Wäre unzensierte KI in der Lage einen perfekten Bankraub zu planen?

6 Antworten

Die KI würde dir sagen, dass Banken keine Bargeldkassen mehr haben und sich deshalb ein Überfall keineswegs als Erfolg erweisen würde.

Bezweifle ich, selbst wenn sie alle objektiven Infos hätte (was nicht der Fall ist) kann eine KI nicht für spontane Dinge planen. Und spontanes kommt halt vor, wenn Menschen im Spiel sind (also die Wachmannschaft).

Abgesehen davon sind die KIs zumindest derzeit einfach noch viel zu schlecht, um so was komplexes zu analysieren. Wird noch dauern.

Zwischen Plan und Verwirklichung sind große Unterschiede. Die Verwirklichung geschieht durch Menschen, die unberechenbar sind.

Jaein, denn die KI kann nur das interpretieren und eigene Schlüsse ziehen mit was sie gefüttert(Daten) wurde. Es fehlt an sozialer Intelligenz und das ist was ein erfolgreicher Bankraub ermöglicht. Nur wer die Umgebung der Kunden und Mitarbeiter gut einschätzen kann, hat bessere Chancen richtig zu reagieren.

Es gibt noch Banken mit Bargeld und das nicht wenig. Da es in Deutschland bis heute ein wichtiges Zahlungsmittel geblieben ist. Ich glaube aber das Automatensprengungen mehr effizienter sind als der klassische Bankraub.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn er mir den entsprechenden Daten gefüdert wird , Vielleicht.

Wahrscheinlicher ist aber eine Fehleranalyse KI die die Überwachungs Kamaras auswertet.