Findet ihr Nazi-Witze lustig?

8 Antworten

Ja. Humor macht etwas lustig, was eigentlich nciht lustig sein sollte. Das ist was Humor eben tut und tun soll. Es ist ein Sinn von Humor, den nicht jeder verstehen kann und das ist okay. Aber man sollte Leute mit diesem Humor respektieren. Leute mit schwarzen Humor sind meistens eigentlich nette Menschen, die nur lachen und Spaß haben wollen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieles, was als witz deklariert wird, ist in Wirklichkeit verharmlosung.

Die zeitgenössischen Witze waren oft treffend erntlavend und wurden mit dem Tode bestraft

Bei sowas hier könnt ich mich wegschreien. Ein Arbeitskollege verschickt ständig solche Grüsse

Bild zum Beitrag

Zu Ostern z.B. 😂

 - (Adolf Hitler, Nazi, schwarzer Humor)
FCKAFD1  23.11.2023, 20:11

Dann ist dein Kollege ein Idiot, der Nazis verharmlost

TheMonkfood  23.11.2023, 20:34
@FCKAFD1

Nee, er ist jemand, der sich gern über einen Idioten lustig macht. Mit Verharmlosung hat das nichts zu tun, mehr mit Verarschen.

FCKAFD1  23.11.2023, 20:39
@TheMonkfood

Vielleicht für ihn nicht, aber für andere Menschen kann es so rüberkommen

FCKAFD1  23.11.2023, 22:04
@TheMonkfood

Das will auch keiner. Aber wenn unwissende Kinder das mitbekommen, schafft es einen harmlosen Rahmen in dem die Kinder Hitler kennenlernen. Das sollte aber nicht so sein, weil das Thema mit einer besonderen Sensibilität behandelt werden sollten.

TheMonkfood  24.11.2023, 01:48
@FCKAFD1

Wenn ich sowas auf mein Handy bekomme, kriegt das kein unwissendes Kind mit. Meine sind erwachsen

Kommt drauf an wie kreativ der Witz ist. Prinzipiell finde ich das ok, weil man Tatsachen und Humor differenzieren sollte

Nein. Du bist nicht lustig, wenn du Witze über den Holocaust machst.