Nazi-Witze und Schwarzer Humor kategorisieren?

3 Antworten

Naja, ein Nazi-Witz könnte sein:

"Ein paar Türken sitzen im Bus und feiern, dass es jetzt schon 4 Millionen Türken in Deutschland gäbe.

Da dreht sich eine alte Frau um und sagt: "Es gab auch mal 6 Millionen Juden in Deutschland!"

oder aber:

"Eine alte Dame sitzt mit einem Neonazi zusammen im Wartezimmer. Lange mustert sie ihn von oben bis unten, schaut immer wieder auf die Glatze und anschließend auf die Springerstiefel.

Nach einer Weile spricht sie ihn an: "Ach Sie Armer! Erst die Chemo und jetzt auch noch orthopädische Schuhe!"

Ich würde wenn dann ersteres unter schwarzem Humor einordnen.

Mit nazi wittern meinte er glaube ich sowas wie wehrmacht denn sowas

Nein, finde ich nicht. Schwarzer Humor ist etwas anderes.

Ich würde das eher als braunen Humor bezeichnen ;)

Mein Ziel ist es sowieso, wegen sowohl links- als auch rechtsextremen Tendenzen vom Verfassungsschutz unter Beobachtung genommen zu werden.