KI oder echt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die mit der orangen Katze ist echt 78%
Die mit der weißen Katze ist echt 11%
Der mit dem Halstuch ist echt 11%
Der blauhaarige ist echt 0%
Die mit dem roten Top ist echt 0%
Der mit den großen Tunnels ist echt 0%
Keiner ist echt 0%

2 Antworten

Die mit der orangen Katze ist echt

Teilweise schon. Vor allem erkennt man es oftmals noch an den Händenbzw. an den Fingern, wie bei der Dame mit der weißen Katze. Das obere mit der anderen Katze könnte aber echt sein. Vor allem durch die Bildbearbeitung und Filter kann man es nicht immer so genau sagen. Würde hier vielleicht 50:50 sagen.

Das erste Foto mit dem Typen mit den blauen Haaren wird fake.

Das erste mit der Katze könnte echt sein.

Die beiden in der Mitte sind fake. Man beachte eben die Finger bei der Dame.

Die unteren beiden könnten auch echt sein.

Man sieht hier ganz gut, wie gut und täuschend echt diese KI-Bilder auf den ersten Blick sein können. Ein zweiter, meist näherer Blick kann dies aber entzaubern. Vor allem Finger hat die KI noch nicht wirklich drauf. Das wäre dann schon mal ein Erkennungsmerkmal.

Nill
Fragesteller

Und bei der mit der orangen katze passen die Finger?

MrCrow667  16.11.2023, 22:58
@Nill

Könnte passen. Man erkennt nämlich nicht die ganzen Hände, was es etwas schwerer macht.

Nill
Fragesteller
@MrCrow667

Und was is mit den unten rechts?

MrCrow667  16.11.2023, 23:09
@Nill

Da hab ich auch kurz überlegt. Kann halt durch Filter auch so aussehen, aber trotzdem echt sein. Könnte man die Bilder deutlich mehr vergrössern, könnte man durch mangelnde Details vielleicht sagen, ob es echt ist oder nicht. Vor allem bei dem Muster auf dem Halstuch kann es zu komischen Mustern kommen, weil die KI hier noch nicht genau genug arbeitet. Ist aber hier nicht so leicht zu sagen, da ich ja auch nicht alle Halstücher kenne.

Nill
Fragesteller
@MrCrow667

Ne

Eine Person is echt

Aber vielleicht hat die eine ja Polydaktylie

Die mit der orangen Katze ist echt

Die Frau mit der Katze ist echt, also real.

Bei den anderen Menschen bin ich mir nicht sicher.