Findet ihr Witze über Hitler inordnung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 59%
Kommt auf den Witz an 26%
Nein 15%
Andere Antwort... 0%

9 Antworten

Nein

Finde ich grenzwertig. Das Wissen um die Gräueltaten verschwindet immer mehr aus dem Bewusstsein je mehr Zeitzeugen sterben.

Witze darüber zu machen nimmt dem ganzen noch mehr Ernsthaftigkeit und Schrecken.

Ich finde dieses Kapitel deutscher Geschichte darf nicht in lächerliche gezogen werden.

Kommt auf den Witz an

Eine Anekdote wird nicht durch einen Namen zum Witz, sondern dass sie eine nicht erwartete Wendung nimmt.

„Mein Opa ist im Konzentrationslager Birkenau umgekommen.“ - „Das ist ja schrecklich.“ - „Ja, er ist besoffen vom Wachturm gefallen“.

Ja

Man sollte alle Herrscher lächerlich machen. Da mache ich auch bei den gegenwärtigen keinen Unterschied.

Ja

.... denn das wäre für ihn selbst die größte Schmach gewesen.