Hefe-Pizzateig

Bin zwar kein Freund des Hefe-Geschmacks, aber aus eigener Erfahrung ist mir ein Hefe-Pizza-Teig deutlich lieber, weil dieser auch ordentlich aufgeht. Bei dem ohne Hefe hat man hingegen nur so nen dünnen Teig, welcher auch schneller im Backofen hart wird als der mit Hefe.

...zur Antwort

Allerzeiten wäre jetzt stark übertrieben. Nennen wir es lieber "eines der besten". Wer weiß schliesslich, was die Zukunft noch so bringen wird? ^^

Es ist ein sehr gutes Rollenspiel, aber ist halt vielleicht auch nicht ganz so einsteigerfreundlich wie jetzt ein Skyrim oder so. Aber grade die Dialoge wie auch die Quests und Nebenquests heben sich von vielen anderen Rollenspielen deutlich in der Qualität ab.

...zur Antwort

Was ist überhaupt der "traditionelle Satanismus"? Gab es den überhaupt jemals? Der moderne Satanismus hat in erster Linie aber nichts mit irgendwelchen Tier- oder Menschenopferungen zu tun. Beim modernen Satanismus handelt es sich eher um eine atheistische Religion mit dem gewissen Extra. Aber hier kommt für gewöhnlich niemand zu schaden.

Grade die katholische Kirche war und ist doch diejenige, die gerne Wasser predigt und Wein trinkt. Kann man jetzt auch nicht erinnern, dass Satanisten haufenweise Menschen misshandelt, missbraucht oder gar umgebracht haben (siehe "Kanada-Kinderleichen", "Irland-Kinderheim-Tuam", und den ganzen Missbrauchsfällen und deren Vertuschungen im Laufe der letzten Jahrhunderte). Von Christen wurden gerne solche Dinge über andere Personen behauptet bzw. nachgesagt, aber meist waren die selbsternannten Christen selbst keinen Deut besser. Wir erinnern uns nur mal an die "Satanic Panic" in den 80ern und 90ern, welche teilweise einer modernen Hexenjagd gleichkam. Da wurden gerne Dinge behauptet, die einfach nicht beweisbar waren und Menschen für Dinge angeklagt, die aber vollkommen unschuldig waren. So etwas ging vor allem von ängstlichen Eltern aus, die ihre Kinder schrecklichen Dingen ausgesetzt sahen, obwohl es dort keine nachweislich gab. Man pflanzte den Kindern auch falsche Erinnerungen in den Kopf, in dem man die Erzählungen so dermaßen zurechtbog, dass sie für dieses Narrativ passten. So etwas nennt man dann "False-Memory-Syndrom".

PS: Nein, ich bin selbst kein Satanist. Ich bin Atheist und Skeptiker, glaube also in erster Linie mal an gar nichts und hinterfrage auch gerne Dinge.

...zur Antwort

Sie heißt Ali J. Hat aber keine Videos mehr auf ihrem Kanal. Das Video wurde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar für den kurzen Internetfame gefaked.

https://knowyourmeme.com/memes/earthquake-makeup

https://www.ladbible.com/entertainment/viral-youtubers-make-up-tutorial-appears-to-be-interrupted-by-earthquake-20190713

...zur Antwort

Kommt stark aufs Spiel drauf an, was den Online-Modus betrifft. Viele Server wurden aber in den letzten Jahren abgeschalten. Hier würde ich einfach online nach den jeweiligen Spielen schauen und wenn du dir nicht sicher bist und die Konsole samt den Spielen schon hast, kannst du es ja mal ausprobieren, ob es noch ne Verbindung zu den Servern gibt oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=kPrp1XTeHMc

Die Singleplayer-Spiele selbst sollten aber noch problemlos laufen. Hoffe auch, dass die Server für die jeweiligen Updates der Spiele noch verfügbar sind. Hab zwar noch ne PS3 samt wenigen Spielen hier rumliegen, aber da der Controller ein wenig spinnt, kann ich es nicht wirklich bestätigen.

...zur Antwort

Na ja, ein Wasserschaden ist hier nicht zu unterschätzen. Aber es kommt wohl auch auf den Laptop drauf an und wie alt der Film bzw. der Laptop ist. Würde nämlich mal sagen, dass die älteren Laptops nicht sonderlich gut gegen Flüssigkeiten geschützt waren. Aber das ist natürlich nur ne Vermutung.

...zur Antwort

Scheinbar ist das Smartphone-Netzteil einfach zu schwach fürs Laden eines Laptops. Verwende also weiterhin das HP-Netzteil zum Laden des Surface.

...zur Antwort

Nein, ist es nicht. Da übertreiben einige grad wieder einmal komplett. Die sehen sich immer gerne als Opfer und gleichzeitig als Kämpfer für das angeblich Gute. Die wollen sich nur profilieren und wissen, wie man die Ängste der Mitmenschen geschickt ausnutzt.

Und die USA würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Demokratie bezeichnen. Dafür läuft dort viel zu viel schief. ^^

...zur Antwort

Das betrifft nicht alle Chips. Sind vor allem nur Tortilla-Chips, die hier betroffen sind.

Von Pringels steht aber nirgends was.

https://www.fnp.de/wirtschaft/verbraucher/chips-rueckruf-gift-20-sorten-nachos-warnung-gesundheit-hna-news-lebensmittel-zr-91691338.html

...zur Antwort

Überragend ist es jetzt nicht, aber wenn du es eh schon hast, kannst du es ja mal eben ausprobieren. Kommt aber auch auf die Version drauf an. Wenn du die Story spielen willst, brauchst du die Deluxe oder Ascended-Version. In der Challenger-Edition, die es ja letztes Jahr bei Epic eben gratis gab, ist lediglich das Endgame enthalten.

https://www.computerbase.de/2021-12/godfall-challenger-edition-abgespeckte-version-streicht-den-schlechtesten-teil/

...zur Antwort