Ab wann ist man ein Nazi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte der 60er Jahre hat sich die Stimmung vieler Linker in der BRD gegenüber Israel gedreht.

Diese Leute würde ich allerdings nicht mit nationalsozialistischen Rechtsextremisten gleichsetzen, aber sie sind nicht nur antizionistisch und gegen das Existenzrecht Israels eingestellt, sondern glauben (wie auch Hitler) an die Existenz eines internationalen Finanzjudentums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  08.04.2024, 00:30

Vielen Dank für den 🌟.

Jeder Nazi ist Antisemit, aber nicht jeder Antisemit ist Nazi.

Deutsche Antisemiten sind nicht weit entfernt von Nazis meiner Meinung nach. Araber bzw Moslems haben da noch andere Gründe wütend auf Juden bzw. Israel zu sein.

Nein, ein Nazi ist jemand, der an die nationalsozialistische Ideologie glaubt. Nicht alle Antisemiten und Rechtsextreme sind gleich Nazis