grundsätzlich sich über niemanden in herablassender Art lustig zu machen. Aber bei einem Menschen, der so viele Menschen ermorden ließ, bleibt mir der Humor gänzlich in der Kehle stecken. Ich werde nicht über ihn urteilen, weil es Gottes Recht allein ist, über Menschen zu urteilen, aber ich werde mich nicht über Menschen lustig machen, weil ich selber auch Fehler mache (Sünde ist Sünde, egal wie groß und wie viel) und ich ganz von der Gnade Gottes abhängig bin, der mich gerettet hat.