Wie findet ihr Witze über den Tod oder Selbstmord?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Find ich lustig 41%
Find ich nur teilweise lustig/es hat seine Grenzen 41%
Geht gar nicht 10%
Anderes 8%

11 Antworten

Find ich lustig

Manchmal braucht man solche Witze, um schwere Situationen zu verarbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich nur teilweise lustig/es hat seine Grenzen

Hängt vom Einzelfall ab - sowohl den Rahmenumständen als auch vom Witz.

Find ich lustig

Finde ich auf den Tod allgemein bezogen ganz witzig. Ich finde den Comedy Star "Der Tod "sehr sehr lustig mit seinen Geschichten und seinem Kostüm. Er nimmt mir die Angst vor meinem eigenen Tod etwas:) Er tritt u.a. auch in Altenheimen auf und die Leute finden es sehr lustig:). Man sollte mit dem Thema viel offener umgehen in Deutschland weil der Tod halt zu unserem Leben dazu gehört.

Find ich lustig

Mache auch ständig selber welche

Anderes

Für einen Lebenden ist das lustig. Für einen Toten eher weniger.