Könnte eine unzensierte KI den perfekten Banküberfall planen?

3 Antworten

Bezweifle ich, selbst wenn sie alle objektiven Infos hätte (was nicht der Fall ist) kann eine KI nicht für spontane Dinge planen. Und spontanes kommt halt vor, wenn Menschen im Spiel sind (also die Wachmannschaft).

Abgesehen davon sind die KIs zumindest derzeit einfach noch viel zu schlecht, um so was komplexes zu analysieren. Wird noch dauern.

Eine KI kombiniert nur bereits bekannte Fakten neu.

Nein, dafür bedarf es Intelligenz.